Ubuntu WLAN Problem und Livepatch?

Diskutiere und helfe bei Ubuntu WLAN Problem und Livepatch? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei Fragen an euch. Wie löse ich dieses Treiberproblem im Bild(siehe unten) Was ist Livepatch. Dafür braucht man ein Ubuntu One Konto.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jason3435, 17. Februar 2021.

1. Jason3435
    Jason3435 Gast

Ich habe zwei Fragen an euch.

1. Wie löse ich dieses Treiberproblem im Bild(siehe unten)
    2. Was ist Livepatch. Dafür braucht man ein Ubuntu One Konto. Würdet ihr empfehlen, es zu aktivieren?
    0_big.png

:)

2. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Windows 10 Absicherung

Ok, das mit der GTX 460 ist ziemlich merkwürdig. Eigentlich sollte die auch ohne Treiber problemlos laufen… *Noahnung :ka:
    Ich nehme an du machst die Updates über das AppCenter (oder wie auch immer das bei Ubuntu heißt…)? Versuch die mal mit apt oder apt-get zu machen.
    Aber letztlich sollte ein laut Ubuntu fehlendes Microcode Update auch kein Problem darstellen.

#3 Th3D3str0y3r
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Hilfe bei Bluescreen auswerten (irql not less or equal)

Gibs da einen aktuelleren Treiber für den Wlan stick?Bsod sind meistens Treibergeschichten oder Arbeitsspeicher.
    Könnte auch ein Problem mit dem Wlan Adapter sein vom Board,also wohl Realtek.

#3 Schwarzseher
  4. glycbz
    glycbz Gast

M2 SATA-SSD wird auf MSI x470 Gaming pro Carbon nicht erkannt...

Eol_Ruin schrieb: Einfach nur das Benutzerhandbuch lesen. Da steht alles drinnen. Wo ist das Problem mit dem WLAN? Welchen Adaptern hast du denn? Zum Vergrößern anklicken....
    So wie ich es verstanden habe, hat er kein Problem mit dem WLAN. Er hatte anfangs anscheinend seine SSD nicht im SATA bzw PCI Slot sondern im M.2 WLan Slot, weiß aber nach wie vor nicht, was es mit diesem überhaupt auf sich hat (steht zwar M.2 dran, ist aber nicht für M.2 SSD Karten gedacht...)
    Neway...nun scheint aber alles zu funktionieren..

VG

#3 glycbz
  5. G_steal
    G_steal Gast

Win10 startet nicht mehr

DKK007 schrieb: Klingt danach, als ob sich das Dateisystem oder direkt die gesamte Festplatte verabschiedet hätte. Du kannst mal den PC mit einer Ubuntu-DVD starten: Ubuntu: Festplattenzustand herausfinden - S.M.A.R.T. Dann kannst du eventuell auch gleich deine Daten herunterkopieren, wenn kein Backup vorhanden ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Also Dateisystem ist nicht defekt sonst würde es gleich fehler geben.
    Geh in Abgesicherten Modus rein, klingt nach einem treiber Problem

#3 G_steal
  6. Zinga
    Zinga Gast

Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

tritt das problem auch auf wenn du das WLAN komplett deaktivierst und die verbindung über LAN testest ?

#3 Zinga
Thema:

Ubuntu WLAN Problem und Livepatch?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu WLAN Problem und Livepatch? - Similar Threads - Ubuntu WLAN Problem

Forum Datum

Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release

Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release: Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release Ubuntu 25.04, das den Codenamen „Plucky Puffin“ trägt, bringt eine Reihe Neuerungen mit sich. Hervorzuheben ist die Integration...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Ubuntu Ladescreen Stuck?

Ubuntu Ladescreen Stuck?: Hi, hab grad auf meinem Alten Laptop den ich gefunden habe mit nem Usb stick Ubuntu Gebootet. Bin jetzt seit ca. 10 Minuten auf diesem Screen. Ist das Normal? Oder was soll ich machen...
Software & Treiber 4. Februar 2025

Ist Ubuntu gut zum Zocken?

Ist Ubuntu gut zum Zocken?: Würde mir gerne Ubuntu instalieren weiß aber nicht ob Ubuntu gut zum Zocken ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ubuntu-gut-zum-zocken
Software & Treiber 7. Januar 2025

Ubuntu Wlan Treiber installieren?

Ubuntu Wlan Treiber installieren?: Hallo, ich habe mein Betriebssystem auf Linux geändert und hatte dabei vergessen das ich auch einen Wlan Treiber installieren muss. Ich habe einen Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ARH7 und weiß nicht wie...
Software & Treiber 22. Dezember 2023

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?: Hallo, Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe Lösung dafür besser geeignet ist. Dieser...
Software & Treiber 3. September 2023

WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?

WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?: Hallo, Wir versuchen gerade, einen WLAN-Stick auf Ubuntu zu installieren. Da wir IT nicht studiert haben und die Anleitungen, die man dort mitbekommt üblicherweise nicht zielführend sind, muss...
Software & Treiber 9. Juli 2023

Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?

Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?: Hab es zum ersten mal gestartet, da es nicht verbunden war wollte ich in den einstellungen gucken ob ich es dort verbinden kann - hat nicht geklappt. Ich hab nach fehlenden Treibern gesucht -...
Software & Treiber 20. Juli 2021

Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren?

Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren?: Hallo, Ich hab einen HP Rechner und hab drauf Ubuntu Linux installiert. Nun funktioniert mein WLAN-Treiber nicht und ich weiß nicht, wie man ihn nachinstallieren soll(ich habe ein Lankabel falls...
Software & Treiber 17. Februar 2021

WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030

WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030: WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030 Habe auf meinem alten Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2030 Ubuntu 12.04 LTS installiert. Alles klappt, nur nicht der...
Computerfragen 16. September 2012

Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??

Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??: Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)?? Hallo! Ich habe mir vor kurzem den 'Surf Micro WLAN USB-Adapter' von Belkin gekauft und frage mich: Gibt es unter Ubuntu...
Computerfragen 1. September 2011

Dell Vostro 1520 Ubuntu WLAN Treiber

Dell Vostro 1520 Ubuntu WLAN Treiber: Dell Vostro 1520 Ubuntu WLAN Treiber Ich habe ein Problem, meinen Dell Vostro 1520 WLAN Treiber unter Linux zu installieren. Er wird zwar in der "Zusätzliche Treiber" Kategorie angezeigt,...
Computerfragen 17. Juni 2011

Ubuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLAN

Ubuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLAN: Ubuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLAN Hi Das Netzwerk-Manager-Applet ist für WLAN unübersichtlich. Kanal-Nr sieht man nicht. Die Anzeige der Empfangsstärke ist lau....
Computerfragen 18. Juli 2010

Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?

Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?: Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04? Ich habe heute Ubuntu 10.04 auf meinem PC als Zweitsystem installiert und habe jetzt Probleme mit der Einrichtung...
Computerfragen 14. Mai 2010
Ubuntu WLAN Problem und Livepatch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden