Starker Kühler zum übertakten von FX 8350?

Diskutiere und helfe bei Starker Kühler zum übertakten von FX 8350? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wüsste gerne welcher Kühler sich gut zum übertakten eines FX 8350 eignet. Hatte bei einer kurzen suche auf Google nichts gefunden was da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bananenwasser76, 5. März 2023.

1. Bananenwasser76
    Bananenwasser76 Gast

Hallo,

ich wüsste gerne welcher Kühler sich gut zum übertakten eines FX 8350 eignet.

Hatte bei einer kurzen suche auf Google nichts gefunden was da meinen ansprüchen entsprach... es sollte einfach nur ein möglichst leistungsstarker Kühler sein welcher es mir vielleicht auch ermöglicht den Prozessor auf 4,5GHz oder sogar höher zu übertakten. Größe und Lautstärke sowie der Preis spielen hier keine Rolle.

Mein Mainboard ist übrigens ein ASRock 870 Extreme3 R2.0.

Danke im vorraus!

:)

#1 Bananenwasser76, 5. März 2023
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Bottleneck CPU

KUCKFATHA schrieb: OC bringt nichts? Zum Vergrößern anklicken....
    Der FX läuft schon standardmäßig nahe am Limit.
    Für starkes übertakten braucht es ein Board mit starker Kühlung für die Spannungswandler und einen starken Kühler.

Und auch dann wir ein FX noch limitierten.

Ps:
    Bitte keine doppelposts!

#3 Eol_Ruin
  3. Rolk
    Rolk Gast

AMD FX 4300 übertakten?

AW: AMD FX 4300 übertakten?

Den i7 920 müsstest du übertakten bis zum abwinken. Dazu fehlt dir ein leistungsstarker Kühler der auch wieder Geld kostet und das Mainboard sieht auch nicht gerade danach aus, als wäre es dazu geeignet. Der Leistungsgewinn wird sich in Grenzen halten und übertakten ist auf der Plattform komplizierter als bei deinem FX. Sieh dich lieber nach einem anderen Angebot um.

#3 Rolk
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Neue FX 8350 CPU?

Was hast Du aktuell für einen Kühler? Der Wraith Kühler wäre schon sehr gut, die FX gibt es aber auch gebraucht für minimales Geld. Wenn Du einen Kühler brauchst, nimm für 60,-€ einen FX und verkaufe den ollen Phenom für ein paar Euro, 20,-€ wird es dafür nuch geben oder tausche ihn gegen 8GB DDR3 RAM.

Und dann musst Du den FX mit viel Liebe übertakten, vor allem die Northbridge. Dein Board gibt das her. In modernen Spielen, die acht Threads nutzen, ist der FX weiterhin tauglich.

#3 Rotkaeppchen
  5. Rolk
    Rolk Gast

AMD FX 4300 übertakten?

AW: AMD FX 4300 übertakten?

Was ist eigentlich dein Problem mit Fortnite? Generell zu niedrige FPS oder starke FPS-Einbrüche?

#3 Rolk
  6. DKK007
    DKK007 Gast

FX-6300 auf 0% Auslastung für paar Sekunden

AW: FX-6300 auf 0% Auslastung für paar Sekunden

Oder einen stärkeren TopBlow-Kühler verbauen, der auch die Spannungswandler mit kalter Luft versorgt.

#3 DKK007
Thema:

Starker Kühler zum übertakten von FX 8350?

Die Seite wird geladen...

Starker Kühler zum übertakten von FX 8350? - Similar Threads - Starker Kühler übertakten

Forum Datum

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert: Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert Zum ersten Mal reduziert Apple etliche Teile des Franchise im App Store wirklich stark.. . Resident Evil: Etliche Teile im App Store...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

/e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz

/e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz: /e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz Die neue Version bringt mehrere Neuerungen mit sich, die vor allem Familien und datenschutzbewusste Nutzer ansprechen...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken: Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken Der US-Konzern reagiert damit laut eigener Aussagen auf die sich stetig weiterentwickelnde Bedrohungslage durch...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben: Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben Ausgewählte Apps sind da oftmals nicht unbedingt so einfach zu erkennen, wenn man mit der Fernbedienung nicht zwischen den App-Symbolen hin- und...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite: Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite Weight Watchers ist pleite. Der wohl bekannteste Anbieter von Abnehmprogrammen hat am Dienstag im US-Bundesstaat Delaware ein...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker: E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker Ab Juli 2025 können Fahrer die Leistung ihres Motors über die eBike Flow App selbst anpassen. Die maximale Leistung lässt sich von den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor: Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf 155,7 Milliarden Dollar (144,8 Milliarden Euro). Besonders erfreulich für das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Unnötig starker CPU Kühler?

Unnötig starker CPU Kühler?: Hallo, findet ihr es auch etwas (sehr) unnötig, einen ca. 130€ teuren CPU kühler für einen i5 14600KF zu setzen? es geht dabei um den Noctua NH-U12A chromax.black. So einen starken Kühler...
Prozessoren 25. Juli 2024

sind die 2 Kühler gleich stark, also kühtlen die beide gleich gut oder ist der Noctua um...

sind die 2 Kühler gleich stark, also kühtlen die beide gleich gut oder ist der Noctua um...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1205931 kommt mir nicht mit den daher, ich möchte den was ich da oben verlinkt hab Und dann gibts noch den...
Prozessoren 18. August 2023

Welchen von den beiden CPU Kühlern ist der stärkere?

Welchen von den beiden CPU Kühlern ist der stärkere?: Nummer 1 https://www.alternate.at/Noctua/NH-U12S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1076314 Nummer 2...
Prozessoren 15. August 2023

Wie viel Wärmeleitpaste und wie stark muss der Kühler zugeschraubt werden?

Wie viel Wärmeleitpaste und wie stark muss der Kühler zugeschraubt werden?: Ich habe zwei exakt gleiche Laptops aus 2014 denen ich die höchstmögliche Leistung rausholen möchte. Im Cinebench 15 Benchmark habe ich immer 20 Punkte Unterschied. Bei dem einem Laptop habe ich...
Prozessoren 8. März 2021
Starker Kühler zum übertakten von FX 8350? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden