Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken?

Diskutiere und helfe bei Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Bildschirm, der ist 34 Zoll Ultrawide und hat eine Auflösung von 3440x1440. In allen spielen ist jetzt automatisch 3440x1440... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Paul1807, 23. Februar 2021.

1. Paul1807
    Paul1807 Gast

Ich habe einen neuen Bildschirm, der ist 34 Zoll Ultrawide und hat eine Auflösung von 3440x1440. In allen spielen ist jetzt automatisch 3440x1440 ausgewählt, jedoch hat jedes Spiel, außer Minecraft in CSGO, die laufen über den ganzen Bildschirm, links und rechts schwarze Balken.. Meine Grafikkarte ist eine AMD RX5700XT. Muss ich in den Grafikeinstellungen vom Pc oder so was Umstellen?

:)

2. Ruheliebhaber
    Ruheliebhaber Gast

1080p windowed Gaming auf 34'' Ultrawide möglich/sinnvoll?

Die meisten Sachen sollten mit Deiner Grafikkarte gut in 3440 x 1440 laufen.
    Und nicht alle Spiele brauchen konstant 100 fps.
    Ich spiele mit 75 fps auf einem 100 Hz, 34" Ultrawide und habe lieber konstante Frameraten.
    Ist alles eine Sache der Einstellungen.
    Selbst 2560 x 1440 sieht gut aus.
    Die schwarzen Ränder links und rechts stören bei einem so großen Bildschirm kaum oder weniger als man vorher gedacht hatte.

#3 Ruheliebhaber
  3. Phantomias88
    Phantomias88 Gast

Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Hm, AMD ist schon Smoother, nur muss man dann auch die Einstellungen der GPU bedienen können.
    Einfach ohne VSync oder ähnliches die GPU Bombadieren zeigt freilich die Boost Effekte in den Frametimes.

Daher gibt es keine smoothe CPU nur die Richtigen GPU/Spiel Einstellungen...

#3 Phantomias88
  4. Mxxx121212
    Mxxx121212 Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Zitat von BrockLanders: Hat schon jemand Anno 1800 darauf gezock? Wie ist das im Vergleich zu einem 27"?
    Habe ich, ist wirklich sehr gut. meiner Meinung nach sind Shooter (wegen dem vergrößerten Sichtfeld) und Citybuilder (wegen dem besseren Überblick) die Spiele die am meisten von Ultrawide profitieren.

In den Spielen sehe ich bisher auch nirgends das Backlightbleed da man ja keinen rein schwarzen Schirm hat und meist nicht im dunkeln spielt, einzige Ausnahme sind Ladebildschirme die auf Ultrawide häufig schwarze Balken an den Seiten haben da sie nur in 16:9 sind.

#3 Mxxx121212
  5. KuroSamurai117
    KuroSamurai117 Gast

LG OLED 48CX: 48-Zoll-TV mit 120 Hz und HDMI 2.1 erreicht den Handel

@Stoney

Ab er skaliert hängt ja von den Einstellungen im Treiber ab. Kannst auch 2560x1440p pixelgenau darstellen lassen mit schwarzen Rändern. Bild halt entsprechnend um einiges kleiner. Ansonsten nutzt man natürlich die gesamte Bildfläche. Selber spiele eher mit Controller daher kann ich einfach mit dem Stuhl zurückrollen. Sowas ist bei 55" nötiger als beim etwas kleineren 48" je nach Schreibtisch.

Bei 3840x1600p schneidet er nichts ab. Gleiche wie bei 38" Ultrawide. Software muss natürlich die 21:9 bzw 24:10 unterstützen. Meisten Spiele erkennen die 3840x1600p Customauflösung. Lediglich Menüs bleiben natürlich in 16:9. Ist ja bei jedem Ultrawide nicht anders.

#3 KuroSamurai117
  6. VhmBertMan
    VhmBertMan Gast

[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hallo, ich habe seit 3 Tagen den pg 278q. Mal eine Frage, wenn ich über die asus Einstellungen bissel an der Farbe drehe wird das Bild richtig geil schwarz, also nicht alles sondern nur das was auch schwarz sein soll. Sobald ich ein spiel starte, sieht es aus als würde sich ein grauer Nebel drüber legen. Wenn ich dann wieder zum Desktop gehe bleibt es erstmal so bis ich wieder die Einstellung verschiebe. Ist das normal das sich der schwarzwert ändert oder mach ich was falsch?

#3 VhmBertMan
Thema:

Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken?

Die Seite wird geladen...

Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken? - Similar Threads - Ultrawide zeigt trotz

Forum Datum

Lg 49" Ultrawide an Lenovo v330 mit Intel HD 620?

Lg 49" Ultrawide an Lenovo v330 mit Intel HD 620?: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit an meinem Lenovo V330 mit onboard Intel HD 620 (per USB-C) einen LG 49wl95c-we Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln zu betreiben? Die Auflösung ist nicht...
Grafikkarten 30. Januar 2021

Ultrawide Monitor als Dual Monitor?

Ultrawide Monitor als Dual Monitor?: Kann ich einen Ultrawide Monitor, es soll ein 34zoll werden, wie zwei Monitore betreiben? Das heißt, PC mit 2 Display-Ausgängen oder Laptop mit Dockingstation und zwei Ausgängen an zwei Eingängen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Ultrawide Monitor Entscheidung?

Ultrawide Monitor Entscheidung?: Ich bin momentan auf der Suche nach einem ultrawide Monitor, nun habe ich 2 Favoriten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Könnte mir jemand einen der beiden empfehlen, am besten wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Ultrawide Monitor für die Bildbearbeitung und Gaming?

Ultrawide Monitor für die Bildbearbeitung und Gaming?: Ich suche einen Ultrawide Monitor im 21:9 oder 32:9 Monitor der sich für die Bildbearbeitung, Gaming und etwas Videoschnitt eignet. Er sollte mindestens 34 Zoll und 100Hz haben. Er sollte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

GeForce GTX Ultrawide?

GeForce GTX Ultrawide?: Unterstützt die GeForce GTX das Verhältnis 21:9 bzw. Ultrawide ? Vielen Dank für die Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-ultrawide
Grafikkarten 12. Januar 2021

Welchhe Auflösung bei ultrawide monitor 2560x1080 oder 3440x1440?

Welchhe Auflösung bei ultrawide monitor 2560x1080 oder 3440x1440?: Servus ich bin auf der suche nach einen Ultrawide monitor dachte erst an 2560x1080 da hier nicht viel leistung gebraucht wird. bin mir aber nicht sicher alternative 3440x1440 brauch ja schon viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2020

Ultrawide Monitor mit 4 Bildflächen?

Ultrawide Monitor mit 4 Bildflächen?: Weiß jemand, ob es möglich ist bei einem UltraWide Monitor 4 Arbeitsflächen zu erstellen? oder alternativ würde ich auch ein großen TV nehmen wenn das mit einer Software oder ähnliche möglich ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020

Hat die Ps5 Ultrawide Support?

Hat die Ps5 Ultrawide Support?: Ich will mir zu Weinachten eine Ps5 zulegen, aber ich habe nur einen 21:9 bzw. einen Ultrawide Monitor, und möchte mir jetzt keinen neuen Monitor zulegen. Ich finde es auch nicht schön, wenn dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2020

RTX 2060 geeignet für Cyberpunk 2077 auf Ultrawide Display?

RTX 2060 geeignet für Cyberpunk 2077 auf Ultrawide Display?: Ich habe einen Laptop mit einer RTX 2060. Hier ist die Leistung etwa 20 Prozent weniger als bei der Desktop-Variante. Weil das Display gerade mal 15.6 Zoll gross ist, möchte ich für den Launch von...
Grafikkarten 22. November 2020

4k oder 144hz+Ultrawide Monitor?

4k oder 144hz+Ultrawide Monitor?: Ich weiss nicht, für welchen Monitor ich mich entscheiden sollte. Haben beide ein ips Pannel. Das sind die games die ich hauptächlich darauf spielen werde: Need For Speed Payback World of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9

LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9: LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9 Die neuen Modelle 35WN75C und 35WN65C erscheinen im August 2020. Der LG UltraWide 34WN80C ist bereits erhältlich, während der 38WN95C (im...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll: LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll Bei den einzelnen Exemplaren ist von UltraWide über 4K und HDR sowie übergroße Diagonalen von 34 Zoll das...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz: LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz Zwei neue Modelle gibt es nun zur IFA. Das eine zeichnet sich durch seine Größe aus, 38 Zoll Bildschirmdiagonale bekommt...
User-Neuigkeiten 30. August 2016
Ultrawide zeigt trotz richtiger Einstellung Spiele nur mit schwarzen Balken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden