GPU vBios gebrickt, was tun ohne APU?

Diskutiere und helfe bei GPU vBios gebrickt, was tun ohne APU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe GF-Community, Wollte das BIOS meiner ASUS RX 580 Dual 8GB updaten, allerdings ist was schiefgelaufen und das Ding geht nicht mehr an. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DrGucci187, 29. April 2022.

  1. DrGucci187
    DrGucci187 Gast

    Hallo liebe GF-Community,

    Wollte das BIOS meiner ASUS RX 580 Dual 8GB updaten, allerdings ist was schiefgelaufen und das Ding geht nicht mehr an. Ich habe leider keine APU um iwie in Windows zu kommen. Einen Bios Switch hat die Karte auch nicht. Was kann ich tun, um wieder meinen PC benutzen zu können?

    :)
     
    #1 DrGucci187, 29. April 2022
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

    Dann würd ich fast sagen, dass mit der Festplatte vielleicht was nicht in Ordnung ist *Huh :huh:
    Hast du ne Möglichkeit Windows mal auf einer anderen Festplatte zu installieren? Das mit dem Internet kann eigentlich nicht sein, funzt bei mir ja auch und ich verbinde mich immer mit dem Internet während der Windows Installation.
    Y Kabel ist eigentlich auch Wurst, du musst nicht unbedingt 2 Kabel benutzen. Jedenfalls sollte das mit der Installation nicht zusammenhängen, das ist definitiv ein Software Problem.

    Und ahja genau wie Downsampler schon sagt, Bios flashen!
    Ich hoff mal das hat nix mit dem VBIOS zu tun. Probier mal den Schalter der Red Devil am VBIOS umzulegen. Vielleicht ist irgendwas mit dem VBIOS nicht in Ordnung.
     
    #3 davidwigald11
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

    So und nun überlege mal
    nvidia hat ein vBios Zertifikat eingeführt damit laufen nur neue Treiber wenn ein original vbios vorhanden ist
    Das ist seit den 390 Treiber Series Standard
    kein mod vbios mehr

    zwar kann man Fabrikation vbios eines anderes modells der grafikarte derselben firma flashen
    Das ist aber auf eigenes Risiko
    Insgesamt ist die Vorstellung von mehr Takt bei weniger verbrauch schon abenteuerlich
    als ob Ingenieure weniger drauf haben als Du
    Es gibt einen Grund warum das vbios die gpu so laufen lässt
    Man kann manuell die Lüfterkurve anpassen dies aber nur in software, in vbios kann man da nichts festlegen.
    Zumal der idle Verbrauch nie das Problem darstellen

    Das eine gpu ihren Takt nicht hält kann folgende Gründe haben

    Netzteil hat zu starke Spannungsabfälle, kann nicht die gewollte ampere liefern
    Temps
    Treiber (häufiger Grund)
    Windows build

    nahezu bei jeden nvidia gpu launch sind die Treiber grauenhaft das legt sich wieder wenn die neuen Karten im Treiber voll intrigiert sind
    Erst 2 gen ältere Karten sind davon nicht betroffen
    Sämtliche berichte über fehlerhafte Treiber kommen von gtx10xx Series und rtx series
    Das liegt vor allen an DX12 WDDM 2.4
    Das hatte nvidia auch zum Wechsel von dx9 auf dx10 (2006-2008) alte treiberstandard xp zu WDDM 1
    Und von standard Wechsel von dx11 auf dx12 (2016-2017) WDDM1,4 zu WDDM2

    Aktuell ist RTX und pascal Umstellung auf WDDM 2,4
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Lüfter und alle Led liefen normal,
    da ist die GPU gebrickt,- aber Amazon schickt die Karte zum Händler und sagt Bescheid.
    Falls Sapphire dies überhaupt macht... da GPU eben EOL ist.

    Wurde mir halt gesagt. da Amazon wollte das ich ein Ticket beim Hersteller eröffne.
     
    #3 ATIR290
  5. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    ATIR290 schrieb: Lüfter und alle Led liefen normal, da ist die GPU gebrickt,- aber Amazon schickt die Karte zum Händler und sagt Bescheid. Falls Sapphire dies überhaupt macht... da GPU eben EOL ist. Wurde mir halt gesagt. da Amazon wollte das ich ein Ticket beim Hersteller eröffne. Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Case haste eigentlich?

    Gesendet von meinem Mate 20Pro
     
    #3 Evgasüchtiger
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Msi Afterburner komisches Problem

    Dann deinstalliere das Programm vollständig mit löschen von temp data (appdata /roaming local Ordner)
    deinstalliere den gpu treiber mit ddu
    Neustart und installiere den letzten gpu treiber und danach nochmal den letzten msi afterburner download mit beta riva turner
    Das sollte alles zurücksetzen.

    am vbios hast nix geändert oder
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

GPU vBios gebrickt, was tun ohne APU?

Die Seite wird geladen...

GPU vBios gebrickt, was tun ohne APU? - Similar Threads - GPU vBios gebrickt

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?: Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 7 5700X und 1TB Speicherplatz (300€ teurer als das untere Angebot) oder Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 5 5500 und 1,5TB Speicherplatz (300€ günstiger als das...
Prozessoren 5. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

Sehr hoher GPU hotspot?

Sehr hoher GPU hotspot?: Ich habe eine RX 7900 XT, die einen Monat alt ist und an sich gut funktioniert. Dennoch bin ich besorgt was die hohen Temperaturen angeht. Hier ist ein Foto: Sind fast 100° nicht auch für den...
Grafikkarten 3. März 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024
GPU vBios gebrickt, was tun ohne APU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden