Virus durch Fake Firmware - SSD?

Diskutiere und helfe bei Virus durch Fake Firmware - SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich einen Virus oder ähnliches in die Firmware einer billig SSD zu packen, die dann das System infiziert. Habe mir für 5 Euro neu -... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jonaaas187, 17. November 2022.

1. Jonaaas187
    Jonaaas187 Gast

Ist es möglich einen Virus oder ähnliches in die Firmware einer billig SSD zu packen, die dann das System infiziert.

Habe mir für 5 Euro neu - gebraucht folgende SSD gekauft und habe mich jz diese Frage gestellt. Es gibt ja oft diverse scam SSDs im Netz die mehr Speicher angeben als sie eigentlich haben, das ist in dem Fall allerdings nicht.

https://www.amazon.de/YUCUN-Interne-Solid-State-120GB/dp/B073WGXT4C?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten ob 5 Euro für so etwas zu viel war, das ist mir aber in dem Moment egal da ich einfach nur eine kleine billige SSD brauchte.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

:)

Thema:

Virus durch Fake Firmware - SSD?

Die Seite wird geladen...

Virus durch Fake Firmware - SSD? - Similar Threads - Virus Fake Firmware

Forum Datum

Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App

Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App: Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App Dieses Mal ist nicht nur ein neuer Sicherheitspatch enthalten, der vom Juni 2025, sondern vor allem die Kamera-App des...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar

macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar: macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar Bisher war das nur über iPhone und iPad möglich. Einfach AirPods verbinden, in den Systemeinstellungen unter Bluetooth das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie: Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie Ab morgen stehen die kostenlosen Updates für die Modelle S1RII, S1II und S1IIE zum Download bereit. Besonders das Update für die S1RII fällt...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Virus durch Fake Firmware - SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden