Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam?

Diskutiere und helfe bei Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Hi. Seit ein paar tagen bootet meine knapp 1 jahr alte Intenso SSD seeehr langsam. treiber sind aktuell, hat noch knapp 500GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jeper, 11. Juni 2022.

  1. Jeper
    Jeper Gast

    0_big.png



    1_big.png


    Hi. Seit ein paar tagen bootet meine knapp 1 jahr alte Intenso SSD seeehr langsam. treiber sind aktuell, hat noch knapp 500GB frei also die hälfte vom gesamtspeicher. 6 GB/s kabel ist auch dran am SATA0 Anschluss.

    System:

    • Dell Optiplex 7010MT
    • i7-3770,Intenso SSD , GTX 1050Ti, 16GB RAM a 1333Mhz (ich weiß das ist langsam), 1TB HDD (noch nichts gelöscht also die könnte auch per Windows booten)

    :)
     
  2. M1911
    M1911 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich kenn mich nun mit meiner SSD gar nicht mehr aus.
    Jetzt steht plötzlich im UEFI Boot Menu 2 mal die SSD, 1 mal SATA und 1 mal UEFI.
    Das Laufwerk ist im AHCI Modus??
    Ich hab Clear Cmods und alle Einstellungen zurückgesetzt aber warum ist das dann so.
     
    #3 M1911
  3. der_yappi
    der_yappi Gast

    Gigabyte X570 AORUS ELITE Kein Bootscreen

    Warum sollte das Board ne Macke haben wenn es in nullkommanichts bootet?
    Bis dato habe ich nur gelesen, dass sich Leute beschweren weil es nicht schnell genug bootet...
     
    #3 der_yappi
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows startet nicht ohne zweite Festplatte

    Wirst du ja sehen wenn du sie anschliesst und ob er langsamer bootet wie vorher.
    Wenn aber im Bios die SSD als erstes steht und die Boot dateien jetzt drauf sind,bootet er auch von der SSD
     
    #3 Schwarzseher
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Die 12V sinken plötzlich ab, warum?

    AW: Die 12V sinken plötzlich ab, warum?

    Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ? Threshold erklärt in seinem Kommentar sehr gut, was da bei dir zu passieren scheint. Für dein Systempower trifft grundsätzlich das gleiche zu. Ist zumindest ebenfalls gruppenreguliert. Ich würde über ein neues Netzteil nachdenken *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. Rolk
    Rolk Gast

    Die 12V sinken plötzlich ab, warum?

    AW: Die 12V sinken plötzlich ab, warum?

    Kann man diese per Tool ausgelesenen Werte überhaupt Ernst nehmen? Ich hätte eigentlich gedacht eher nein.
     
    #3 Rolk
Thema:

Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam?

Die Seite wird geladen...

Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam? - Similar Threads - bootet SSD

Forum Datum

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Wie bootet man von einer m.2 SSD?: Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2024

Pc bootet nicht nach neuer ssd?

Pc bootet nicht nach neuer ssd?: Ich habe vorhin meine neue samsung ssd eingebaut und es kommt die ganze zeit ne meesage start select boot device und im bios gibt es nur die ssd was heist das nun mein pc hat davor ne hdd verbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

neue SSD Samsung 980 PRO bootet nicht?

neue SSD Samsung 980 PRO bootet nicht?: Hallo, also: So kurz wie möglich. neue NVME M2 SSD 2TB von Samsung eingebaut auf MB TUF B360 pro Gaming Wifi Windows 11 von USB auf SSD installiert Installation verlief ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2023

Alte SSD bootet nicht?

Alte SSD bootet nicht?: Habe eine neue SSD eingebaut, danach erfahren, dass ich dieses Media Creation Tool auf einen USB Stick ziehen muss, also alte SSD wieder eingebaut, wird nicht im BIOS angezeigt und der PC bootet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2023

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Bei zwei m2 ssd bootet pc nicht?

Bei zwei m2 ssd bootet pc nicht?: Hallo, ich habe ein ASRock B450m Pro4 mit einem Ryzen 7 2700x und GTX 1070. Hier das Problem: sobalt ich in meine m.2 pcie ssd slots auch zwei verwende, steckt mein PC bei dem ASRock Bildschirm,...
Prozessoren 19. Juni 2023

PC bootet nicht nach SSD Einbau?

PC bootet nicht nach SSD Einbau?: Moin moin, ich hatte mir vor wenigen Tagen eine zweite SSD gekauft (eine weitere M.2) und habe heute versucht diese einzubauen. Nachdem ich mein PC gestartet habe blieb es immer bei diesem Bild...
Grafikkarten 18. April 2023

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?: Hallo, ich habe meine alte M.2 SSD (Crucial CT525MX300SSD4) mit dem Programm Macrium Reflect auf eine neue SSD (WD BLUE SN 570) komplett inkl. Windows 10 geklont. Die WD Blue befindet sich in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

PC bootet nicht nach neuer SSD?

PC bootet nicht nach neuer SSD?: ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte die starten. Nachdem ich sie gestartet habe wurde ich direkt zu den BIOS geleitet und da stand dann „no bootable Device detected“. In den Sata...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2023

Neue SSD bootet gleich schnell?

Neue SSD bootet gleich schnell?: Moinsen, Ich hab mir eine neue Nvme SSD in meinen PC geklemmt und trotzdem bootet mein PC gleich schnell. Meine alte SSD hatte so ca 500 MB/s (https://amzn.eu/d/dsjHBbV) und meine neue hat 3500...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2022
Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden