Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken?

Diskutiere und helfe bei Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Bildschirm, der ist 34 Zoll Ultrawide und hat eine Auflösung von 3440x1440. In allen spielen ist jetzt automatisch 3440x1440... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Paul1807, 23. Februar 2021.

1. Paul1807
    Paul1807 Gast

Ich habe einen neuen Bildschirm, der ist 34 Zoll Ultrawide und hat eine Auflösung von 3440x1440. In allen spielen ist jetzt automatisch 3440x1440 ausgewählt, jedoch hat jedes Spiel, außer Minecraft in CSGO, die laufen über den ganzen Bildschirm, links und rechts schwarze Balken.. Meine Grafikkarte ist eine AMD RX5700XT. Muss ich in den Grafikeinstellungen vom Pc oder so was Umstellen?

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

34/38 UWQHD vs 4K

Hat dir dein Thread aus Oktober 2019 nicht weitergeholfen? Da geht es um das gleiche Thema.

Wenn der Fokus bei dir (wie auch bei mir) auf Singleplayer liegt, trägt Ultrawide schon sehr zur Immersion bei, aber auch nur wenn es vernünftig umgesetzt wurde.
    Damit du dann aber nicht enttäuscht bist: RDR2 ist leider ein Negativbeispiel für Ultrawide. Das Spiel profitiert eigentlich ungemein von dem breiten Bild, man nimmt die Welt viel weiter wahr. Leider wird man beim Fotomodus dann doch wieder von schwarzen Balken links und rechts begrüßt, wo man hier doch perfekt Panoramen aufnehmen könnte. Noch schlimmer sind aber die Cutscenes, hier bekommt man nicht nur links und rechts, sondern auch noch oben und unten schwarze Balken, sodass nur noch rund 50% von der Bildfläche verwendet werden. Hier merkt man dann doch, dass viele Spiele bloß Konsolenports sind, die Ultrawide überhaupt nicht können.

Auf der "sicheren Seite" wird man also weiterhin mit klassischem 16:9 sein. UHD benötigt dann aber auch noch mal etwas mehr Grafikleistung als Ultrawide bei ansonsten gleichen Einstellungen.

#3 TheGermanEngineer
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Spiele ruckeln trotz guter Hardware

AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Der kurz schwarze Screen kann normal sein... je nach Monitor... kann auch zb. von G-Sync oder so aus kommen

#3 Richu006
  4. Rolk
    Rolk Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ja, am besten sind 2 fps Sicherheitsabstand innerhalb der range.

Wenn der Framelimiter bei irgendeinem Spiel zickt, versuchs mal mit der globalen Einstellung. Ich habe schon erlebt das die spezifische Einstellung für ein Spiel überhaupt keine Wirkung zeigt, aber mit der globalen Einstellung dann wunderbar funktioniert.

#3 Rolk
  5. K1ngL0u13
    K1ngL0u13 Gast

Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

Dann nochmal testen ob Fortnite ruckelt *Zwinker ;) Hast gerade ja nur mit 8 GB versucht

LeonxXX schrieb: Selbst wenn ich Spiele spiele, wie Pubg oder die Total war Reihe und ich mit optimalen Einstellungen von geforce Experience spiele, laggt mein Spiel, trotz empfohlenen Einstellungen.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab diese Einstellungen noch nie benutzt und nie was davon gehalten, die könntest du eventuell auch mal deaktivieren testweise.

#3 K1ngL0u13
  6. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

AMD NAVI Laberthread

Also bei mir ist erstmal nichts mit Hard OC,
    Die Radeon Einstellungen hängen sich immer komplett auf, wenn ich die Lüfterkurve regeln will. Trotz DDU Clean und sauberer Neuinstallation *Unglücklich :(

GPU-Z hab ich auch neu installiert, nun zeigts mir nicht mehr an, dass ich Micron Speicher hab...

Hier mal erster Versuch mit 900MHz VRAM und 0%PT

#3 WhoRainZone
Thema:

Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken?

Die Seite wird geladen...

Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken? - Similar Threads - Ultrawide zeigt trotz

Forum Datum

Ultrawide Monitor 32zoll an black friday?

Ultrawide Monitor 32zoll an black friday?: Hallo ich wollte mir ein 32zoll wqhd ultrawide Monitor kaufen. Was denkt ihr, ist so einer am black friday für ca 200 Euro zu bekommen...
Grafikkarten 5. November 2024

Apple Vision Pro: visionOS 2.2 für Tester bringt virtuelle Ultrawide-Monitore und Mac-Sound

Apple Vision Pro: visionOS 2.2 für Tester bringt virtuelle Ultrawide-Monitore und Mac-Sound: Apple Vision Pro: visionOS 2.2 für Tester bringt virtuelle Ultrawide-Monitore und Mac-Sound Die neue Version des Betriebssystems für die Vision Pro bringt eine Erweiterung der...
User-Neuigkeiten 5. November 2024

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED: AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED Das Curved-Display (1800R) bietet eine UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) und eine Bildwiederholrate von 175 Hz. Der AG346UCD setzt...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

Geht Xbox Series X ultrawide?

Geht Xbox Series X ultrawide?: Moin moin, Habe einen Samsung Odyssey g5 ultrawide Monitor, aber der Bildschirm ist so lang gezogen. Kann man das irgendwie beheben oder unterstützt Xbox das nicht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Oktober 2024

Philips 49B2U6903CH: Ultrawide-Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und integrierter Webcam

Philips 49B2U6903CH: Ultrawide-Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und integrierter Webcam: Philips 49B2U6903CH: Ultrawide-Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und integrierter Webcam Obendrein ist eine Pop-up-Webcam direkt integriert. Auch Thunderbolt 4 ist direkt an Bord. Philips...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Bester Ultrawide Monitor unter 700€?

Bester Ultrawide Monitor unter 700€?: Für mein Studium benötige ich einen neuen 34" Monitor. Er sollte mind. 120hz haben, hochauflösend sein (uwqhd) und eine möglichst hohe Farbtreue haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?: Hallo, ich wollte mir gerne einen Ultrawide Monitor (21:9) kaufen. Jedoch sollte dieser am Besten auch noch WQHD und 165Hz haben. Schafft meine 3070 das und kann ich theoretisch auch noch einen...
Grafikkarten 22. Juli 2023

Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel

Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel: Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel Als Basis dient ein QD-OLED-Panel von Samsung Display. Dabei wirbt der Hersteller mit einer effizienten Kühlung des Panels,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Ist UWQHD auf Ultrawide Monitor 4K?

Ist UWQHD auf Ultrawide Monitor 4K?: Bzw. so ähnlich? Sieht man Unterschiede. Habe im Internet gelesen, das man auf einem 34 Zoll Ultrawide Monitor keine Unterschiede zu 4K sieht....
Grafikkarten 22. Mai 2023

LG UltraWide 40WP95CP-W: Neuauflage des 5K-Monitors vorgestellt

LG UltraWide 40WP95CP-W: Neuauflage des 5K-Monitors vorgestellt: LG UltraWide 40WP95CP-W: Neuauflage des 5K-Monitors vorgestellt Denn: So gut wie alle technischen Daten sind zum Modell LG UltraWide 40WP95C aus dem letzten Jahr ähnlich. Der Unterschied liegt...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz: LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz Zwei neue Modelle gibt es nun zur IFA. Das eine zeichnet sich durch seine Größe aus, 38 Zoll Bildschirmdiagonale bekommt...
User-Neuigkeiten 30. August 2016
Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden