Virus durch Fake Firmware - SSD?

Diskutiere und helfe bei Virus durch Fake Firmware - SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich einen Virus oder ähnliches in die Firmware einer billig SSD zu packen, die dann das System infiziert. Habe mir für 5 Euro neu -... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jonaaas187, 17. November 2022.

  1. Jonaaas187
    Jonaaas187 Gast

    Ist es möglich einen Virus oder ähnliches in die Firmware einer billig SSD zu packen, die dann das System infiziert.

    Habe mir für 5 Euro neu - gebraucht folgende SSD gekauft und habe mich jz diese Frage gestellt. Es gibt ja oft diverse scam SSDs im Netz die mehr Speicher angeben als sie eigentlich haben, das ist in dem Fall allerdings nicht.

    https://www.amazon.de/YUCUN-Interne-Solid-State-120GB/dp/B073WGXT4C?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

    Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten ob 5 Euro für so etwas zu viel war, das ist mir aber in dem Moment egal da ich einfach nur eine kleine billige SSD brauchte.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Virus durch Fake Firmware - SSD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden