Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?

Diskutiere und helfe bei Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir die 980 Ssd von samsung mit pcie 3.0 für mein mainboard bestellt. An der Oberfläche der ssd war ein sticker der ungefähr so groß ist wie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AlpayCakir, 2. Dezember 2021.

1. AlpayCakir
    AlpayCakir Gast

Ich habe mir die 980 Ssd von samsung mit pcie 3.0 für mein mainboard bestellt. An der Oberfläche der ssd war ein sticker der ungefähr so groß ist wie die ssd die auch beschriftet war. Ich habe diesen sticker entfernt und die ssd eingebaut. Nun habe ich aber öfters im Internet gelesen, dass dieser sticker anscheinend ein kühlkörper ist und man ihn nicht entfernen sollte. War das jetzt ein großer fehler oder macht das nicht viel aus wenn ich die ssd ohne den sticker eingebaut habe. Und das mainboard hat ja im ssd steckplatz so oder so kühlkörper.

:)

2. Prime2k
    Prime2k Gast

Bestenliste 2022: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis mit NVMe & SATA

#3 Prime2k
  3. BrennPolster
    BrennPolster Gast

Riser Kabel für die M.2.

Die ADATA, GIGABYTE, Corsair, etc. Gen 4.0 SSDs haben alle nen Lappen Controller und würde eher auf eine richtige m.2 gen 4.0 von Samsung warten.
    Sollte demnächst auch in Deutschland im Handel sein.

Samsung 980 Pro: M.2-SSD mit bis zu 6.500 MB/s via PCIe 4.0
    Von Samsung ist auf der CES 2020 eine neue M.2-SSD zu sehen. Die Samsung 980 Pro soll in der Spitze 6.500 MB/s über PCIe 4.0 erreichen.
    www.computerbase.de
    über 200€ in eine SSD zu stecken die in einigen Tests sogar schlechter abschneidet als so manche PCIe 3.0 SSD ist meiner meinung nach geld verbrennung.

#3 BrennPolster
  4. klein
    klein Gast

Erfahrungen mit Samsung 980 und anderen SSD

Ich habe eine Samsung SSD 980 mit 500 GB da diese in einen M.2 USB Gehäuse genutzt wird die Geschwindigkeit von schnelleren M.2 SSD Modelen sowieso nicht benötigt aber bei Samsung weiss man welche Gesamtqualität man bekommt
    und eine kompakte hochwertige SSD 500 GB mit USB 3.2 Gen 2 Anschluss für insgesamt 74 Euro ist noch akzeptabel.

klein

#3 klein
  5. NVMe1.4
    NVMe1.4 Gast

860 EVO SATA III - 1TB auf Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 klonen

The Master of Desaster schrieb: kann ich meine Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA Zum Vergrößern anklicken....
    The Master of Desaster schrieb: auf eine Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 Zum Vergrößern anklicken....
    SATA ist ein Protokoll/Treiber, M.2 ist ein mechanischer Stecksockel/Kontakte. Das Protokoll zu M.2 ist meistens NVMe.

#3 NVMe1.4
  6. Rickmer
    Rickmer Gast

Festplatte für die PS5?

Ich weiß nicht welche Samsung du meinst, aber die einzige von Samsung die mMn aktuell Aussicht auf Kompatibilität hat ist die Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 - und die fängt bei 210€ an

Aber Expansion ist ja eh disabled bis Sony eine Liste rausbringt, daher abwarten und Tee trinken

#3 Rickmer
Thema:

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?

Die Seite wird geladen...

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen? - Similar Threads - Sticker Samsung 980

Forum Datum

Wie verwende ich den USB Stick?

Wie verwende ich den USB Stick?: Hallo. Ich finde keine Anleitung zu dem Gerät und in der Packung ist auch nichts. Ich hab mir einen Bluetooth USB-Stick geholt...
Software & Treiber 19. Juni 2022

Amazon Fire TV Sticks im Angebot

Amazon Fire TV Sticks im Angebot: Amazon Fire TV Sticks im Angebot Sprich: die verschiedenen Ausführungen des Fire TV Sticks gibt’s derzeit reduziert. So kostet der Fire TV Stick Lite 22,99 Euro, während die 4K-Version für 44,99...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Xbox: Streaming-Stick und App für Smart TVs rücken angeblich näher

Xbox: Streaming-Stick und App für Smart TVs rücken angeblich näher: Xbox: Streaming-Stick und App für Smart TVs rücken angeblich näher Das hatte auch der Kopf der Xbox-Sparte, Phil Spencer, selbst vor ca. anderthalb Jahren bestätigt. Xbox: Streaming-Stick und...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2022

FRITZ!WLAN USB Stick AC 860: Update gegen Schwachstelle

FRITZ!WLAN USB Stick AC 860: Update gegen Schwachstelle: FRITZ!WLAN USB Stick AC 860: Update gegen Schwachstelle Behoben hat man mit diesem Update Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU). Das...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Snapchat: YouTube-Links lassen sich als Sticker einbinden

Snapchat: YouTube-Links lassen sich als Sticker einbinden: Snapchat: YouTube-Links lassen sich als Sticker einbinden Das soll ab sofort sowohl unter Apple iOS als auch unter Android funktionieren.. . Snapchat: YouTube-Links lassen sich als Sticker einbinden
User-Neuigkeiten 4. April 2022

FireTv Stick lauter leiser geht nicht?

FireTv Stick lauter leiser geht nicht?: Hab mir einen FireTV Stick 4K Max gekauft und an meinen Monitor angeschlossen. Dieser hat Lautsprecher aber keinen Reciever bzw keine eigene Fernbedienung. Bis auf die Lauter/Leiser und Mute Taste...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2022

Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen?

Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen?: Die Frage steht oben ohne WLAN: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B660-GAMING-X-DDR4-1-0-Motherboard-ATX-LGA1700-Sockel-B660_1443040.html Mit WLAN:...
Mainboards 6. März 2022

Gboard: Tests mit neuen textbasierten Stickern

Gboard: Tests mit neuen textbasierten Stickern: Gboard: Tests mit neuen textbasierten Stickern Die Ergebnisse basieren auf den Texten, die ihr eingegeben habt. Auch hier werden, wie beim Emoji Kitchen, mehrere Inhalte kombiniert. Gboard:...
User-Neuigkeiten 1. März 2022

Externe SSD oder Profi-USB-Stick?

Externe SSD oder Profi-USB-Stick?: Muss mehrmals die Woche ~20 Gigabyte transferieren. Von Uralt-Desktop (USB-Version unbekannt) auf brandneues Laptop – und zurück. Es muss schnell gehen! Würdet Ihr eher eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Bis Mitte Februar: Roku Streaming-Sticks mit AirPlay-Funktion im Angebot

Bis Mitte Februar: Roku Streaming-Sticks mit AirPlay-Funktion im Angebot: Bis Mitte Februar: Roku Streaming-Sticks mit AirPlay-Funktion im Angebot Die wohl größte Besonderheit zum kleinen Preis: Der Roku Express (4K) bringt eine offizielle AirPlay-2-Zertifizierung mit....
User-Neuigkeiten 9. Februar 2022

Samsung Notbook NP530U3C-A03DE - bootet nicht von bootfähigen USB Stick

Samsung Notbook NP530U3C-A03DE - bootet nicht von bootfähigen USB Stick: Hallo, habe bootfähige USB Sticks estellt, doch o.a.Notbook (8Monate alt) mit Uefi Bios, Bootreihenfolge ist auf 1.Usb, trotzdem ich kann machen was ich will - startet nicht, keiner konnte mir...
freie Fragen 25. Juni 2013

WLAN Stick Samsung-Treiber gesucht

WLAN Stick Samsung-Treiber gesucht: WLAN Stick Samsung-Treiber gesucht Hi ich hab jetzt einen WLAN stick und wollte mal wissen wo ich die treiber her kriegen kann danke schon mal für jede antwort
Computerfragen 20. April 2012

Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar

Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar: Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Habe einen Samsung-TV Serie D und habe über USB-Stick Filme aufgenommen. Nun dachte ich mir in meinem jugendlichen Wahnsinn: schau Dir doch die Filme auf dem...
freie Fragen 30. März 2012
Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden