Virus durch Fake Firmware - SSD?

Diskutiere und helfe bei Virus durch Fake Firmware - SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich einen Virus oder ähnliches in die Firmware einer billig SSD zu packen, die dann das System infiziert. Habe mir für 5 Euro neu -... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jonaaas187, 17. November 2022.

1. Jonaaas187
    Jonaaas187 Gast

Ist es möglich einen Virus oder ähnliches in die Firmware einer billig SSD zu packen, die dann das System infiziert.

Habe mir für 5 Euro neu - gebraucht folgende SSD gekauft und habe mich jz diese Frage gestellt. Es gibt ja oft diverse scam SSDs im Netz die mehr Speicher angeben als sie eigentlich haben, das ist in dem Fall allerdings nicht.

https://www.amazon.de/YUCUN-Interne-Solid-State-120GB/dp/B073WGXT4C?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten ob 5 Euro für so etwas zu viel war, das ist mir aber in dem Moment egal da ich einfach nur eine kleine billige SSD brauchte.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

:)

2. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

Edit: scheint ein Virus zu sein die Firmware. bitte post löschen

edit edit: ich bin mir nicht sicher aber auf der Koreanischen Samsung Page solls eine neue Firmware für den C32HG70 geben den hier ja einige haben. Aber es ist ne EXE daher bin ich mir unsicher (bin gerade am Handy). Könnte auch nur ne Exe zum entpacken sein....

QLED QHD 게이밍 모니터
    80 cm | Samsung 대한민국 고객지원

#3 Komolze
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Saugünstige SSD bei Ebay

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) (wahrscheinlich): Das Ding istn gammliger Fake wo 64GB Billigflash drin sind mit ner Firmware die sich mit "2tb" beim Betriebssystem meldet.
    Bekannt von USB Sticks mit terabytes an Speicher für dreifuffzisch.

2.) Die SSD hat bereits hunderte Terabytes an Chiamining hinter sich.

Egal was davon zutrifft: Finger weg. Es ist 100%tig sicher Nepp.

#3 Incredible Alk
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Fake RAM?

Sollte passen da öfters innerhalb einer Serie schon mal die Chips gewechselt werden, je nach aktueller Verfügbarkeit. Das ist ganz und gebe.

#3 drstoecker
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Virus durch Onedrive übertragen ?

AW: Virus durch Onedrive übertragen ?

Klar kann sich der Virus über Onedrive verbreiten.

Brain.exe einschalten, dann kann sowas nicht passieren.

Aktuelle Virenscanner benutzen.

#3 Chinaquads
  6. S754
    S754 Gast

Immer 100% CPU Last Windows 10

Evtl. Virus eingefangen?

#3 S754
Thema:

Virus durch Fake Firmware - SSD?

Die Seite wird geladen...

Virus durch Fake Firmware - SSD? - Similar Threads - Virus Fake Firmware

Forum Datum

Anti Virus Software für Windows XP?

Anti Virus Software für Windows XP?: Hallo, Ich suche nach einer AntiVirus Software die mit meinem zweiten PC Windows XP SP3 kompatibel ist und ohne Internet funktioniert. Ich habe Avast, AVG und Panda Dome probiert doch sie...
Software & Treiber 16. September 2024

Ist das Antimalware Service Executable ein Virus/gefährlich?

Ist das Antimalware Service Executable ein Virus/gefährlich?: Habe das Antimalware Service Executable und es zieht etwa 80% CPU Leistung. Habe einen I5-12600KF. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-antimalware-service-executable-ein-virusgefaehrlich
Prozessoren 12. Juni 2024

Virus oder andere Probleme?

Virus oder andere Probleme?: also ich habe eine festplatte für windows die hat 243 GB Insgesamt mein problem ist nur sie wird immer voller langsam und ich weiß nicht wieso sie zeigt mir an bei eigenschaften das 56,7 GB für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

PC kaputt oder Virus?

PC kaputt oder Virus?: Hallo Ich habe gestern Abend ganz normal mit Kollegen Lethal Conpany gespielt und nach paar Stunden hat sich mein PC aufgehängt und ist nach ein paar Stunden abgestürzt. Ich habe meinen PC von...
Prozessoren 22. Januar 2024

Wisst ihr ob dee Peta Byte Virus den Arbeitsspeicher zerstören kann?

Wisst ihr ob dee Peta Byte Virus den Arbeitsspeicher zerstören kann?: Hallo, ich reparieren grade den PC von einer Guten Freundin weil ihr ex den Peta Virus geöffnet hat ist die Festplatte kaputt die habe ich einfach mal neu bestellt wisst ihr aber ob der Virus...
Mainboards 13. Januar 2024

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Hat meine Festplatte einen Virus?

Hat meine Festplatte einen Virus?: Hallo, folgende Situation: Angenommen ich habe eine verseuchte Datei auf eine externe Festplatte gezogen. Ich habe die Datei gelöscht, will aber auf Sicher gehen, dass die Festplatte wirklich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

Virus Laptop?

Virus Laptop?: Hallo, vor vielen Jahren hatte ich über 300 Bedrohungen auf meinem alten Laptop. Seitdem ist er immer langsamer geworden. Kann es sein, dass der Virus einen größeren Schaden hinterlassen hat?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?: Hallo, jedes Mal wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen geht mein Datenträger direkt von 0-100% Auslastung (sehe ich in meinem Task manager) und die Einstellungen lassen sich trzdm nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

bundespolizei virus fake oder echte polizei?

bundespolizei virus fake oder echte polizei?: bundespolizei virus fake oder echte polizei? ich hatte vor dieses fenster wo stand ich müsse 100€ zahlen weil ich iwie illegales gemacht habe,was aber garnicht stimmt.ich habe den virus...
Computerfragen 3. Januar 2012

Virus oder Fake-Virus? Wie bekomme ich ihn weg?

Virus oder Fake-Virus? Wie bekomme ich ihn weg?: Virus oder Fake-Virus? Wie bekomme ich ihn weg? Hallo zusammen, habe mir scheinbar einen Virus eingefangen=/ Die Meldungen, die mein Laptop brachte, sind "RAM-Speicher Nutzung ist...
Computerfragen 15. April 2011

Fake Virus für Freunde

Fake Virus für Freunde: Fake Virus für Freunde hallo, ich würde gerne meinem Freund einen Fake Virus schicken... Shutdown Virus kenn ich schon... gibt es noch andere??
Computerfragen 10. August 2010
Virus durch Fake Firmware - SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden