Ein User hat mein Profil angeschaut und meinte das was mit dem RAM nicht Stimmt?

Diskutiere und helfe bei Ein User hat mein Profil angeschaut und meinte das was mit dem RAM nicht Stimmt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; :o Hallo Forum, Ich bräuchte mal Eure Hilfe... Eine komischer Titel..aber anderes Kann ich das nicht schieben weil ich keine Ahnung von RAM habe. Der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Zaperwood, 4. Oktober 2011.

  1. Zaperwood
    Zaperwood Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    132017

    :o Hallo Forum,

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe...
    Eine komischer Titel..aber anderes Kann ich das nicht schieben weil ich keine Ahnung von RAM habe.

    Verstehe das jetzt nicht was genau gemeint ist?

    Habe Corsair Arbeitsspeicher mit 1600MHz und im BIOS ist Profil 1 einstellt.
    Als Anhang habe ich mal von CPU-Z Bilder rein gemacht?

    *Edit*
    Hier die Daten aus meinem sysProfil
    12288 MB
    Typ: DDR3-SDRAM
    Timing: 10.0-10-10-25
    RAM-Takt: 810.0 MHz
    Ratio: 2:12
     

    Anhänge:

    #1 Zaperwood, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. User Advert

  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Mir fällt nichts auf, ich würde sagen ist doch okay.
     
    #2 Meschugges, 4. Oktober 2011
  4. Zaperwood
    Zaperwood Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    132017
    Okay Dank dir habe jetzt noch die Daten aus dem sysProfil im Startpost eingefügt.

    Er meinte auch das eventuell ein Auslesefehler ist, oder sich ein Fehler beim übertragen der Daten handeln kann.


    Da ich keinen Plan habe und nichts damit Anfangen habe ich keinen Plan???
    Was die Daten betrifft ob die gut sind oder nicht gut sind?

    mfg zap
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Im Prinzip ist es kein Fehler.
    PC3-10700 => 1333MHZ (669Mhz)
    PC3-12800 => 1600MHz (800MHz)

    Zwar hast du im Bios die 1600 MHZ, also die 2x800Mhz eingestellt, was man in einem deiner Bilder sehen kann. Die CPU beinhaltet aber einen eigenen Controller und der nimmt max. nur 1333MHz an und das ist egal ob Intel oder AMD. Beide CPUs können ohne über dem FSB zu übertakten nicht mehr als 1333MHz verarbeiten.

    Werte über die 1333MHz kann man erst nutzen wenn man die CPU per FSB übertaktet. Daher spielt es auch keine Rolle ob du 1333Mhz in Bios einstellst oder 1600MHz.

    CPU-Z erkennt hier nur dass die Ramspeicher als 1333Mhz von der CPU erkannt werden und meint dann es wären PC3-10700 Speicher, was ja in Wirklichkeit nicht stimmt. Ist bei mir siehe Bild unten auch nicht anders.

    Nimm einfach die Bezeichnung der Ramspeicher auf und gut ist. Also z.B. Corsair XMS3 DDR31600 oder du machst manuell halt eine PC3-12800 daraus. Bearbeite einfach in deinem Systemprofil diesen Bereich manuell und trage die Bezeichnung deiner Ramspeicher manuelle ein.

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

    #4 Coolman, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ist doch alles gut, fährst nen Tripplechannel und hast den über XMP auf 1600 getaktet, geht doch problemlos.
    Viele denken bei i5 und i7 könne man den Ram nicht übertakten, was aber dank XMP doch geht, wissen nur die wenigsten

    wichtig ist dabei nur, dass die Latenzen und Timings stimmen und die Teiler richtig eingestellt sind.

    Bei dem RAM solltest die Timings bei 1600 auf 9-9-9-24 stehen haben, die tRC auf 41
     
    #5 The-Silencer, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  7. Zaperwood
    Zaperwood Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    132017

    hm? Okay
    Dann sind die Werte im Profil falsch

    Und so wie ich sehen konnte habe ich ja die Timings die @Computergalaxy gepostet hat.

    vielen dank bis hier hin


    mfg
    zap
     
Thema:

Ein User hat mein Profil angeschaut und meinte das was mit dem RAM nicht Stimmt?

Die Seite wird geladen...

Ein User hat mein Profil angeschaut und meinte das was mit dem RAM nicht Stimmt? - Similar Threads - User Profil angeschaut

Forum Datum

Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop

Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop: Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop Der Streaming-Anbieter rühmt sich nun, die einzige Plattform zu sein, welche sowohl auf Mobilgeräten als auch auf dem Desktop Songtexte...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

1Password: Jeder Business-User bekommt einen kostenlosen Family-Account dazu

1Password: Jeder Business-User bekommt einen kostenlosen Family-Account dazu: 1Password: Jeder Business-User bekommt einen kostenlosen Family-Account dazu 123456 ist immer noch auf dem Thron und wird da wohl nicht so schnell verschwinden. Zur Verwaltung der vielen...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

YouTube Music: User-Uploads zeigen sich bei ersten Nutzern

YouTube Music: User-Uploads zeigen sich bei ersten Nutzern: YouTube Music: User-Uploads zeigen sich bei ersten Nutzern Nach internen Tests und aufgetauchten Support-Dokumenten, die den Upload der eigenen Musikbibliothek beschreiben, scheint sich das...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

YouTube Music: User-Uploads bereits in internen Tests

YouTube Music: User-Uploads bereits in internen Tests: YouTube Music: User-Uploads bereits in internen Tests Ebenso ist man auch damit beschäftigt eine Transition von Google Play Music zu YouTube Music zu schaffen. Bereits Anfang des Jahres tauchte...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Google Chrome: User Agent String könnte ersetzt werden

Google Chrome: User Agent String könnte ersetzt werden: Google Chrome: User Agent String könnte ersetzt werden Server erkennen so, wer gerade die Seite besucht und können dementsprechend Inhalte angepasst ausliefern. Sieht beispielsweise so aus:....
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

YouTube Music soll bald User-Uploads erlauben

YouTube Music soll bald User-Uploads erlauben: YouTube Music soll bald User-Uploads erlauben Schon früh stand fest, dass man Google Play Music wohl früher oder später auf den Friedhof an Google-Diensten legt, wenn sämtliche Features zu...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Apple HomePod soll im Herbst unter anderem einen Multi-User-Modus erhalten

Apple HomePod soll im Herbst unter anderem einen Multi-User-Modus erhalten: Apple HomePod soll im Herbst unter anderem einen Multi-User-Modus erhalten Allerdings hat man an den Produktseiten im Stillen Anpassungen vorgenommen. So sind für die smarten Lautsprecher im...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!)

Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!): Hallo, bei meinem Asus Laptop (GL503VM) funktioniert seit einiger Zeit die #-Taste nicht mehr richtig. Im normalen Zustand reagiert nichts auf die Eingabe, bei Shift+# wird allerdings das '...
Windows 10 4. September 2018

Microsoft Office Insider: Neuerungen für Mac-User

Microsoft Office Insider: Neuerungen für Mac-User: Microsoft Office Insider: Neuerungen für Mac-User So bedenkt man jene Zielgruppe mit ein paar neuen Office-Features. Zunächst verteilt man die Optionen aber nur an Office Insider (Slow-Level)....
User-Neuigkeiten 8. November 2018

Windows 10: Einen "User" entfernen der gar nicht existiert ?

Windows 10: Einen "User" entfernen der gar nicht existiert ?: Schönen Guten Morgen, Mein Problem ist Folgendes. Ich habe seit einiger Zeit einen User in meinem Anmeldebildschirm [img] [img] [img] Dies ist nicht nur nervig weil er die...
Windows 10 9. August 2018

Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil?

Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil?: Hallo, ein Bekanter hat mir seinen Rechner gezeigt, bei dem mir etwas unklar ist. Hier gibt es einen user "MA6". Der kann sich anmelden und den Rechner sogar mit Admin-Rechten nutzen. Soweit...
Windows 10 23. Juni 2018

Siri Kurzbefehle: Apple veröffentlicht User Guide

Siri Kurzbefehle: Apple veröffentlicht User Guide: Siri Kurzbefehle: Apple veröffentlicht User Guide Der Nachfolger von Workflow ist mit iOS 12 veröffentlicht worden und bringt unfassbar viele Möglichkeiten mit, die euch Dinge im Alltag...
User-Neuigkeiten 18. September 2018

zweiter User hat kein internet

zweiter User hat kein internet: Guten Morgen Community, ich habe folgendes Problem......... Ein Laptop (Windows 7 64bit) wurde jemanden zur Verfügung gestellt, der vorige Besitzer konnte, nach dem anmelden, ganz normal das...
Windows 7 10. September 2018
Ein User hat mein Profil angeschaut und meinte das was mit dem RAM nicht Stimmt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden