System fährt nicht hoch?

Diskutiere und helfe bei System fährt nicht hoch? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe soeben meinen neuen PC fertig gemacht und wollte ihn in Betrieb nehmen. Leider rührt sich gar nichts, weder leuchtet ein Led noch rührt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hannes344, 19. Mai 2024.

1. Hannes344
    Hannes344 Gast

Hallo, ich habe soeben meinen neuen PC fertig gemacht und wollte ihn in Betrieb nehmen. Leider rührt sich gar nichts, weder leuchtet ein Led noch rührt sich sonst etwas. Alles korrekt angeschlossen und verkabelt.

Mainboard Asus Rog Strix z790-h gaming

I5 14600 KF

GeForce RTX 3060

Ram Corsair Venegance DDR5 2 x 16GB

Wasserkühlung von be quiet

Netzteil Pure Power 12 M 1200W

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

:)

#1 Hannes344, 19. Mai 2024
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

PC fährt wegen Boot HDD nicht hoch

AW: PC fährt wegen Boot HDD nicht hoch

Wobei das Ursprungs Sata Kabel vll trotzdem nen Treffer weg hat.

Mal ne andere Platte dran uns System weiter prüfen

#3 NuVirus
  3. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mit Furmark? Naja. Mein altes System hat mit Furmark + Prime 650W aus der Dose gezogen, im Firestrike Combined 400W.

Das ist wie wenn ich mein Auto im Leerlauf 10min auf 6000rpm heulen lasse um zu testen ob der Motor eine Fahrt zur Eisdiele packt...

#3 ebastler
  4. keinnick
    keinnick Gast

Scheiß Hibernate PC fährt nicht runter nur standby

AW: Scheiß Hibernate PC fährt nicht runter nur standby

Wozu sollte er? Das hat nichts mit dem Problem zu tun.

@Hawkzton: Ich fürchte, dass Schnellstart hin oder her Dein Problem nicht löst. Bei mir ist er aktiv und das System fährt korrekt runter. Die Ursache muss eine andere sein. Versuche es aber vielleicht trotzdem mal damit: Schnellstart bei Windows 10 deaktivieren | TECH FAQ (deaktivieren / aktivieren). Evtl. bringt es was.

#3 keinnick
  5. sauberman_ger
    sauberman_ger Gast

B450 Gaming Pro Carbon AC - Ryzen 3000 - BIN ICH DER EINZIGE?

Nur mal so zur Klarstellung. Es geht hier nicht um bluescreens. Es handelt sich um einen Blackscreen. Soll heißen, nach einschalten des Rechners lädt das System nicht einmal das BIOS. Die Debug LEDs auf dem Mainboard zeigen in dem Fall eine fehlerhafte CPU Erkennung an. Das hat nichts mit irgendwelchen Frequenzen oder Taktrate zu tun. Soweit kommt das System gar nicht. Es erkennt einfach die CPU nicht. Liegt an einem schlecht programmierten BIOS. Wenn dann nach x mal Einschaltversuchen die CPU vom BIOS erkannt wird lädt das BIOS auch durch und das System fährt ins Betriebssystem hoch. In meinem Fall Windows 10. Und dann läuft das System stabil.

#3 sauberman_ger
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

jaja von gestern bin ich nun auch net. aber kaum hab ich was eingestellt, fährt das system net mehr hoch. bin mal am weiter testen, ansonsten mach ich das gleich mit ROG connect. für was hat man 2 rechner ^^

#3 Vaykir
Thema:

System fährt nicht hoch?

Die Seite wird geladen...

System fährt nicht hoch? - Similar Threads - System fährt

Forum Datum

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System: Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System Das Unternehmen hat Access Intelligence vorgestellt – ein System, das Unternehmen dabei unterstützt, Risiken durch...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:02 Uhr

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos: Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos Boost. Es handelt sich hier um ein 4.2.1-Set. Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos
User-Neuigkeiten 13. April 2025

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio: IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio Die Entwickler haben die Beta 1 der Version 1.4.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mit sich bringt. Der auf mpv...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System: Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System . . Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System
User-Neuigkeiten 9. April 2025

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start: eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start Nun steht ein weiteres Produkt vor der Tür, das noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll. Die Details sind noch spärlich gesät, doch...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer

Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer: Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer Die stehen nun schon ein Weilchen auf dem Gaming-Schreibtisch und machen sich in der Tat gar nicht so schlecht. Aber fangen wir von...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

System Shock 2: Remaster kommt am 26. Juni

System Shock 2: Remaster kommt am 26. Juni: System Shock 2: Remaster kommt am 26. Juni Der Klassiker System Shock 2 erscheint am 26. Juni in einer überarbeiteten Version für PC, Xbox und PlayStation. System Shock 2: Remaster kommt am 26. Juni
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim

Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim: Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim Das Battery-Box HVE System wurde auf der Fachmesse Key Energy 2025 in Rimini erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.. . Neue...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update

Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update: Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update Die neue Firmware-Version 84.1-63110 bringt mehrere technische Verbesserungen, die das Hörerlebnis der Nutzer optimieren sollen.....
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Android System SafetyCore: Google-App verunsichert Anwender

Android System SafetyCore: Google-App verunsichert Anwender: Android System SafetyCore: Google-App verunsichert Anwender Die App taucht von ganz allein auf und viel Nutzer fragen sich, ob sie sich was eingefangen haben. Ja, haben sie – und zwar von Google....
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?: Hallo zusammen. Habe den PC meiner Frau gerade umgebaut auf anderes Netzteil und andere GK, von GTX1050 auf RTX3060ti und von 550W beQuiet auf ein Corsair 850W. Hier einmal die Teile: ASUS...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Warum fährt System nicht hoch?

Warum fährt System nicht hoch?: Ich hab Grade mein PC (mit neuen teilen) gestartet es lief alles gut Grafikkarte läuft ebenfalls auch alle Lüfter und es hört sich alles gut an. Doch dann hab ich gesehen das weder Tastatur,...
Mainboards 10. Juni 2021

System fährt manchmal runter?! HILFE

System fährt manchmal runter?! HILFE: Hey leute! Mein Schwiegervater hat das Problem das seid kurzer Zeit sein Arbeitslaptop manchmal runterfährt wenn er im Internet ist! Dieses Problem gabs schonmal und ich habe auch davon schonmal...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2006
System fährt nicht hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden