Arbeiten APU und GPU zusammen?

Diskutiere und helfe bei Arbeiten APU und GPU zusammen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mir einen PC zusammenbastle und da eine CPU mit Grafikeinheit verbaue plus eine Grafikkarte, arbeiten diese zwei Komponenten dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Simon189, 24. Juni 2021.

1. Simon189
    Simon189 Gast

Hallo,

wenn ich mir einen PC zusammenbastle und da eine CPU mit Grafikeinheit verbaue
    plus eine Grafikkarte, arbeiten diese zwei Komponenten dann gemeinsam als hätte man 2 Grafikkarten bzw. kann man das so konfigurieren das eine Zusammenarbeit besteht oder läuft das ganze getrennt ab und die APU ist quasi einfach deaktiviert ?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten

:)

2. arcDaniel
    arcDaniel Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hatte ja gefragt ob jemand schon Erfahrung mit einer mobilen Vega GPU/APU sammeln konnt, da hat sich mal keiner zu Wort gemeldet.

Wie sieht es denn mit einer Ryzen/Vega Desktop APU aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

#3 arcDaniel
  3. Holt
    Holt Gast

AMD Ryzen 5 3400G im Test: Weniger Änderungen als erwartet

Die ganze Testumgebung ist recht unsinnig, wer kauft sich eine sauteure 2080TI und dann eine APU, deren CPU Part eher lahm ist und gegen die deren GPU wie der Scheibenwischermotor im Vergleich zum Motor in einem Ferrari wirkt? Durchaus denkbar das sich da keiner der Treiberentwickler je mit dem Verbrauch so einer Kombination befasst hat.

Also ich würde mal sagen: Wer sich eine APU kaufen will, sollten auch deren GPU nutzen wollen und wer dies nicht möchte, sollte besser gleich die Finger von einer APU lassen oder deren iGPU im BIOS deaktivieren.

#3 Holt
  4. DukNukem
    DukNukem Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juli

Welche GPU müsste ich denn aktuell wählen, wenn ich die Grafikleistung einer Ryzen APU haben möchte?
    Die Alternative frage, was wäre eine empfehlenswerte GPU für einen Office PC ohne iGPU?

#3 DukNukem
  5. Holzmann
    Holzmann Gast

Intel Xe: DG1-Grafikkarte zeigt sich mit 768 Shadern und 3 GB Speicher

Für Leute die keine APU möchten aber trotzdem die entsprechende GPU Leistung in dezidierter Form bevorzugen, könnte das interessant sein.

#3 Holzmann
  6. yxman
    yxman Gast

RX580 dauernd Abstürze in Spielen

Die GPU mal mit Furmark gequält? Wirklich alles Stock (kein XMP aktiv)?

Könnte auch ne defekte GPU sein, mal die APU only Probiert? Und Adrenalin 2020 ist brauchbar.

#3 yxman
Thema:

Arbeiten APU und GPU zusammen?

Die Seite wird geladen...

Arbeiten APU und GPU zusammen? - Similar Threads - APU GPU

Forum Datum

Von GPU auf APU?

Von GPU auf APU?: Hallo, ich wollte mir eine neue GPU holen da meine alte kapput gegabgen ist. Wollte dann übergangsweise meine iGPU nutzen(habe I5-6400 4Kerne @2,9GHz), aber wenn ich das HDMI ans mainboard...
Grafikkarten 13. Juni 2021

Ist der Intel® Core™ i9-10900K Prozessor eine APU?

Ist der Intel® Core™ i9-10900K Prozessor eine APU?: Hat der Intel® Core™ i9-10900K Prozessor eine itegrierte Grafikeinheit, so dass ich ihn ohne GPU nutzen kann? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-core-i9-10900k-prozessor--eine-apu
Grafikkarten 24. Mai 2021

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?: Ich habe eine AMD Radeon hd 8500m als gpu und amd a8-6410 Apu with amd radeon r5 graphics als apu und cpu und habe 8gb ram es hängt immer eine Sekunde lang., alle 4 Sekunden auch wenn ich nichts...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Mehr VRAM für APU?

Mehr VRAM für APU?: Hallo, Ich habe einen Ryzen 5 3400G auf einem B450 Mainbord laufen. Mit 16GB RAM. Normal hat er ja 2GB VRAM. Meine Frage ist jetzt kann man den RAM in VRAM umwandeln. Das man jetzt 12GB normal...
Grafikkarten 25. April 2021

iGPU am Mainboard oder Prozessor mit APU?

iGPU am Mainboard oder Prozessor mit APU?: Hey Leute, ich wollte euch etwas fragen: die Grafikkartenpreise sind ja momentan sehr hoch, aber ich MUSS mir einen neuen PC kaufen (also bauen), da mein MacBook Air 2011 wirklich bald den Geist...
Grafikkarten 10. April 2021

AMD A10-6790K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 4000 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r)...

AMD A10-6790K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 4000 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r)...: Hey ich habe den AMD A10-6790K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 4000 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) in meinem Pc, vergleiche ich diesen auf Websites schneidet dieser garnicht so...
Prozessoren 8. März 2021

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren 25. Februar 2021

Kann mir jemand eine apu empfehlen?

Kann mir jemand eine apu empfehlen?: Kann mir jemand eine gute am4 Sockel apu von AMD empfehlen die auch noch Zukunft sicher ist(mit der apu möchte ich übrigens nicht zocken ist nur für den 2. Monitor gedacht) So im Preis Bereich...
Prozessoren 25. Februar 2021

Was ist die momentan leistungsstärkeste APU?

Was ist die momentan leistungsstärkeste APU?: Hallo ich habe einen recht veralteten PC mit einer Intel APU mit Intel Graphics 630 diese hat ausgereicht fürs zocken von GTA V auf den schlechtesten Einstellungen und über 30FPS war recht...
Prozessoren 22. Februar 2021

Schwächt Apu die Cpu?

Schwächt Apu die Cpu?: Wenn ich einen Monitor an die Integrierte Apu meiner CPU anschließe macht das meine CPU dann langsamer https://www.gutefrage.net/frage/schwaecht-apu-die-cpu
Prozessoren 15. Februar 2021

Welche Grafikkarte oder APU/iGPU unter 200€?

Welche Grafikkarte oder APU/iGPU unter 200€?: Hallo, Mich würde interessieren welche Grafikkarte oder APU/iGPU unter 200€ die Beste ist LG https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-oder-apuigpu-unter-200
Prozessoren 10. Februar 2021

Reicht das für meine apu?

Reicht das für meine apu?: Hab 2 hinter Lüfter ein vorderlüfter und ein 300watt Netzteil Und denn normalen amd Stock kühler Hab eine vega 11 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-fuer-meine-apu
Grafikkarten 27. November 2020

APU oder doch besser CPU+GPU?

APU oder doch besser CPU+GPU?: Hallo, ich stelle gerade einen Office- und Multimedia-PC zusammen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen einer APU und der Kombination aus CPU und GPU. Da ich noch nie mit einer APU...
Prozessoren 6. November 2020
Arbeiten APU und GPU zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden