Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss?

Diskutiere und helfe bei Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hatte mal irgendwo gelesen dass bei einem Wechsel von 4kern Prozessor auf 8 kern prozessor nicht nur das Mainboard sonder auch die rams... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lschecker90gf, 13. November 2020.

  1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

    Hallo,

    Ich hatte mal irgendwo gelesen dass bei einem Wechsel von 4kern Prozessor auf 8 kern prozessor nicht nur das Mainboard sonder auch die rams gewechselt werden müssen stimmt das Und wenn ja wieso?

    :)
     
    #1 lschecker90gf, 13. November 2020
  2. BeaverCheese
    BeaverCheese Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Hallo.

    Ich habe meinen Arbeitsspeicher von 2x8GB DDR4 2133 auf 2x16GB DDR4 3200 gewechselt.
    Jetzt sagen manche, man müsste nach einem RAM-Wechsel einen CMOS-Reset durchführen und andere sagen, das wäre nicht nötig.

    Bis jetzt bootet und läuft der PC auch ohne CMOS-Reset.

    Was stimmt denn jetzt?

    Gruß
     
    #3 BeaverCheese
  3. msix38
    msix38 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1. AMD Athlon 3200+
    2. Pentium 4 MMX
    3. Intel Core 2 Quad Q6600
    4. Intel Core 2 Duo E6850
    5. Intel Core 2 Quad Q9450
    6. Intel Core 2 Quad Q9550
    7. Intel Core Pentium Dual Core E2200
    8. Intel Core 2 Duo E8600

    Die Reihenfolge müsste stimmen.
     
    #3 msix38
  4. Rixx
    Rixx Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Amiga
    - Pentium III 500 MHz
    - Core Duo E6600 Conroe
    - Core Duo E8400 Wolfdale
    - Core Quad Q9550 E0 OC ganz mies
    - Core Quad Q9550 E0
    - Core Quad Q9650
     
    #3 Rixx
  5. Threshold
    Threshold Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

    Für 1356 wird auch Quads geben die auch um 300 Euro kosten nur eben keine Grafik drin haben.
    Dann gibts die 8 Core die es auch normal gibt wie den i7 970 auch und dann die 8 Core für Extreme Edtition.
    Mein tipp ist 300 für Quad 1356, 500-800 für non k und k 8 Core, 1000 für Extreme Edition.

    Moose83 schrieb: Ich für meinen Teil warte, egal wenn dann die CPU 500 Euro kostet, selbst der 3. schnellste von denen wird alle jetztigen Sandys platt machen Zum Vergrößern anklicken....
    Right, 8 Core plätten alles wech. Wenn 1356 raus ist wird gewechselt, will ja kein Intel haben, der vom Bulldozer plattgemacht wird.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Probleme mit Asus X99-a

    Das ist typisch X99. Ich hatte mit den USB Ports auch immer Probleme und als dann irgendwann die RAMs nicht mehr erkannt wurden, hab ich die Plattform in den Wind geschossen und auf Z390 gewechselt.
    Wenn du also Budget hast, wechsel den Unterbau und gut. Den Rest nutzt du weiter.
     
    #3 Threshold
Thema:

Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss?

Die Seite wird geladen...

Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss? - Similar Threads - Stimmt Wechsel quad

Forum Datum

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet: Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet Ob das aus Sicht der Bürger am Ende eine gute oder schlechte Sache ist, wird von der Umsetzung abhängen. Sinn und Zweck des...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Stimmt dieser Sicherheitstip über das Darknet (IT-Sicherheit)?

Stimmt dieser Sicherheitstip über das Darknet (IT-Sicherheit)?: Hallo stimmt dieser Tipp das man leichter gehackt werden kann wenn der Tor-Browser im Vollbild ist ? In diese Video bei Minute 14:15 Uhr wird es gennant....
Prozessoren 6. Februar 2024

Stimmt das?

Stimmt das?: halten grafikkarten länger wenn sie meistens auch unter last nur so 55-62 grad sind anstatt 75-85? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-89797857
Prozessoren 16. Januar 2024

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?: Hey Leute, Da ich gehört habe, dass Gigabyte Mainboard beziehungsweise Motherboard eine schlechte Verarbeitung beziehungsweise Herstellung haben, wollte ich mal fragen, ob die stimmt. Vielen...
Prozessoren 9. Januar 2024

Stimmt es, das man zuerst Metall anfassen sollte, bevor man die einzelnen Komponente im PC...

Stimmt es, das man zuerst Metall anfassen sollte, bevor man die einzelnen Komponente im PC...: Wegen elektronischer Ladung oder so, hab ich mal gehört. Hab allerdings die SSD einfach so angefasst. Könnte die jetzt kaputt sein?...
Prozessoren 6. Januar 2024

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?: Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der Installation auf eine Partition nicht...
Software & Treiber 8. Dezember 2023

Sapphire Pulse RX6700XT ist laut? Stimmt das?

Sapphire Pulse RX6700XT ist laut? Stimmt das?: Stimmt es dass die Sapphire Pulse RX6700XT laut ist? Welches RX6700XT-Modell ist auch noch gut (2 Lüfter). Danke https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-pulse-rx6700xt-ist-laut-stimmt-das
Grafikkarten 15. November 2023

Welche Taktfrequenz stimmt?

Welche Taktfrequenz stimmt?: Welche Taktfrequenz im Taskmanager stimmt, die 1,60GHz oben beim Namen oder die Basistaktgeschwindigkeit unten bei den Specs? https://www.gutefrage.net/frage/welche-taktfrequenz-stimmt
Prozessoren 28. September 2023

Flashback 2: Neuer Trailer stimmt auf die Veröffentlichung ein

Flashback 2: Neuer Trailer stimmt auf die Veröffentlichung ein: Flashback 2: Neuer Trailer stimmt auf die Veröffentlichung ein Hart. Der Name sagt euch nichts? Es ist der Protagonist aus Flashback, einem Spiel aus dem Jahre 1992. Flashback 2: Neuer Trailer...
User-Neuigkeiten 9. August 2023

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?: Wieder habe ich gestern gelesen: "HDDs sind Haltbarer als SSDs."Stimmt das? Bei SSDs gibt es ja die Sache mit den Schreibvorgängen. (Kann das stimmen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Microsoft: Sony stimmt einem Call-of-Duty-Deal zu

Microsoft: Sony stimmt einem Call-of-Duty-Deal zu: Microsoft: Sony stimmt einem Call-of-Duty-Deal zu Laut Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, habe man sich mit Sony auf eine verbindliche Vereinbarung geeinigt, die dafür sorgt, dass Call of...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2023

EU-Ministerrat stimmt neuer Batterie-Verordnung zu

EU-Ministerrat stimmt neuer Batterie-Verordnung zu: EU-Ministerrat stimmt neuer Batterie-Verordnung zu Zur Erinnerung, die EU meint hier mit Batterien generell Akkus und Akkumulatoren. André hat das schon vor einem Monat genauer beschrieben....
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023
Stimmt es das bei Wechsel von quad core auf Icore (8Kerne) der RAM gewechselt werden muss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden