Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?

Diskutiere und helfe bei Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir die 980 Ssd von samsung mit pcie 3.0 für mein mainboard bestellt. An der Oberfläche der ssd war ein sticker der ungefähr so groß ist wie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AlpayCakir, 2. Dezember 2021.

1. AlpayCakir
    AlpayCakir Gast

Ich habe mir die 980 Ssd von samsung mit pcie 3.0 für mein mainboard bestellt. An der Oberfläche der ssd war ein sticker der ungefähr so groß ist wie die ssd die auch beschriftet war. Ich habe diesen sticker entfernt und die ssd eingebaut. Nun habe ich aber öfters im Internet gelesen, dass dieser sticker anscheinend ein kühlkörper ist und man ihn nicht entfernen sollte. War das jetzt ein großer fehler oder macht das nicht viel aus wenn ich die ssd ohne den sticker eingebaut habe. Und das mainboard hat ja im ssd steckplatz so oder so kühlkörper.

:)

2. massaker
    massaker Gast

Samsung M.2 SSD 980 Pro 2 TB + EK Kühlkörper - Sticker entfernen oder nicht?

Breal schrieb: Hallo Leute, hab mir die neue Samsung M.2 SSD 980 Pro 2 TB bestellt, dazu einen Heatsink von EK. Ich würde gerne eure Meinung darüber hören, ob ich den Sticker an der Vorderseite entfernen sollte, oder ob das keinen Unterschied macht? Montiert wird das ganze auf einem Gigabyte X570 Aorus Elite. Wobei ich vor habe, meine derzeitige SSD Samsung EVO 970 in den zweiten M.2 Slot zu übersiedeln, neben/unter der Sapphire Radeon RX 6900 XT. Die 980 Pro kommt dann in den ersten Slot, neben der CPU. Zum Vergrößern anklicken....
    Mach nichts ab, vor allem wenn das keine PM9A1, sondern "echte" 980Pro ist - wegen Garantie. Außerdem macht das wenig Sinn allgemein und dazu kommt noch, dass 980er sehr viel vertragen (bis ~90°C). So kritisch wie bei CPU/GPU ist das bei weitem nicht - auch WaKü/LüKü macht bei SSDs keinen Sinn. Nur aufpassen, dass Controller guten Kontakt zum Kühler hat - oft sind die Nand-Chips höher, als Controller - dann evtl. 2 Schichten WL-Pads machen. NANDs an sich können ruhig schlechter gekühlt werden - die "fühlen" sich gerade am wohlsten bei ca. ~70°C, wobei für viele Controller >80°C langsam kritisch werden können. Ganz ohne Kühlung steigen die Temps bei richtig starker Belastung langsam aber sicher in gefährliche Höhen - da hilft auch der "kühlende Kupferaufkleber" von Samsung nicht mehr. Dabei "starke Belastung" = im schlecht belüfteten Case mal 'nen TB darauf schreiben. Deswegen M.2-Kühlung - Ja, kann schon wichtig sein. Gute M.2-Kühlung - Nein, muss nicht sein.

#3 massaker
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Samsung 980 M.2 Problem

#3 wuselsurfer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung 980 M.2 Problem

Scheint so, aber das Laufwerk musst du dennoch in der Datenträgerverwaltung einrichten und ein Laufwerksbuchstabe zuteilen.

#3 IICARUS
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Samsung 980 M.2 Problem

Wurde den der Datenträger im Datenträgerverwaltung inizialisiert?Kann man ein Screenshoot sehen von deinem aktuellen Datenträgerverwaltung?Andere frage welche Version Samsung Magician Software ist installiert?Die letzte aktuellste Version wäre die Version 6.2.1 vom 12.11.2020,neuere hab ich keines gesehen oder gefunden.Und haste die 980 Pro bei dir installiert,weil da gibts ja noch die non Pro Version davon.Und was haste noch an Hardware installiert,vorallem jetzt falls andere Datenträger vorhanden sind.Bitte mal alles Auflisten was du da an deinem PC nutzen willst an Hardware.Windows 10 hat Standard NVMe Treiber schon und die M2 SSD sollte zumindest angezeigt werden.Und meistens ist es auch so,das wenn es sich um ein ganz neues Datenträger handelt,jenes inzializiert werden muß im Datenträgerverwaltung und auch Formatiert werden sollte. So für mich jetzt aber erstmal Feierabend,bitte alle relevanten Daten hier angeben.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung 980 M.2 Problem

Laut Datenträgerverwaltung sieht es gut aus, auch wenn der Laufwerksbuchstabe B etwas komisch ist. Denn B wurde früher gerne für ein zweiten Diskettenlaufwerk verwendet, daher nutze ich für weitere Laufwerke alles nach dem Buchstaben C.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit dein Laufwerk zu klonen.
    Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion 14.06 - Download - COMPUTER BILD
    Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion 14.06 kostenlos in deutscher Version downloaden! Weitere virengeprüfte Software aus der Kategorie Tuning & System finden Sie bei computerbild.de!
    www.computerbild.de
    Mit diesem Backup, was kostenlos als Vollversion angeboten wird, kannst ein 1:1 Kopie deines Laufwerkes erstellen und dann einfach auf deinem neuen Laufwerk wiederherstellen.

#3 IICARUS
Thema:

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?

Die Seite wird geladen...

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen? - Similar Threads - Sticker Samsung 980

Forum Datum

Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor

Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor: Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor Der Stick setzt auf die neue Playstation-Link-Technologie, die extrem niedrige Latenzen verspricht und damit...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Apple TV+: Trailer zur neuen Sport-Comedy „Stick“ mit Owen Wilson ist da

Apple TV+: Trailer zur neuen Sport-Comedy „Stick“ mit Owen Wilson ist da: Apple TV+: Trailer zur neuen Sport-Comedy „Stick“ mit Owen Wilson ist da Die Serie mit Owen Wilson in der Hauptrolle startet am 4. Juni 2025 – zum Auftakt gibt’s direkt drei Folgen, danach...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Amazon Fire TV Stick 4K und Amazon Fire TV Stick 4K Max wieder zu haben

Amazon Fire TV Stick 4K und Amazon Fire TV Stick 4K Max wieder zu haben: Amazon Fire TV Stick 4K und Amazon Fire TV Stick 4K Max wieder zu haben Nokia lag mit Amazon im Patent-Clinch, was dafür sorgte, dass beispielsweise der Amazon Fire TV Stick 4K und der Amazon...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

waipu: 4K Stick mit 1 Jahr Perfect Plus zum Sonderpreis

waipu: 4K Stick mit 1 Jahr Perfect Plus zum Sonderpreis: waipu: 4K Stick mit 1 Jahr Perfect Plus zum Sonderpreis Im Rahmen der Aktion verschenkt waipu.tv 1 Jahr Fernsehen beim Kauf eines waipu.tv 4K Sticks. Man erwirbt also den Stick für 59,99 Euro und...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Aeotec: Z-Stick 10 Pro mit Z-Wave und Zigbee vorgestellt

Aeotec: Z-Stick 10 Pro mit Z-Wave und Zigbee vorgestellt: Aeotec: Z-Stick 10 Pro mit Z-Wave und Zigbee vorgestellt . . Aeotec: Z-Stick 10 Pro mit Z-Wave und Zigbee vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Windows 10 installations-stick nochmal nutzen?

Windows 10 installations-stick nochmal nutzen?: Kann ich den Stick, mit dem ich per mediacreation-tool Windows 10 auf usb stick geladen habe und Windows 10 installiert habe, nochmals den stick benutzen um windows neu zu installieren, auf einer...
Software & Treiber 25. Januar 2025

Windows usb Stick funktioniert nicht?

Windows usb Stick funktioniert nicht?: Hallo habe mir nähmlich ein eigenen pc gebaut und habe auf einen usb Stick Windows heruntergeladen und als ich probiert habe von denn usb Stick Windows zu übertragen ging es es kam die Windows...
Software & Treiber 19. Januar 2025

USB Stick - Daten retten - verzweifelt?

USB Stick - Daten retten - verzweifelt?: Hallo liebe Community, Ich habe diese Frage schon gestern gestellt und habe noch was zum hinzufügen. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen PC zurück gesetzt, dabei habe ich vorher natürlich noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2025

Samsung bringt neuen USB-C-Stick mit 512 GByte

Samsung bringt neuen USB-C-Stick mit 512 GByte: Samsung bringt neuen USB-C-Stick mit 512 GByte Dabei verspricht man bis zu 400 MB/s als Lesegeschwindigkeit. Ihr habt dabei die Wahl zwischen den Farbvarianten Blau und Titangrau. Samsung bringt...
User-Neuigkeiten 5. August 2024

Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor

Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor: Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor . . Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor
User-Neuigkeiten 11. Mai 2024

Samsung Notbook NP530U3C-A03DE - bootet nicht von bootfähigen USB Stick

Samsung Notbook NP530U3C-A03DE - bootet nicht von bootfähigen USB Stick: Hallo, habe bootfähige USB Sticks estellt, doch o.a.Notbook (8Monate alt) mit Uefi Bios, Bootreihenfolge ist auf 1.Usb, trotzdem ich kann machen was ich will - startet nicht, keiner konnte mir...
freie Fragen 25. Juni 2013

WLAN Stick Samsung-Treiber gesucht

WLAN Stick Samsung-Treiber gesucht: WLAN Stick Samsung-Treiber gesucht Hi ich hab jetzt einen WLAN stick und wollte mal wissen wo ich die treiber her kriegen kann danke schon mal für jede antwort
Computerfragen 20. April 2012

Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar

Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar: Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Habe einen Samsung-TV Serie D und habe über USB-Stick Filme aufgenommen. Nun dachte ich mir in meinem jugendlichen Wahnsinn: schau Dir doch die Filme auf dem...
freie Fragen 30. März 2012
Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. samsung 980 pro aufkleber

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden