WLAN Router TOPCOM Skyracer 7101gmr Problem

Diskutiere und helfe bei WLAN Router TOPCOM Skyracer 7101gmr Problem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Hier bei uns zuhause liegt ein ganz "toller" TURBOLINK IAD und da das Teil kein WLAN hat, dachte ich mir,... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von R.I.P., 30. August 2008.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem.
    Hier bei uns zuhause liegt ein ganz "toller" TURBOLINK IAD und da das Teil kein WLAN hat, dachte ich mir, "besorgste mal nen WLAN Router".
    Voll geil mein Chef hat mir einen geschenkt.
    Wollte meinen Rechner normal über Kabel an den WLAN Router anschließen und das WLAN meine Freundin nutzen lassen (die hat nur nen Laptop).
    Ich also alles angeschlossen wie es sein soll, ein Netzwerkkabel vom TURBOLINK in den WAN Anschluss vom TOPCOM Skyracer damit der WLAN Router ins Netz kommt, dann noch ein Netzwerkkabel bei mir in Rechner um den Router zu konfigurieren.
    Soweit so gut.
    Hab mir dann im Netz noch schnell die Bedienungsanleitung besorgt, hab die angegebene IP Adresse eingegeben um in die Konfig. vom Router zu kommen, und dann... nichts...immer noch nichts... nie nichts.
    Problem also: ich komm in die Konfig. nich rein und kann mich auch nich über Alice ins I-Net einwählen wenn der Router dazwischen gehängt is.

    Vorhandene Hardware:
    -Turbolink IAD von Alice
    -WLAN Router TOPCOM Skyr@cer WBR 7101gmr
    -mein Rechner
    -2 LAN Kabel



    Meine Versuche bisher:
    -IP vom Rechner manuel einstellen (nichts gebracht)
    -Kabel anders angeschlossen, also meinen Rechner auf WAN angeschlossen (geht auch nix, zeigt er mir nur eingeschränkte Konnektibität an)
    -anderes Kabel genommen (geht auch nicht)

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, was Netzwerk angeht bin ich voll die Null, auch gern über ICQ: 328666590

    Danke euch schon mal
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    was ist mit dem installations assistenten von der cd?
     
Thema:

WLAN Router TOPCOM Skyracer 7101gmr Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden