Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab einen HP Rechner und hab drauf Ubuntu Linux installiert. Nun funktioniert mein WLAN-Treiber nicht und ich weiß nicht, wie man ihn... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von schuhdesign60, 17. Februar 2021.

1. schuhdesign60
    schuhdesign60 Gast

Hallo,

Ich hab einen HP Rechner und hab drauf Ubuntu Linux installiert. Nun funktioniert mein WLAN-Treiber nicht und ich weiß nicht, wie man ihn nachinstallieren soll(ich habe ein Lankabel falls man das braucht ).

Danke im voraus

:)

#1 schuhdesign60, 17. Februar 2021
  2. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

Schlechteres Internet nach Kauf eines neuen Pcs/Mainboard

und der WLAN Empfänger ist der selbe?
    Wenn nicht, kann das bereits einen Einfluss haben. Unterschiedliche WLAN Empfänger haben auch unterschiedliche Treiber.
    Und ja, Kanäle durchtesten macht bei WLAN sowieso immer Sinn.

#3 Captain Mumpitz
  3. c1c2c3c4
    c1c2c3c4 Gast

AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

So. Da bin ich wieder.

Es zeichnet sich ab, dass ich unter Ubuntu 12.04 Probleme mit der Schreibperformance habe.
    Zunächst sah es nach einem Sambaproblem aus. Mittels Überprüfung der Schreibraten unter Linux zeigt sich jedoch,
    dass die Schreibrate unter OpenSuse 12.3 deutlich besser ist. Der Treiber ist in beiden Fällen der im Kernel enthaltene.

Irgendjemand hatte doch hier den Controller unter Ubuntu 12.04 laufen. Mit welchem Treiber?

Danke vorab.

#3 c1c2c3c4
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Hilfe bei Bluescreen auswerten (irql not less or equal)

Gibs da einen aktuelleren Treiber für den Wlan stick?Bsod sind meistens Treibergeschichten oder Arbeitsspeicher.
    Könnte auch ein Problem mit dem Wlan Adapter sein vom Board,also wohl Realtek.

#3 Schwarzseher
  5. fsironman
    fsironman Gast

Asrock C2750D4I/C2550D4I-Owners Thread

Ich habe jetzt auch ein C2550D4I Ubuntu 12.04.4 mit Kernel 3.11.x läuft allerdings gibts kein S3 interesanterweiße zeigt pm-supported aber an das S4 gehen würde *smile :).
    Gibts nen Trick um die KVM Java App unter Ubuntu laufen zu lassen ?

Debian 7 braucht übrigens Treiber für die Netzwerkarten: Update Debian igb-Treiber

#3 fsironman
  6. Shortgamer
    Shortgamer Gast

Windows 10 Creators Update / Wlan Stick wird nicht automatisch erkannt

#3 Shortgamer
Thema:

Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren? - Similar Threads - Ubuntu Wlan Treiber

Forum Datum

Ubuntu: Aktualisierungsverwaltung funktioniert nicht?

Ubuntu: Aktualisierungsverwaltung funktioniert nicht?: Hallo, ich habe letztens einen Radeon Grafiktreiber für meine RX 580 von der AMD Seite installiert. Nach dem Neustart kam kein Bild mehr, worauf ich den Treiber über den recovery mode wieder...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Weiß jemand weshalb mein Fingerprint Reader nicht erkannt wird von Ubuntu 20.04?

Weiß jemand weshalb mein Fingerprint Reader nicht erkannt wird von Ubuntu 20.04?: Mein Gerät ist zwar aufgelistet in der Geräteliste aber dennoch kann ich in den Einstellungen meinen Fingerabdruckscanner nicht einrichten. Mein Fingerabdruckscanner ist der: Goodix...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Ubuntu Treiber für clevo laptops?

Ubuntu Treiber für clevo laptops?: Ich wollte wissen wo ich die Treiber für linux ubuntu für meinen Laptop (clevo m670sru) her bekomme im Internet finde ich nix https://www.gutefrage.net/frage/lubuntu-treiber-fuer-clevo-laptops
Software & Treiber 18. Februar 2021

Ubuntu WLAN Problem und Livepatch?

Ubuntu WLAN Problem und Livepatch?: Ich habe zwei Fragen an euch. Wie löse ich dieses Treiberproblem im Bild(siehe unten) Was ist Livepatch. Dafür braucht man ein Ubuntu One Konto. Würdet ihr empfehlen, es zu aktivieren?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Ubuntu Lila Screen?

Ubuntu Lila Screen?: Nach dem ich mein Kennwort bei Linux eingegeben habe passiert das [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ubuntu-lila-screen
Software & Treiber 17. Februar 2021

Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht

Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht: Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht Wie in der Vergangenheit auch, hat Canonical eine neue ISO-Datei erstellt, welche alle Sicherheits- und Software-Updates enthält und mit den neuesten...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021

Ubuntu Core 20 veröffentlicht

Ubuntu Core 20 veröffentlicht: Ubuntu Core 20 veröffentlicht Nach Angaben des Unternehmens verbessert dieses Update unter anderem die Gerätesicherheit durch die Einbeziehung von Secure Boot, vollständiger...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht: Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht Diese Version ist speziell darauf ausgelegt, neue Features zu erproben und entsprechendes Feedback...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030

WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030: WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030 Habe auf meinem alten Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2030 Ubuntu 12.04 LTS installiert. Alles klappt, nur nicht der...
Computerfragen 16. September 2012

Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??

Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??: Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)?? Hallo! Ich habe mir vor kurzem den 'Surf Micro WLAN USB-Adapter' von Belkin gekauft und frage mich: Gibt es unter Ubuntu...
Computerfragen 1. September 2011

Dell Vostro 1520 Ubuntu WLAN Treiber

Dell Vostro 1520 Ubuntu WLAN Treiber: Dell Vostro 1520 Ubuntu WLAN Treiber Ich habe ein Problem, meinen Dell Vostro 1520 WLAN Treiber unter Linux zu installieren. Er wird zwar in der "Zusätzliche Treiber" Kategorie angezeigt,...
Computerfragen 17. Juni 2011

Ubuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLAN

Ubuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLAN: Ubuntu 10.04 - Netzwerk-Manager-Applet für WLAN Hi Das Netzwerk-Manager-Applet ist für WLAN unübersichtlich. Kanal-Nr sieht man nicht. Die Anzeige der Empfangsstärke ist lau....
Computerfragen 18. Juli 2010

Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?

Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?: Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04? Ich habe heute Ubuntu 10.04 auf meinem PC als Zweitsystem installiert und habe jetzt Probleme mit der Einrichtung...
Computerfragen 14. Mai 2010
Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden