Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

Diskutiere und helfe bei Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alberto068, 3. September 2023.

1. Alberto068
    Alberto068 Gast

Hallo,

Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe Lösung dafür besser geeignet ist.

Dieser WLAN-Stick ließ sich für einen Laien nicht so einfach installieren, da es ein Drittanbieter war. Ein Bekannter, welcher Linux seit vielen, vielen Jahren verwendet, hat den Stick dann installiert. Die ersten Tage lief alles ohne Probleme.

Nun bricht mehrmals am Tag plötzlich die Verbindung ab. Ruft man das Netzwerkmenü des WLAN-Sticks auf, so zeigt dieses "Keine Netzwerke" an. Das eingebaute WLAN-Gerät findet aber nachwievor die vorhanden Netzwerke. Dieses Problem lässt sich nur beheben, wenn man das USB-WLAN Gerät entfernt und den Laptop neustartet.

Nun ist meine Frage, ob jemand eine Ahnung hat, woran das liegen kann. Bzw. ob es eine andere Lösung gibt, als den Laptop jedesmal neuzustarten.

:)

2. Research
    Research Gast

Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

Live Linux.
    Probier ein Ubuntu vom Stick.

#3 Research
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Wenn dir Geschwindigkeit wichtig ist installiere es einfach mit auf deine SSD, wenn du nur testen willst teste es erstmal mit nem vorhandenen stick falls du zufrieden bist installiere es fest auf die SSD, ubuntu installiert z.B. auch nen Bootloader wenn du willst so kann man zwischen Windows und Ubuntu z.B. wechseln

#3 NuVirus
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

M.2 NVMe SSD wird nicht mehr erkannt

#3 Downsampler
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 lässt sich nicht installieren/reparieren

AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren/reparieren

Oder eben doch mal mit HT versuchen Linux (ubuntu) per USB stick zu installieren.Linux hat da wohl eine bessere Fehleranalyse.Bei dem anderen Thread mit AMD hat Linux sofort erkannt das ein Kern defekt war.

#3 Schwarzseher
  6. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt

Lass die Platte in Ruhe *sm_B-) :)*sm_B-) :)

Wie sieht es denn mit den NTFS Rechten aus nach dem Patchday ? Boote von einem Linux Stick, Knoppix, Ubuntu, Mint egal. Häng die ein und kopier alles Wichtige auf ein anderes Drive. Erst dann kann man Experimente machen.

#3 Plasmadampfer
Thema:

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

Die Seite wird geladen...

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"? - Similar Threads - Linux Ubuntu WLAN

Forum Datum

Linux Ubuntu geht nicht mehr?

Linux Ubuntu geht nicht mehr?: Ich habe in den Treibereinstellungen den Treiber auf den von Nvidia geändert, weil ich nur 30Hz hatte (obwohl der Monitor eigentlich 144Hz hat) und jetzt startet Linux einfach garnicht mehr, dort...
Software & Treiber 3. August 2023

Linux Ubuntu nur 30Hz statt 144Hz?

Linux Ubuntu nur 30Hz statt 144Hz?: Ich habe eine Monitor angeschlossen der eigentlich 144Hz können müsste, aber das höste was ich in den Anzeigeeinstellungen auswählen kann ist 30Hz Wenn ich xrandr eingebe werden mir auch nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2023

WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?

WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?: Hallo, Wir versuchen gerade, einen WLAN-Stick auf Ubuntu zu installieren. Da wir IT nicht studiert haben und die Anleitungen, die man dort mitbekommt üblicherweise nicht zielführend sind, muss...
Software & Treiber 9. Juli 2023

SSD-Verschleiß unter Live Linux (Ubuntu)?

SSD-Verschleiß unter Live Linux (Ubuntu)?: Ich habe eine externe SSD-Karte von Intenso gekauft und benutze darauf regelmäßig Ubuntu Live (ohne Persistenz). Ist dies wegen des Verschleißes bedenklich für die Karte, oder wird diese nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2023

Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie?

Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie?: Wie aktiviere ich das ? https://www.gutefrage.net/frage/virtualisierung-aktivieren-auf-linux-ubuntu-wie
Software & Treiber 7. November 2022

Linux ubuntu mate kann nicht mehr rein?

Linux ubuntu mate kann nicht mehr rein?: Moin, ich hab bei Paketinstallation synaptic alles was mit MATE zu tun hatte, gelöscht. Weil ich unbedingt das entfernen wollte. Jetzt komm ich nicht mehr rein, nach dem ich den Rechner neu...
Software & Treiber 7. November 2022

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?

Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?: Hab es zum ersten mal gestartet, da es nicht verbunden war wollte ich in den einstellungen gucken ob ich es dort verbinden kann - hat nicht geklappt. Ich hab nach fehlenden Treibern gesucht -...
Software & Treiber 20. Juli 2021

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud: Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud LTS steht in diesem Fall für „Long-term Support“, also Langzeitunterstützung. Man visiert mit dieser Variante sehr stark...
User-Neuigkeiten 28. April 2018

Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M

Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M: Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M Hallo, ich bin gerade neu auf Linux Ubuntu umgestiegen. Allgemein bin ich auch zufrieden, es gibt bloß ein Problem: es funktionieren nur 2D...
Computerfragen 24. Mai 2012

Grafikspeicher unter Ubuntu(Linux)

Grafikspeicher unter Ubuntu(Linux): Grafikspeicher unter Ubuntu(Linux) Ich möchte unter Ubuntu herausfinden, wie groß mein Grafikspeicher ist (für Steam). Wie mache ich das?
Computerfragen 28. März 2012

Linux Ubuntu Auflösung ändern

Linux Ubuntu Auflösung ändern: Linux Ubuntu Auflösung ändern Hi, mal ne frage, wie ändere ich in Ubuntu die auflösung? Unter Kontrollzentrum > Bildschirme habe ich nur 7:3 zur auswahl, brauche aber 16:9. lspci -nnk...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Systemabstürtze beim Installieren von Ubuntu-Linux 64-Bit

Systemabstürtze beim Installieren von Ubuntu-Linux 64-Bit: Hallo zamm! Ich brauch mal ein wenig hilfe, bin mit dem Latein am Ende von dem PC meines Freundes, bei Ihm stürtzt am laufendem Band der Rechner während der Installation von Ubuntu-Linux 64-Bit...
Probleme mit Hardware 23. Januar 2011
Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden