Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

Diskutiere und helfe bei Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alberto068, 3. September 2023.

1. Alberto068
    Alberto068 Gast

Hallo,

Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe Lösung dafür besser geeignet ist.

Dieser WLAN-Stick ließ sich für einen Laien nicht so einfach installieren, da es ein Drittanbieter war. Ein Bekannter, welcher Linux seit vielen, vielen Jahren verwendet, hat den Stick dann installiert. Die ersten Tage lief alles ohne Probleme.

Nun bricht mehrmals am Tag plötzlich die Verbindung ab. Ruft man das Netzwerkmenü des WLAN-Sticks auf, so zeigt dieses "Keine Netzwerke" an. Das eingebaute WLAN-Gerät findet aber nachwievor die vorhanden Netzwerke. Dieses Problem lässt sich nur beheben, wenn man das USB-WLAN Gerät entfernt und den Laptop neustartet.

Nun ist meine Frage, ob jemand eine Ahnung hat, woran das liegen kann. Bzw. ob es eine andere Lösung gibt, als den Laptop jedesmal neuzustarten.

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden