Streaming PC zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Streaming PC zusammenstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kenne mich nicht so gut aus mit den einzelnen pc kompononten und würde gerne den profis unter euch um rat bitten. Mein Budget wär bei 1500-2000 €... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NoahVp010, 27. Dezember 2024.

1. NoahVp010
    NoahVp010 Gast

Ich kenne mich nicht so gut aus mit den einzelnen pc kompononten und würde gerne den profis unter euch um rat bitten. Mein Budget wär bei 1500-2000 € Ich will einen Pc bauen mit dem man gut streamen und zocken kann. Als Grafikkarte habe ich mir die 4070 super überlegt aber um ehrlich zu sein habe ich keinen plan ob das eine gute idee ist oder nicht. Und auch die restlichen Teile wie die zusammenpassen oder was ich brauche einfach keinen Plan

:)

2. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

glaub ich dir. gpu encoding war bisher halt auch nicht so toll (deswegen hab ich ja nen streaming pc).hat sich aber halt geändert bei der neuen generation.

#3 DaPopCOH
  3. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

auf i5 3750k mit 4k60 Pro in 1080p 144hz per Obs streamen?

Building a PC for Streaming to Twitch

Solange wie über den 2ten PC das Streaming läuft, sollte dieser ausreichen.
    Ansonsten Stream Starten, Aufnehmen und selbst schauen ob es keine Delays usw. gibt.

#3 IsoldeMaduschen
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Nur Streaming-PC

AW: Nur Streaming PC

Sollte schon passen, da die 4 Kerne ja nichts anderes zutun haben.

#3 markus1612
  5. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Nur Streaming-PC

AW: Nur Streaming PC

kommt halt auf die einstellungen an. aber grundsätzlich geht das schon.

#3 DaPopCOH
  6. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?