Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?

Diskutiere und helfe bei Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ich besitze und verwende seit mehreren Jahren den Asus MX 239 (1080p, 60 HZ) Monitor, sowohl zum zocken als auch für Office und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Wurmloch93, 7. November 2021.

  1. Wurmloch93
    Wurmloch93 Gast

    Hallo an alle,

    ich besitze und verwende seit mehreren Jahren den Asus MX 239 (1080p, 60 HZ) Monitor, sowohl zum zocken als auch für Office und ähnliches.

    Jetzt möchte ich mir aber einen 24 Zoll Monitor holen, welcher auch 144 HZ vorweisen kann. Das wäre in diesem Fall der AOC 24G2U (1080p, 144 HZ).

    Würde ich was Bildqualität, Refresh Rate und ähnliches angeht einen riesen Unterschied merken z.B., beim Gaming, Desktoparbeit etc.? Von der Refresh Rate her bestimmt, nur die Frage bzgl. der Qualität (Schärfe, Kontrast...), ob das spürbar besser ausschaut, da ja beide Monitore ein IPS Panel verwenden.

    Oder macht da z.B. ein anderes/besseres IPS Panel schon einen Unterschied, in dem Fall der AOC mit seinem "neueren"?

    Asus:

    https://www.asus.com/de/Displays-Desktops/Monitors/Designo/Designo-MX239H/

    AOC:

    https://www.amazon.de/AOC-24G2U-BK-...YLVH/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

    Freue mich sehr auf Eure Rückmeldungen!

    EDIT: Ein 27 Zoller mit 1440p wäre aktuell leider keine Option, da ich noch eine GTX 660 verbaut habe und die mit der Auflösung nicht so recht klarkommen würde.

    Viele Grüße,

    Wurmloch

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden