TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal?

Diskutiere und helfe bei TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe meinen Laptop (HP, Windows 10, 20H2) über HDMI am Fernseher (Sharp) angeschlossen. Der Fernseher zeigt "Kein Signal" an. Am Laptop... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nickname1991, 8. Februar 2021.

1. Nickname1991
    Nickname1991 Gast

Moin, ich habe meinen Laptop (HP, Windows 10, 20H2) über HDMI am Fernseher (Sharp) angeschlossen. Der Fernseher zeigt "Kein Signal" an. Am Laptop selbst wird der Fernseher als zweiter Monitor erkannt. Folgende Dinge habe ich schon gemacht:

• Überprüft ob der TV in den Anzeigeeinstellungen von Windows erkannt und auch angesteuert wird, wird er (ist auf Anzeige duplizieren gestellt).
    • Nach Windowsupdates gesucht und Installiert
    • PC neugestartet (mehrfach)
    • anderes HDMI Gerät (FireTV Stick) an den TV angeschlossen - wird erkannt
    • Treiber aktualisiert
    • In der NVIDA Systemsteuerung die PhysX Einstellung von automatisch auswählen sowohl auf die Grafikkarte als auch die CPU umgestellt
    • Kabel mehrfach geprüft
    Hat hier jemand noch eine Idee, woran es noch liegen kann? Einen zweiten HDMI Port habe ich nicht an meinem Laptop, auch kein Displayport oder VGA. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG Sina

:)

#1 Nickname1991, 8. Februar 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

JoM79 schrieb: Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren. Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aber der Laptop hat doch kein 4k 120hz und ARC geschweige den ein HDMI 2.1,die man so nutzen kann.Der hat ganz andere HDMI Standard und auch Anzeigebedienungen(Auflösung) und Hertzahl sind niedriger.Als gegenüber vom PC zum TV mit 4K 120hz und ARC,das sind doch a´ganz andere Anforderung auch im technischen sinne.Auch im Signal technischen Übertragungssinne.Mußt ja auch bedenken,bei welchen Standard an dem angeschlossem HDMI Port verlangt wird.Das kannste nicht mit einem HDMI Port vom Laptop vergleichen was alles sein kann z.B. HDMI Version 1.0,1.2,1.4 und weiss der Geier was es sonst noch gibt,s.Und da das Kabel kein problem hat diesbezüglich bei der Übertragung,weil ganz einfach eine niedrigere Anforderung ist zum Laptop.

Versuch mal den HDMI 3 Port am TV,der Unterstützt das gleiche wie der HDMI Port 4 am TV.
    Aber sollten die gleichen probleme auftretten,dann würde ich nochmal ein anderes Kabel gegentesten.
    Falls doch was defekt ist am Kabel ?
    Und warum so langes Kabel?Der Hersteller sagt ,nicht länger wie 3m sollte man nutzen.

#3 Brexzidian7794
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

Schafft meine GTX970 Dual Monitor mit 4k?

MasterOfDisaster 407 schrieb: Also kann ich den 4K TV ganz normal per HDMI anschliessen, so wie ich meinen aktuellen 1080p TV angeschlossen hab? Vor einigen Jahren ist meine GTX 470 immer ziemlich warm geworden im Desktopbetrieb als ich 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen angeschlossen hatte Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe einen 4K TV, ja und da habe auch ich mehrere HDMI Eingange.
    Die ist mit meiner Graka angeschlossen....

#3 soulstyle
  4. RayasVati
    RayasVati Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo. Ich hab auch ein Problem...seitdem ich Eyefinity nutze (3x LG E2360) wird mein TV nicht mehr erkannt. Der ist einfach über Displayport/HDMI-Adapter am TV angeschlossen. Vor Eyefinity hat es Funktioniert. Jetzt nicht mehr????

#3 RayasVati
  5. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

DARPA schrieb: Wieviele Monitore hast du angeschlossen und welche Frequenz? Zum Vergrößern anklicken....
    Momentan ist da nur ein TV per HDMI mit... oh, 59HZ angeschlossen, ich probiere mal die 60 einzustellen.

#3 tt7crocodiles
  6. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Nvidia benutzerdefinierte Auflösung in Spielen nicht auswählbar

AW: Nvidia benutzerdefinierte Auflösung in Spielen nicht auswählbar

Hast du mal Unterschiedliche Einstellungen getestet? Gerade RGB oder YcbCR? Bist du über HDMI oder DP angeschlossen? Wenn RGB, welcher Schwarzwert?
    Dennoch geht HDR nur im Vollbild und je nach Anschluss kannst du nur bestimmte Hz und Qualitätseinstellungen erreichen. In welchen Umfang unterstützt dein Tv die 1080p/120Hz? Bei mir ist der GameMode strange und geht nur ohne HDR. Mit HDR bin ich bei 60hz und muss Vsync nutzen um Tearing zu vermeiden.

Würde dir gern helfen, ich habe auch oft genug geflucht wenn ich mein Pc am Tv anbinden wollte. Plug and Play ist was anderes.
    Wenn ich mal wieder am Tv bin kann ich dir gern meine Treiber Einstellung darlassen, aber heute nicht mehr.

#3 IphoneBenz
Thema:

TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal?

Die Seite wird geladen...

TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal? - Similar Threads - Laptop HDMI angeschlossen

Forum Datum

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?: Hi, ich habe von der Arbeit zwei Monitore bekommen, die beide nur dieses Kabel (s. Anhang) dabei hatten. Man sagte mir, das seien HDMI- Kabel, allerdings sehen die für mich nicht so aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2024

HDMI Docking Dtation Laptop?

HDMI Docking Dtation Laptop?: Hallo, ich habe mir jetzt so eine HDMI Docking Station bestellt die man per USB-C in den Laptop steckt. Ich möchte 2 meinen Desktop auf 2 Monitore erweitern was mit dem Ding ja möglich ist. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2024

Wenn ich meinen Laptop mit hdmi an meinem Fernseher anschließe kommt dieses Bild?

Wenn ich meinen Laptop mit hdmi an meinem Fernseher anschließe kommt dieses Bild?: Habe es schon mit anderen Fernseher ausprobiert und anderen hdmi Kabel, immer wieder das selbe. am Laptop nichts einstellbar da das Display kaputt ist was kann ich tun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Ich habe mir überlegt einen Laptop zuzulegen aber ich möchte ihn mit meinem Hdmi Bildschirm...

Ich habe mir überlegt einen Laptop zuzulegen aber ich möchte ihn mit meinem Hdmi Bildschirm...: Geht ein USB zu Hdmi Adapter? Das ist der Laptop https://amzn.eu/d/7kufNkP Das der Adapter https://amzn.eu/d/bkRnhfP Kann wer bitte sagen ob das geht...
Grafikkarten 1. Oktober 2023

Playstation mit hdmi am laptop verbinden?

Playstation mit hdmi am laptop verbinden?: Hi leute kann mann eine playstation mit hdmi am laptop verbinden also das mir das bild der ps angezeigt wird oder geht es mit app Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2023

HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht?

HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht?: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösungen... Mein Problem ist das die Verbindung von Laptop zu Monitor zwar erkannt ist und auch dupliziert werden kann, aber ich bräuchte...
Grafikkarten 9. August 2023

Warum kann ich nur 60Hz mit HDMI erreichen (Monitor + Laptop)?

Warum kann ich nur 60Hz mit HDMI erreichen (Monitor + Laptop)?: Mein Monitor (Acer XN253Q P) besitzt einen HDMI 1.4 Port der eigentlich bis zu 144Hz erreichen sollte. Dennoch kann ich bei den Anzeige Optionen nicht mehr als 60Hz einstellen. Verbunden habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2023

Laptop hdmi erweitern?

Laptop hdmi erweitern?: Hi mein Laptop hat nur einen hdmi Ausgang kann man mit splitter oder ähnlichem einen zweiten Bildschirm anschließen mit verschiedenen Bild ausgaben, oder nur das gleiche Bild? Gibt es eine...
Grafikkarten 28. Juni 2023

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?: Hab leider nur einen HDMI Port , gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit 2 BIldschirmen zu arbeiten? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-nur-ein-hdmi-anschluss-trotzdem-2-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?: ..... jedoch wird beim Boot der externe Bildschirm nie angezeigt sondern erst nachdem ich die Pin beim einloggen eingegeben habe. Wie kann ich das einstellen das der Laptop direkt nach der Power...
Grafikkarten 20. Dezember 2022
TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden