Von APU zu GPU wechseln?

Diskutiere und helfe bei Von APU zu GPU wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe son bischen rumgeforscht an meinem PC. Und habe Rausgefunden das ich eine eingebaute Grafikkarte habe (heißt doch APU oder?). Jetzt wäre meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jannik520, 22. Februar 2024.

1. Jannik520
    Jannik520 Gast

Ich habe son bischen rumgeforscht an meinem PC. Und habe Rausgefunden das ich eine eingebaute Grafikkarte habe (heißt doch APU oder?). Jetzt wäre meine Frage ob ich einfach von APU zu einer CPU und GPU wechseln könnte? Einfach du APU ausbauen und CPU und GPU einbauen? Ich kenn mich da nicht so aus. Danke im Vorraus ❤️

(Das meiste ist von AMD!)

:)

2. arcDaniel
    arcDaniel Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hatte ja gefragt ob jemand schon Erfahrung mit einer mobilen Vega GPU/APU sammeln konnt, da hat sich mal keiner zu Wort gemeldet.

Wie sieht es denn mit einer Ryzen/Vega Desktop APU aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

#3 arcDaniel
  3. JanJake
    JanJake Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Frage an die Vega APU nutzer. Ist die 2500U APU mit der Vega 8 GPU mit einer RX 550 in etwa vergleichbar bzw minimal langsamer?

Und mit welcher Karte ist eine RX580M (Mobile Version) vergleichbar? Leistungsmäßig müsste die doch irgendwo zwischen 970/290 und 1060/480 sein oder?

#3 JanJake
  4. Demon1980
    Demon1980 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hi Basti.
    Wir reden gerade aneinander vorbei.
    Es geht darum das ein System mit Nvidia GPU als Hauptgrafikkarte PCIe dann den i7 GPU- z.B. die PhysX berechnen lassen kann oder auch den Intel CPU oder auch einen AMD CPU !
    Sobald man halt einen GPU Kern von AMD verbaut hat, auch APU dann kann kein PhysX mehr ausgewählt werden ob der CPU oder der GPU in den AMD CPU dies berechnen könnte. Diese Funktion fehlt am ende komplett wie ich es in 3 System schon gesehen habe wo ich APU`s als Komplett PC verkauft hatte.
    MFG Demon

#3 Demon1980
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Rechner startet nicht mehr?

Wenn du die GPU einsteckst und mit Strom versorgst aber den Monitor dann trotzdem ans Board anschließt für die APU kommst du dann ins BIOS?

#3 Maddrax111
  6. JanJake
    JanJake Gast

Ist ein Ryzen 3 2200G ausreichend für mich?

AW: Ist ein Ryzen 3 2200G ausreichend für mich?

Ich würde die CES noch abwarten. Ist nächste Woche.

Aber sonst, die GPU im 2200G lässt sich gut Takten. Kommst oft auf 1600-1650MHz und dann hast die Leistung der GPU im 2400G(Standard 1500MHz).

Was man auch noch gut machen kann, wenn man sich unsicher ist, ein paar youtube Vidoes anschauen, wo welche die APU mit unterschiedlichen Spielen getestet haben. Am Ende einfach selber entscheiden ob es einem reicht.

Ich für meinen Teil muss sagen, die 2200G APU, ist P/L einfach unschlagbar! Die CPU Leistung ist etwa da wo auch ein 1300X ist und die GPU Leistung mit etwas OC auf Niveau von einer RX550. Und das ganze für unter 100€ ist schon eine Ansage!

#3 JanJake
Thema:

Von APU zu GPU wechseln?

Die Seite wird geladen...

Von APU zu GPU wechseln? - Similar Threads - APU GPU wechseln

Forum Datum

Pc startet nicht mehr wenn ich die APU deaktiviere?

Pc startet nicht mehr wenn ich die APU deaktiviere?: Jungs ich hab ein problem mit meinem pc und ich weis nicht mehr weiter. Also basically als ich heute meinen pc angemacht habe und dann zufällig in AMD adrenalin drin war bei dem Leistung Tap hab...
Prozessoren 26. Oktober 2024

AMD Ryzen 7600 APU Bild Fehler?

AMD Ryzen 7600 APU Bild Fehler?: Vorgestern habe ich meinen eigenen PC zusammengebaut und verwende momentan die integrierte Grafik des Prozessors. Jedoch treten nach einigen Minuten oder manchmal sogar Stunden Bildfehler auf,...
Prozessoren 5. Mai 2024

Kann man die APU von F Prozessoren wieder aktivieren?

Kann man die APU von F Prozessoren wieder aktivieren?: Hi, die APU der Intel F Prozessoren ist ja deaktiviert, da sie defekt oder fehlerhaft ist. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, diese wieder zu aktivieren? Danke...
Prozessoren 24. Dezember 2023

Grafikkarte ausgelastet trotz verwendeter APU?

Grafikkarte ausgelastet trotz verwendeter APU?: Hallo zusammen Ich wollte heute prüfen, ob ein Spiel mit der APU des Ryzen 9 7900x spielbar ist. Ich habe mein HDMI-Kabel von der dedizierten Grafikkarte Radeon RX 7900 XTX getrennt und in die...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Ist mein USB-C und mein HDMI 2.1 mit der APU oder GPU verbunden (Notebook)?

Ist mein USB-C und mein HDMI 2.1 mit der APU oder GPU verbunden (Notebook)?: Ich habe einen Lenovo Legion 5 mit einer: AMD Ryzen™ 7 5800U und AMD Radeon RX6600M... Ich möchte nun ein VR Headset namens "Valve Index an das Gerät verbinden, doch leider verfügt mein...
Grafikkarten 16. August 2023

Wenn ich den I5 13600k hab wird dann die GPU von der APU entlasstet?

Wenn ich den I5 13600k hab wird dann die GPU von der APU entlasstet?: Die GPU arbeitet ja, wenn man aber dann eine CPU hat die eine APU ist wird dann die GPU dann ein bisschen entlasstet, oder sind das 2 Unterschiedliche Sachne, also das eine hat nichts mit anderen...
Prozessoren 14. November 2022

APU zeigt kein Bild nach Einbau der GPU?

APU zeigt kein Bild nach Einbau der GPU?: Hey hab eine neue GPU eingebaut und hatte davor ne APU dann wollte ich die mir nochmal ansehen also wie die FPS mit der wahr aber sie zeigt kein Bild mehr? Kann mir da jemand helfen...
Prozessoren 10. Mai 2022

GPU vBios gebrickt, was tun ohne APU?

GPU vBios gebrickt, was tun ohne APU?: Hallo liebe GF-Community, Wollte das BIOS meiner ASUS RX 580 Dual 8GB updaten, allerdings ist was schiefgelaufen und das Ding geht nicht mehr an. Ich habe leider keine APU um iwie in Windows zu...
Grafikkarten 29. April 2022

APU oder CPU und GPU?

APU oder CPU und GPU?: Lohnt es sich mehr eine APU zu hohlen oder eine CPU und eine schlechte GPU? (R9 270x) (in beiden Fällen würde ich irgendwann auf eine RTX 3070 oder eine RX 6800 XT aufrüsten....
Grafikkarten 11. August 2021

Arbeiten APU und GPU zusammen?

Arbeiten APU und GPU zusammen?: Hallo, wenn ich mir einen PC zusammenbastle und da eine CPU mit Grafikeinheit verbaue plus eine Grafikkarte, arbeiten diese zwei Komponenten dann gemeinsam als hätte man 2 Grafikkarten bzw. kann...
Grafikkarten 24. Juni 2021

Von GPU auf APU?

Von GPU auf APU?: Hallo, ich wollte mir eine neue GPU holen da meine alte kapput gegabgen ist. Wollte dann übergangsweise meine iGPU nutzen(habe I5-6400 4Kerne @2,9GHz), aber wenn ich das HDMI ans mainboard...
Grafikkarten 13. Juni 2021

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?: Ich habe eine AMD Radeon hd 8500m als gpu und amd a8-6410 Apu with amd radeon r5 graphics als apu und cpu und habe 8gb ram es hängt immer eine Sekunde lang., alle 4 Sekunden auch wenn ich nichts...
Grafikkarten 3. Mai 2021

APU oder doch besser CPU+GPU?

APU oder doch besser CPU+GPU?: Hallo, ich stelle gerade einen Office- und Multimedia-PC zusammen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen einer APU und der Kombination aus CPU und GPU. Da ich noch nie mit einer APU...
Prozessoren 6. November 2020
Von APU zu GPU wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden