TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal?

Diskutiere und helfe bei TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe meinen Laptop (HP, Windows 10, 20H2) über HDMI am Fernseher (Sharp) angeschlossen. Der Fernseher zeigt "Kein Signal" an. Am Laptop... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nickname1991, 8. Februar 2021.

  1. Nickname1991
    Nickname1991 Gast

    Moin, ich habe meinen Laptop (HP, Windows 10, 20H2) über HDMI am Fernseher (Sharp) angeschlossen. Der Fernseher zeigt "Kein Signal" an. Am Laptop selbst wird der Fernseher als zweiter Monitor erkannt. Folgende Dinge habe ich schon gemacht:

    • Überprüft ob der TV in den Anzeigeeinstellungen von Windows erkannt und auch angesteuert wird, wird er (ist auf Anzeige duplizieren gestellt).
    • Nach Windowsupdates gesucht und Installiert
    • PC neugestartet (mehrfach)
    • anderes HDMI Gerät (FireTV Stick) an den TV angeschlossen - wird erkannt
    • Treiber aktualisiert
    • In der NVIDA Systemsteuerung die PhysX Einstellung von automatisch auswählen sowohl auf die Grafikkarte als auch die CPU umgestellt
    • Kabel mehrfach geprüft
    Hat hier jemand noch eine Idee, woran es noch liegen kann? Einen zweiten HDMI Port habe ich nicht an meinem Laptop, auch kein Displayport oder VGA. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    LG Sina

    :)
     
    #1 Nickname1991, 8. Februar 2021
  2. Axxid
    Axxid Gast

    Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

    Meine Interpretation:
    • 1 TV mit HDMI
    • 1 Monitor mit HDMI und VGA
    • 1 Laptop mit HDMI und DVI
    • 1 Standcomputer, nicht weiter genannt

    PC soll mit TV und Monitor verbunden werden.
    Laptop soll mit Monitor verbunden werden.

    Wobei ich da das große Problem nicht sehe. Laptop per DVI/VGA an Monitor. PC per HDMI an Monitor. Monitorsteuerung schaltet zwischen Eingängen. PC ebenfalls per HDMI an TV.
    Sollte der PC nicht ausreichend Anschlüsse haben, über bessere GPU nachdenken.
     
    #3 Axxid
  3. Nolag
    Nolag Gast

    Der Controller scheint ja primär als TV gedacht zu sein. Vermutlich erwartet der Controller am HDMI Eingang begrenzte TV Level. Wenn der Laptop den vollen Level ausgibt, sieht das Bild insgesamt blass aus. Man sollte also nachsehen, ob der Laptop auch begrenztes HDMI ausgibt. Das sollte man im Treiber für die Grafik auf dem Laptop einstellen können.
     
    #3 Nolag
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    2ten Monitor anschließen Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB

    Ähm, der TV hat HDMI und der zweite Monitor ist auch über HDMI angeschlossen?
    Überseh ich etwas, oder warum schließt man es nicht einfach alles über HDMI an?
     
    #3 sethdiabolos
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

    Schafft meine GTX970 Dual Monitor mit 4k?

    MasterOfDisaster 407 schrieb: Also kann ich den 4K TV ganz normal per HDMI anschliessen, so wie ich meinen aktuellen 1080p TV angeschlossen hab? Vor einigen Jahren ist meine GTX 470 immer ziemlich warm geworden im Desktopbetrieb als ich 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen angeschlossen hatte Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe einen 4K TV, ja und da habe auch ich mehrere HDMI Eingange.
    Die ist mit meiner Graka angeschlossen....
     
    #3 soulstyle
  6. zwergimpc
    zwergimpc Gast

    RTX380 und LG OLED C9 Bild nicht da beim booten

    Wenn du den Fernseher nicht angeschlossen hast, startet der Rechner dennoch 2-3 mal oder treten die von dir beschriebenen Fehlerbilder exklusive nur auf wenn der TV angeschlossen ist?
     
    #3 zwergimpc
Thema:

TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal?

Die Seite wird geladen...

TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal? - Similar Threads - Laptop HDMI angeschlossen

Forum Datum

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?: [ATTACH] hallo zusammen, Ich Versuch mein Asus laptop (windows 10) mit meinem Monitor per hdmi zu verbinden, das Bild wird zwar übertragen aber nur auf der Mitte des Bildschirms. Drumherum ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?: Guten Abend liebe Community, ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem: Der verbaute HDMI-Anschluss gibt keinerlei Lebenszeichen von sich. D.h. er gibt kein Bild für einen zweiten Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?: Moin Leute, habe einen Laptop, welchen ich gerne an einen externen Monitor anschliessen würde. Der Laptop hat leider nur HDMI 1.4 und deshalb frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?: Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

2 bis 3 Monitore an ein laptop über HDMI?

2 bis 3 Monitore an ein laptop über HDMI?: Hallo zusammen Ich kriege einen Laptop von hp mit einem ryzen 5 3500u Prozessor. Das modell heißt hp 15s. Meine Frage ist jetzt was ich alles brauche, dass ich mein Bild auf 2 oder sogar 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?: Hallo! Ich möchte gerne meinen Laptop 1. mobil benutzen und ihn wenn ich ihn Zuhause benutzen will an einen extra größeren Monitor anschließen. Ist es möglich, dass der Laptop sich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV: Ich hab ein "no-name"-HDMI-Kabel und überlege, ob ich für mein gaming-notebook (msi GE60: i7, GTX860M) ein besseres HDMI-Kabel kaufen sollte. Ich will auch ab und zu auf grösseren TVs (32-Zoll...
Sonstige Komponenten 6. Oktober 2014

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang: Hey Leute !! Hab da mal ein Problem bei nem Laptop das scheinen viele andere Leute auch zu haben, und zwar geht es um den Core i3 Laptop Prozessor mit einer Intel HD 4000 Grafikeinheit. Und...
Probleme mit Hardware 30. Oktober 2013

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen: Hallo! Eine gute Bekannte möchten ihren Laptop an einen Fernsehen betreiben. Der Laptop hat nur USB Ausgänge und an den Fernseher ist HDMI. Jetzt bräuchte sie einen USB/HDMI Adapter. Sie...
freie Fragen 10. Mai 2013

Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden

Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden: Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden Hallo Leute, ich habe heute mal wieder eine Frage. Ich wollte gerne, statt auf dem Laptopmonitor, auf meinem Fernseher gespielt. Habe...
Computerfragen 31. Juli 2012

Laptop mit HDMI am Fernseher anschließen

Laptop mit HDMI am Fernseher anschließen: Laptop mit HDMI am Fernseher anschließen Hallo , also mein Problem ist ich habe einen Samsung der Reihe R540 und möchte ihn per HDMI an meinen Sony Bravia anschließen , aber wenn ich das...
Computerfragen 18. Oktober 2011

Laptop per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, aber kein Sound!!??

Laptop per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, aber kein Sound!!??: Laptop per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, aber kein Sound!!?? Müsste nicht eigentlich dann der Sound aus dem TV kommen? Es kommt irgendwie garkein Sound raus......Weder aus...
Computerfragen 21. Juni 2010
TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden