Veracrypt falsche ssd?

Diskutiere und helfe bei Veracrypt falsche ssd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ausversehen mit meinem veracrypt Recovery Boot USB eine Festplatte ohne encrypt decrypted . Natürlich sind die Daten jetzt corupiert aber kann... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Lukaderechte, May 21, 2023.

1. Lukaderechte
    Lukaderechte Gast

Ich habe ausversehen mit meinem veracrypt Recovery Boot USB eine Festplatte ohne encrypt decrypted . Natürlich sind die Daten jetzt corupiert aber kann ich sie wieder retten indem ich sie encrypte mit dem selben Algorithmus und Passwort oder kann ich irgendein Recovery Programm nutzen ? Es ist eine nvme ssd

:)

#1 Lukaderechte, May 21, 2023
  2. tandel
    tandel Gast

Wie HDD formatieren für Verkauf?

AW: Wie HDD formatieren für Verkauf?

Oder mit Veracrypt einen maximal großen Container erstellen oder das ganze Laufwerk verschlüsseln, da wird alles ein mal überschrieben.

Der Vorteil ist, dass man Veracrypt auch anderweitig nutzen kann und keine spezielle Formatiersoftware braucht.

#3 tandel
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

[Test] iStorage diskAshur2 HDD (2TB)

#3 Inzersdorfer
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

AW: Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

Veracrypt kann entweder eine verschlüsselte Partition anlegen oder einen Container.

Wenn du keine Möglichkeit hast eine neue Partition anzulegen, dann könntest du also einen Container auf einer existierenden Partition anlegen und alles da rein schieben.

Für Details gibt es die Dokumentation:
    VeraCrypt - Documentation

#3 Stryke7
  5. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Einfache Verschlüsselung für Ordner im Explorer gesucht!

#3 IsoldeMaduschen
  6. tandel
    tandel Gast

TrueCrypt HDD defekt ?

Die "Reallocated Sectors" haben ja nichts mit Truecrypt (besser wäre hier übrigens Veracrypt) zu tun, ob die Daten verschlüsselt sind oder nicht, ist der Festplatte ja egal.
    Ich persönlich würde diese Platte entsorgen.

#3 tandel
Thema:

Veracrypt falsche ssd?

Loading...

Veracrypt falsche ssd? - Similar Threads - Veracrypt falsche ssd

Forum Date

windows 7 key falsch

windows 7 key falsch: ich habe Windows 7 32 bit neun rauf auf mein pc und der DELL Key wird Alls falsch bezeichnetHabe kein Handy
Windows 7 Apr 29, 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten Apr 21, 2025

Falsche Komponenten?

Falsche Komponenten?: Guten Tag, Ich hab mir einen Pc vor kurzem gekauft, der ganz gut läuft, jedoch wundert es mich das ich in Fortnite auf Performance Modus trotzdem nur 400-500 FPS schaffe. Freunde berichten von...
Mainboards Feb 16, 2025

Grafikarte falsch ausgebaut?

Grafikarte falsch ausgebaut?: Ich wollte meine Grafikkarte ausbauen habe die Strom Kabel abgemacht und das Display port kabel herausgenommen dann habe ich sie versucht rauszunehmen und habe vergessen diesen Einraster...
Stromversorgung Feb 13, 2025

Verschlüsselungssoftware: VeraCrypt 1.26.14 veröffentlicht

Verschlüsselungssoftware: VeraCrypt 1.26.14 veröffentlicht: Verschlüsselungssoftware: VeraCrypt 1.26.14 veröffentlicht Sie kann Dateien, Ordner und ganze Festplatten verschlüsseln. VeraCrypt verwendet verschiedene Verschlüsselungsalgorithmen, um hohe...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2024

Verschlüsselungssoftware: VeraCrypt 1.26.7 veröffentlicht

Verschlüsselungssoftware: VeraCrypt 1.26.7 veröffentlicht: Verschlüsselungssoftware: VeraCrypt 1.26.7 veröffentlicht Sie ermöglicht es, Dateien, Ordner oder ganze Festplatten zu verschlüsseln und vor unbefugtem Zugriff zu schützen. VeraCrypt verwendet...
User-Neuigkeiten Oct 2, 2023

VeraCrypt Laufwerk wird nicht erkannt / ist beschädigt?

VeraCrypt Laufwerk wird nicht erkannt / ist beschädigt?: Ich habe mir eine neue 4TB SATA SSD gekauft und sie vor der Installation als USB-Laufwerk an den PC angeschlossen. Zum einen, um sie vorher zu durchzucken und zum anderen, um sie komplett mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 6, 2021

BSI veröffentlicht Sicherheitsanalyse von VeraCrypt

BSI veröffentlicht Sicherheitsanalyse von VeraCrypt: BSI veröffentlicht Sicherheitsanalyse von VeraCrypt Kurz danach machten sich diverse Verschlüsselungs-Tools auf und versprachen, das schwere Erbe anzutreten. Jeder wird da vermutlich seine Lösung...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2020

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 Dec 5, 2018

VeraCrypt: Audit deckt mehrere Sicherheitslücken auf, in Version 1.19 bereits behoben

VeraCrypt: Audit deckt mehrere Sicherheitslücken auf, in Version 1.19 bereits behoben: VeraCrypt: Audit deckt mehrere Sicherheitslücken auf, in Version 1.19 bereits behoben Die Open Source-Verschlüssselung sollte unter die Lupe genommen werden, immerhin verlassen sich Nutzer...
User-Neuigkeiten Oct 18, 2016

VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke

VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke: VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke Das Projekt soll nämlich unter die Lupe genommen werden und auf Sicherheitslücken untersucht werden, was natürlich für die Nutzer eine schöne...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2016

VeraCrypt: Verschlüsselungs-Software wird unter die Lupe genommen

VeraCrypt: Verschlüsselungs-Software wird unter die Lupe genommen: VeraCrypt: Verschlüsselungs-Software wird unter die Lupe genommen Das Verschlüsselungsprogramm TrueCrypt wurde unter recht nebulösen Umständen und mit kryptischen Begründungen zu Grabe getragen....
User-Neuigkeiten Aug 16, 2016

VeraCrypt - ein Truecrypt Nachfolger

VeraCrypt - ein Truecrypt Nachfolger: Hallo, kürzlich bin ich über http://filepony.de/download-veracrypt/ gestolpert, soll wohl ein TrueCrypt Nachfolger sein. Da ich mich selber leider nicht sosehr mit den Verschlüsselungsmethoden...
freie Fragen Nov 2, 2014
Veracrypt falsche ssd? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice