System fährt manchmal runter?! HILFE

Diskutiere und helfe bei System fährt manchmal runter?! HILFE im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute! Mein Schwiegervater hat das Problem das seid kurzer Zeit sein Arbeitslaptop manchmal runterfährt wenn er im Internet ist! Dieses Problem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Scorpion, 27. Dezember 2006.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hey leute! Mein Schwiegervater hat das Problem das seid kurzer Zeit sein Arbeitslaptop manchmal runterfährt wenn er im Internet ist! Dieses Problem gabs schonmal und ich habe auch davon schonmal was gehört, aber was das ist und wie man das wegbekommt ist mir unklar! Hoffe einer von euch kennt das und weiss was zu tun ist!

    Also hier die Beschreibung genauer:
    Es geht ein Fenster auf mit dem Namen" System Herunterfahren" mit dem rot-weissen Kreuz links! Darin steht auch die "Zeit bis zum Herunterfahren" und die zählt dann einige sekunden runter und zack der PC ist aus! Wielange genau weiss ich nicht! Habe auch nur ein Bild bekommen wo noch 14 sek. zeit war^^! Aufjedenfall steht in dem Fenster noch folgendes drinne:

    "Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst"
    Dazwischen dann
    " Zeit bis zum Herunterfahren: 00:00:14" z.B

    Darunter dann die Meldung:
    "Der Systemprozess"C\WINDOWS\system32\services.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet. Das System wird heruntergefaheren und neu gestartet"

    Da das ein wichtiges System ist , ist eine neuaufspielung unmöglich, da er den PC täglich für die Arbeit brauch und der PC wird gewartet und bereitgestellt wird von seiner Firma! Erstmal möchte ich versuchen herauszufinden ob es so lösbar ist, ansonsten muss er dies halt der Firma melden das die das Teil machen!
    Ist es denkbar das SP2 diesen Fehler beheben könnte? Da ist nämlich nur SP1 drauf! Das Betriebssystem ist Windows XP!
    Habe auch gehört das der Befehl" Shutdown_-a" diesen Prozess unterdrücken kann, aber der soll nicht unterdrückt werden, der soll ganz behoben werden! Wisst ihr da etwas?
    Vielen Dank schonmal :)!
     
  2. User Advert

  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Das hört sich doch stark nach den Blaster Virus an. Ja installiere am besten mal das Service Pack 2. Könnte helfen. Ansonsten mit dem von dir genannten Command das ganze stoppen und ein AntiVirus Programm draufjagen und scannen :)
     
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Jop, würde ich auch sagen.


    @ Skorpion

    Ist denn schon ein Anti-Virus installiert? Wenn ja, welcher?

    Lade dir mal 3 Tools runter:

    Ad-Aware

    Spybot

    Hijackthis

    Installier danach die 3 Tools. Führe als erstes Ad-Aware aus (und vorher updaten;))

    Danach Spybot (auch vorher updaten)

    Als letztes Hijackthis. Damit erstellst eine Log und postest sie am besten hier rein.;)


    Wenn du weitere Fragen hast, bitte fragen.:D
     
    #3 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  5. eXo+
    eXo+ Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hey danke, das ging ja flott mit den Antworten :)! Also, ich installiere morgen mal das SP2 erstmal und wenns immernoch kommen sollte hau ich mal zusätzliche Sicherheitsprogramme drauf die hier erwähnt worden! Falls das alles auch nichts helfen sollte muss er das Teil halt seiner Firma melden das einer kommt und sich darum kümmert! Soviel ich weiss hat er ein Programm drauf das den PC Überwacht, nur welches weiss ich nicht, ich werde mich da morgen mal schlau machen! Danke euch mal! Ich melde mich dann die tage noch und sag euch was sich ergeben hat!
     
  7. General
    General Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Es is sicher nen Virus aba das Herunterfahren abbrechen mit

    Start--> Ausführen --> cmd --> shutdown /a
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bin zwar spät dran aber ich empfehle dir AVG AntiSpyware
    Das ist das zuverlässigste Programm in Sachen Spyware was ich kenne und hat so manches Wunder schon vollbracht :)
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Danke für eure Tipps, ich werde auch darauf zurückgreifen, aber im moment läufter mit dem SP2 jetzt drauf^^!
     
Thema:

System fährt manchmal runter?! HILFE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden