Von APU zu GPU wechseln?

Diskutiere und helfe bei Von APU zu GPU wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe son bischen rumgeforscht an meinem PC. Und habe Rausgefunden das ich eine eingebaute Grafikkarte habe (heißt doch APU oder?). Jetzt wäre meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jannik520, 22. Februar 2024.

1. Jannik520
    Jannik520 Gast

Ich habe son bischen rumgeforscht an meinem PC. Und habe Rausgefunden das ich eine eingebaute Grafikkarte habe (heißt doch APU oder?). Jetzt wäre meine Frage ob ich einfach von APU zu einer CPU und GPU wechseln könnte? Einfach du APU ausbauen und CPU und GPU einbauen? Ich kenn mich da nicht so aus. Danke im Vorraus ❤️

(Das meiste ist von AMD!)

:)

2. arcDaniel
    arcDaniel Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hatte ja gefragt ob jemand schon Erfahrung mit einer mobilen Vega GPU/APU sammeln konnt, da hat sich mal keiner zu Wort gemeldet.

Wie sieht es denn mit einer Ryzen/Vega Desktop APU aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

#3 arcDaniel
  3. JanJake
    JanJake Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Frage an die Vega APU nutzer. Ist die 2500U APU mit der Vega 8 GPU mit einer RX 550 in etwa vergleichbar bzw minimal langsamer?

Und mit welcher Karte ist eine RX580M (Mobile Version) vergleichbar? Leistungsmäßig müsste die doch irgendwo zwischen 970/290 und 1060/480 sein oder?

#3 JanJake
  4. Demon1980
    Demon1980 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hi Basti.
    Wir reden gerade aneinander vorbei.
    Es geht darum das ein System mit Nvidia GPU als Hauptgrafikkarte PCIe dann den i7 GPU- z.B. die PhysX berechnen lassen kann oder auch den Intel CPU oder auch einen AMD CPU !