Temperatur Sprünge CPU?

Diskutiere und helfe bei Temperatur Sprünge CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn ich auf dem Desktop bin, dann schwankt die Temperatur zwischen so 40-55 grad. Beim zocken zwischen 63 und 78 grad. Aber irgendwie so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JoToOh, 5. Januar 2023.

1. JoToOh
    JoToOh Gast

wenn ich auf dem Desktop bin, dann schwankt die Temperatur zwischen so 40-55 grad. Beim zocken zwischen 63 und 78 grad. Aber irgendwie so unregelmässig, dass ich zwar durchschnittlich 68-72 grad habe, und dann für eine Sekunde 78 grad sind. Danach blieb die Temperatur wieder bei so 72. Ist das Normal? Habe eben den Boxed Kühler gegen einen Pure Rock 2 getauscht, da ich mit dem vorher kurzzeitig bei max 97 grad war. Der Kühler macht also seinen Job, aber sind diese sprünge (im idle von 40 auf 55 grad, dann kühlt es runter, und es springt wieder hoch) normal?

:)

2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

CPU Temperatur Sprünge im Idle

So sieht das bei meinem 3700X im Desktop idle aus....
    Das die Temp so springt liegt daran, das sehr viele Sensoren in der CPU verbaut sind, aber immer der wärmste zu Anzeige gebracht wird...(Wenn ich mich recht entsinne)
    Du siehst da bei mir nen Peak auf 56°C im Desktop... ohne das irgendwas läuft.... ich vermute, dass war der Moment als ich die Aquasuite gestartet hab...
    Ich halte dies für normal, wenn die Temp bei einem Zen Prozzi nicht so springt, würde ich mir eher sorgen machen!

Es sei denn man liest einen der zig anderen Temp-Werte aus. da kann es sein, dass die etwas ruhiger verlaufen....

#3 0ldN3rd
  3. Albatros1
    Albatros1 Gast

Da könnte ein Programm im Hintergrund arbeiten. Viell. gibt der Task-Manager etwas her.

#3 Albatros1
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Luk_as schrieb: Nur wenn ich einen Blick auf die CPU Temperaturen werfe, sieht das nicht normal aus. ... CPU: AMD Ryzen 9 3900 X Zum Vergrößern anklicken....
    Das Ryzen-Anzeigetemperaturphänomen hat Incredible Alk schon in einem Beitrag beschrieben.
    Da muß ich noch mal suchen ... .

#3 wuselsurfer
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Alkis Blog #47 - Vorsicht: Heiße Oberfläche II
    Hallo liebe Community! Ich melde mich aus der Corona-Kurzarbeit und mit entsprechend vergleichsweise viel Zeit, um mal wieder einen Blogeintrag zu verfassen. Es ist aber nicht (nur) Langeweile, sondern durchaus ein konkreter Anlass bzw. konkretes Thema, das die letzten Wochen wieder sehr gehäuft...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 markus1612
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Ryzen 5 3600 - Temperatur und Spannung im Idle

Die se Sprünge hat mein 3900X im idle auch. Entscheidend ist, wie die Temperatur unter Last aussieht.
    Da hast du noch nichts dazu geschrieben.

#3 DKK007
Thema:

Temperatur Sprünge CPU?

Die Seite wird geladen...

Temperatur Sprünge CPU? - Similar Threads - Temperatur Sprünge CPU

Forum Datum

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht: Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht Bereits Ende 2023 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Produktpalette den Standard Matter unterstützen...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?: Hey zusammen, Ich habe meinen 14900 kf geköpft und mit einem EK direct die Kühler ausgestattet. Verbaut sind im loop 2x360er Radiatoren und eine Aquastream pumpe. Bei cinebench R23 erreiche ich...
Prozessoren 12. Februar 2025

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?: Hallo ihr lieben :) habe in path of exile 2 folgende temperaturen. ist das noch in ordnung ? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700-xt-sind-diese-temperaturen-noch-normal-mit-bild
Stromversorgung 10. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?: Hallo, ich benutze meinen pc nun seit ca 4 jahren und hatte bisher noch nie cpu temperaturen von über 70°C erreicht. Ich habe den pc gerade eben noch benutzt als aufeinmal die temperatur aber auf...
Prozessoren 4. Februar 2025

Temperatur CPU?

Temperatur CPU?: Ich habe mein PC seit 1 Stunde nicht benutzt. Es läuft nur Fortnite drauf. Und die Zimmertemperatur ist bei 27,9°. Ist das Normal das die Komponenten so heiß sind...
Prozessoren 3. Februar 2025

Ryzen 7 7700x Temperaturen?

Ryzen 7 7700x Temperaturen?: Meine ryzen 7 7700x läuft sehr heiß, bei Spielen ist sie meistens auf 85 grad. Ich habe als Gehäuse das be quiet! Pure base 600, mein CPU Kühler ist das be quiet! pure rock 2 fx. Ich habe 2 pure...
Prozessoren 27. Januar 2025

Würde das so passen mit der Temperatur?

Würde das so passen mit der Temperatur?: ich habe nix an den luftkurven eingestellt ist das gut so von den Werten. Der pc ist minimal zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-so-passen-mit-der-temperatur
Stromversorgung 22. Januar 2025

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?: Hallo ich frage mich wo ich die Temperatur meiner cpu bei Windows 10 sehen kann https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-meine-cpu-temperatur
Prozessoren 12. Januar 2025

PC Temperaturen (CPU)?

PC Temperaturen (CPU)?: Hallöle und zwar habe ich heute zufällig auf meine PC Temperaturen geschaut und da ist mir aufgefallen, dass meine Prozessortemperatur in BO6 um die 90 Grad hat. Im Leerlauf ebenfalls um die 70...
Prozessoren 8. Januar 2025

Temperatur zu hoch amd ryzen 9 5900x?

Temperatur zu hoch amd ryzen 9 5900x?: Hallo, ich habe einen 5900x und einen amd Stock kühler wenn ich etwas downloade ein Spiel zb grad wird die CPU 75 grad heiß ist das zu heiß oder normal ? Ich habe die Schrauben so fest...
Prozessoren 4. Januar 2025
Temperatur Sprünge CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden