Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss?

Diskutiere und helfe bei Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hatte mal irgendwo gelesen dass bei einem Wechsel von 4kern Prozessor auf 8 kern prozessor nicht nur das Mainboard sonder auch die rams... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lschecker90gf, 13. November 2020.

1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

Hallo,

Ich hatte mal irgendwo gelesen dass bei einem Wechsel von 4kern Prozessor auf 8 kern prozessor nicht nur das Mainboard sonder auch die rams gewechselt werden müssen stimmt das Und wenn ja wieso?

:)

#1 lschecker90gf, 13. November 2020
  2. BeaverCheese
    BeaverCheese Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Hallo.

Ich habe meinen Arbeitsspeicher von 2x8GB DDR4 2133 auf 2x16GB DDR4 3200 gewechselt.
    Jetzt sagen manche, man müsste nach einem RAM-Wechsel einen CMOS-Reset durchführen und andere sagen, das wäre nicht nötig.

Bis jetzt bootet und läuft der PC auch ohne CMOS-Reset.

Was stimmt denn jetzt?

Gruß

#3 BeaverCheese
  3. Slashchat
    Slashchat Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juni

Ein 8kerner 9700k ware eindach zu sexy mit einer volta gpu. Da die volta eine multigpu ist kommt quad sli auf einer karte, das ware endlich mal was neues seit meiner 6600gt rofl

#3 Slashchat
  4. Rixx
    Rixx Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

- Amiga
    - Pentium III 500 MHz
    - Core Duo E6600 Conroe
    - Core Duo E8400 Wolfdale
    - Core Quad Q9550 E0 OC ganz mies
    - Core Quad Q9550 E0
    - Core Quad Q9650

#3 Rixx
  5. msix38
    msix38 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

1. AMD Athlon 3200+
    2. Pentium 4 MMX
    3. Intel Core 2 Quad Q6600
    4. Intel Core 2 Duo E6850
    5. Intel Core 2 Quad Q9450
    6. Intel Core 2 Quad Q9550
    7. Intel Core Pentium Dual Core E2200
    8. Intel Core 2 Duo E8600

Die Reihenfolge müsste stimmen.

#3 msix38
  6. Mr.Zweig
    Mr.Zweig Gast

Probleme mit neuer Grafikkarte

Dann heißt es wohl goodbye altes Dual Core System. Ich würde mich nach einem günstigen, gebrauchten Quad Core Bundle umsehen. Alà Sandy Brigde i5-2400/H77 Board/8GB-RAM. Hab ich so in meinem Zweitrechner.

#3 Mr.Zweig
Thema:

Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss?

Die Seite wird geladen...

Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss? - Similar Threads - Stimmt Wechsel quad

Forum Datum

Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein

Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein: Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein Juni der Firefox in neuem Glanz erstrahlen. Wir haben ja schon des Öfteren über das neue Design berichtet, welches seit einiger Zeit auch...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?: Ich habe eine 1080ti Aero Grafikkarte von MSI. Diese funktioniert an sich einwandfrei. Wenn die Karte jedoch nicht benutzt wird und in Standby geht, dann schaltet sich der Bildschirm aus und die...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Stimmt meine Konfiguration?

Stimmt meine Konfiguration?: Mainboard: https://www.amazon.de/gp/product/B08BCQF1BD/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Prozessor:...
Grafikkarten 16. April 2021

Was stimmt nicht mit meinem PC?

Was stimmt nicht mit meinem PC?: https://youtube.com/shorts/TARHj9hZpTQ?feature=share hallo zusammen, es geht um den ganz komischen Ton, den der PC abgibt. Dieser ist sehr gut im o.g Video zu hören. Was kann das bedeuten? Ist...
Prozessoren 16. April 2021

Was stimmt hier jetzt!?

Was stimmt hier jetzt!?: Ich weiß nicht was beim Treiber jetzt stimmt, please help me:/oder ist das nur der nvidia geforece game treiber was auch immer der unterschied ist? [ATTACH]...
Software & Treiber 1. April 2021

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?: Hallo ich habe ein 144 hz Monitor und mir wird empfohlen auf 165 fps zu spielen also immer 2 drüber stimmt das oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Stimmt es das die die PS5 und die RTX 3080 wegen eines Materials kaum verfügbar ist?

Stimmt es das die die PS5 und die RTX 3080 wegen eines Materials kaum verfügbar ist?: Ich dachte es liegt an den Scalpern Jedoch habe ich kürzlich das gefunden. https://www.bluewin.ch/de/digital/games/wegen-einem-material-gibt-es-so-wenige-playstation-5-552207.amp.html...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?: Ich Spiele Momentan ein spiel das ich mir Neu gekauft habe nur leider habe ich sehr wenig FPS nur so um die 15-20 während mein Freund mit dem Quasi gleichen Computer in extrem hohen...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Was stimmt mit meinem PC nicht?

Was stimmt mit meinem PC nicht?: Ich habe seit kurzen das Problem dass Spiele nicht richtig funktionieren. Mal funktioniert alles wunderbar über Stunden und mal treten direkt nach dem Laden Grafikfehler oder ein Absturz auf. Ich...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Stimmt dieser Text über HDD?

Stimmt dieser Text über HDD?: Schreib-Lesekopf magnetisiert oder entmagnetisiert die Teilchen auf der Scheibe. Dadurch entstehen 0 und 1. Diese Ziffern kann der Computer dann übersetzen. Dieser Schreib-Lesekopf kann die Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Was stimmt nicht mit meinem Monitor?

Was stimmt nicht mit meinem Monitor?: Okay folgendes Problem. Habe seit einer Weile 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einer über HDMI und einer über VGA. Wenn ich den PC nun starte, erscheinen die screens vom hochfahren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Stimmt die Framerate meines Pc`s?

Stimmt die Framerate meines Pc`s?: Hallo. Ich habe mir diesen PC bestellt: Komponenten: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a97cc922114eb2f437861bcbaeafb6c9f9227e3889732a954cd und 8GB...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Was Stimmt mit dewr Auflössung von Windows nicht?

Was Stimmt mit dewr Auflössung von Windows nicht?: Manchmal wenn ich den Computer neustarte wundere ich mich warum die ganzen Icons größer sind und absolut unordentlich auf dem Desktop verstreut rumliegen... Dann schau ich in die...
Grafikkarten 13. Dezember 2020
Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden