VGA LED leuchtet durchgehend?

Diskutiere und helfe bei VGA LED leuchtet durchgehend? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kleines problem mit meiner RTX 3070. Ich hatte mir vor kurzem bei Amazon 2 neue 8 pin kabel gekauft um meine Graka mit 2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luis938, 19. Juni 2021.

1. Luis938
    Luis938 Gast

Hallo, ich habe ein kleines problem mit meiner RTX 3070.

Ich hatte mir vor kurzem bei Amazon 2 neue 8 pin kabel gekauft um meine Graka mit 2 seperaten Anschlüssen an die PSU zu stecken. Eines dieser Kabel hat nicht funktioniert und die VGA LED der GPU fing an rot zu leuchten. Daraufhin habe ich in den Rezensionen des Produktes gelesen, dass dieses Kabel bei Amazon gar nicht für Grafikkarten gedacht ist (Falscher Artikelname + Beschreibung!!).

Wie auch immer, Kabel wieder ausgetauscht, PC angemacht und festgestellt, dass alles einwandfrei funktioniert. Keine FPS einbuße, nichts. Die LED leuchtet aber trotzdem noch.

Da ich ein bisschen recherchiert habe, dachte ich mir, dass die GPU zu wenig strom bekommt (Komisch, da die LED ja vorher nicht geleuchtet hat). Also neue PSU bestellt, war sowieso fällig. Trotzdem gleiches Problem.

------

Nun frag ich mich, da ich auch gelesen habe, dass es manchmal gar nicht schlimm ist wenn diese LED leuchtet, ob ich es einfach ignorieren soll? Ich meine, es hat sich ja nichts an leistung etc. verändert. Oder könnte ich damit Schäden anrichten?

------

PS: Natürlich hab ich auch in betracht gezogen, dass der Fehler an

0_big.jpg

der GPU liegt, aber bei einer neuen will man nicht unbedingt Wahr haben, dass man die zurückschicken muss ^^

GPU: Asus ROG Strix Geforce RTX 3070

CPU: AMD Ryzen 7 5800x

MB: Asus ROG Strix B550-f gaming

PSU: be quiet 850 watt

RAM: 4x 8GB G.Skill Aegis DDR4 3200 MHz

:)

Thema:

VGA LED leuchtet durchgehend?

Die Seite wird geladen...

VGA LED leuchtet durchgehend? - Similar Threads - VGA LED leuchtet

Forum Datum

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor: Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor Dabei visiert man in diesem Fall nicht das Einstiegssegment an, sondern eher die gehobene Mittelklasse. Mit dabei sind zwei neue...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:03 Uhr

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen: TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen So nutzen die Modelle der Reihe Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und WHVA-Panels. Spannend ist, dass TCL als einer...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
VGA LED leuchtet durchgehend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden