Stimmt mit meinen RAM etwas nicht?

Diskutiere und helfe bei Stimmt mit meinen RAM etwas nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein HB Rechner i7 11 700 RTX 3070 1 x16GB RAM Ich habe den Task-Manager aktiviert und habe auf ‚Leistung‘ geklickt. Es laufen der Browser (Opera)... Discussion in 'Prozessoren' started by Rim22, Dec 6, 2022.

1. Rim22
    Rim22 Gast

Ein HB Rechner

i7 11 700

RTX 3070

1 x16GB RAM

Ich habe den Task-Manager aktiviert und habe auf ‚Leistung‘ geklickt.

Es laufen der Browser (Opera) und der Task-Manager. Da sehe ich aber, dass 65 % meiner 16 GB RAM schon benutzt werden.

Weitere Angaben:

In Verwendung (komprimiert) 10 GB (408 MB) Verfügbar 5,5 GB, Zugesichert 14,6/21,0 GB, Im Cache 3,7 GB,

Ausgelagert 828 MB, nicht ausgelagert 583 MB.

So, nun verstehe ich ehrlich gesagt nicht viel davon, bin gerade mal ein User.

Aber wenn zwischen 60 und 70 % des RAM ohne einer weiteren aktiven Anwendung verbraucht werden, bin ich mir gewiss, dass da was nicht stimmt.

Ich habe das AVG Dune Up bereits benutzt und habe ein Antivirenprogramm: 'Mc Afee'.

Könnte mir bitte jemand mit wenig Fachbegriffen erklären, wie bedenklich das ist und eventuell Lösungsmöglichkeiten vorschlagen?

Das wäre wirklich freundlich!

:)

Thema:

Stimmt mit meinen RAM etwas nicht?

Loading...

Stimmt mit meinen RAM etwas nicht? - Similar Threads - Stimmt RAM

Forum Date

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026
Stimmt mit meinen RAM etwas nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice