M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

Diskutiere und helfe bei M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nixo01, 1. Dezember 2021.

  1. Nixo01
    Nixo01 Gast

    Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?

    :)
     
  2. tobse2056
    tobse2056 Gast

    Samsung 960 EVO + Delock M.2 PCIe x4 Adapter - Windows Install in Endlosschleife

    Du kannst nicht von der m.2 booten weil dein Bios NVME nicht kennt. Da spielt es keine rolle ob Windows die SSD erkennt oder nicht.
     
    #3 tobse2056
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    Oh. Normalerweise kann man gar nichts anwählen, da über den Windows bootmanager gebootet wird, welcher nicht anwählbar ist. Dabei sit es egal wie viele Festplatten bei der Installation dranhängen.

    Ich habe 2 ssds bei der Installation drangehabt und habe das windows auf der m.2 gelöscht und auf der sata ssd neu installiert. Gebootet wird aber, wie immer, über den Windows Boot Manager.
    Könnte es sein, dass du bei der Installation einen Fehler gemacht hast?
     
    #3 Lichtbringer1
  4. Darmdorf
    Darmdorf Gast

    SSD nicht auffindbar

    #3 Darmdorf
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    m.2 für System oder Games?

    AW: m.2 für System oder Games?

    Weder Windows noch Games profitieren signifikant von einer M.2 PCIe SSD.
    Ich würde Windows auch auf der M.2 SSD installieren.
     
    #3 markus1612
  6. Abductee
    Abductee Gast

    Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    Einfach nur das Gerät angesteckt lassen auf dem du auch installieren willst.
     
    #3 Abductee
Thema:

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

Die Seite wird geladen...

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt? - Similar Threads - ssd Windows bios

Forum Datum

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD NUR für Windows?

SSD NUR für Windows?: Hallo, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und es am liebsten dann so einstellen das auf der einen SSD wirklich nur Windows ist und auf meine andere SSD sowas wie Fotos Videos,Downloads etc laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?: Hallo, ich möchte windows auf meiner neuen ssd nutzen jedoch habe ich das problem das ich nicht in die bios komme. Nun hab ich die idee gehabt das ich mit meinem laptop, windows auf die platte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Windows installieren mit neuer SSD?

Windows installieren mit neuer SSD?: Moin, Ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte auf der jetzt Windows installieren. Das geht aber nicht. Ich bekomme nur einen Fehlermeldung. Was muss ich tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

M.2 SSD wird weder im BIOS noch im Windows erkannt?

M.2 SSD wird weder im BIOS noch im Windows erkannt?: Hallo Leute . ich habe mir eine M.2 SSD gekauft weil mir meine normale ssd zu wenig Speicherplatz hatte. Ich habe sie in beide Slots eingetsteckt trotzdem wird sie mir nirgends angezeigt....
Mainboards 1. November 2023

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards 29. Januar 2023

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards 28. November 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021
M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden