HowTo Topcom SKYR@CER WBR754sg Brauch dringend hilfe in wlan einstellung

Diskutiere und helfe bei Topcom SKYR@CER WBR754sg Brauch dringend hilfe in wlan einstellung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe so sehr das mir hier jemand helfen kann nach stunden langem googln etc nach der wlan einstellung/wpa2 oder wpa hab ich nichts... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von missmira77, 3. Oktober 2008.

1. missmira77
    missmira77 Grünschnabel

Hallo, ich hoffe so sehr das mir hier jemand helfen kann
    nach stunden langem googln etc nach der wlan einstellung/wpa2 oder wpa hab ich nichts gefunden
    da das menü des routers nur in englisch ist und ich dabei keinerlei wissen verfüge stehe ich alo hiermit vor einem grossen problem
    1. Wo finde ich den netzwerkschlüssel?
    2. Warum gibts dies menü net auf deutsch oder wo bekomm ich es her?

Ich hatte vorher eine fritzbox da war ja alles kinderleicht einzustellen das hab sogar ich begriffen doch bei diesem kasten steh ich echt vor einem rätsel

ich bin jetzt immer ungeschützt im internet wobei ich mich nicht wohlfühl

habe auch schon versucht den hersteller zu kontaktieren tel /email doch da tut sich nix...

Ich hoffe auf baldige inhaltsreiche antworten... Danke im vorraus

#1 missmira77, 3. Oktober 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Also dieser Hersteller ist bei weitem keiner mit großem Namen. Schonmal (über Kabel) versucht eine Hyperterminalsitzung aus zu führen? Hier ist dann alles Text Menü und oftmals übersichtlicher.

Und gegen Englisch dessen man nicht mächtig ist gibt es Online-Übersetzter wie Reverso.net. Es ist jedoch in den meisten fällen unabdingbar wenigstens so viel Englisch an den Tag zu legen.

Wenn der Router vom Anbieter angeboten wurde, würde ich ihn eh in die Tonne kloppen (oft die billigsten Geräte die nicht mal 24/7 ausgelegt sind) und mir was richtiges holen. Z.B. wieder ne Fritzbox oder ZyXEL (aber da die Pro Serie) mit denen gehts echt leichter und zum Teil auch sicherer.

Edit:
    15sek Google mit den "richtigen" Suchwörtern brachte einen Guide vom Hersteller (Topcom fehlt übrigens im Titel...) zutage. Sogar auf deutsch........

http://www.topcom.net/downloads/userguides/Skyracer%20WBR%20754sg.pdf

#2 The_LOD2010, 7. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
Thema:

Topcom SKYR@CER WBR754sg Brauch dringend hilfe in wlan einstellung

Die Seite wird geladen...

Topcom SKYR@CER WBR754sg Brauch dringend hilfe in wlan einstellung - Similar Threads - Topcom SKYR@CER WBR754sg

Forum Datum

WLAN Router TOPCOM Skyracer 7101gmr Problem

WLAN Router TOPCOM Skyracer 7101gmr Problem: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Hier bei uns zuhause liegt ein ganz "toller" TURBOLINK IAD und da das Teil kein WLAN hat, dachte ich mir, "besorgste mal nen WLAN Router". Voll geil mein...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 30. August 2008
Topcom SKYR@CER WBR754sg Brauch dringend hilfe in wlan einstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden