SSD Speicher IMMER voll?

Diskutiere und helfe bei SSD Speicher IMMER voll? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meiner Haupt SSD leider nur 225gb Speicher und der ist immer voll. Ich lösche ständig Sachen, verschiebe Programme versuche alles... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von johanstee, 11. November 2023.

1. johanstee
    johanstee Gast

Hallo, ich habe auf meiner Haupt SSD leider nur 225gb Speicher und der ist immer voll. Ich lösche ständig Sachen, verschiebe Programme versuche alles um den Speicher leer zu bekommen, doch nach ein Paar Stunden oder am nächsten Tag ist die SSD wieder nahezu voll. Beispielsweise habe ich heute Programme verschoben und hatte danach ca. 3GB frei. Danach habe ich nichts runtergeladen oder irgendwas gemacht und jetzt sind nur noch 177mb frei.
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und hoffe irgendeiner kann mir helfen, Danke!

:)

2. GermanDevil74
    GermanDevil74 Gast

neue HDD oder SSD Festplatte?

Hi gemeinde, ich hab da mal paar Fragen!

Kann man die SSD Platten schon als dauerhaften Speicher nutzen auch ohne Strom? Kommt es immer noch zu Datenverlust wenn die Platten länger ohne Stom sind?

#3 GermanDevil74
  3. Seebaer
    Seebaer Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Keine Garantie darf Dir verwehren Deinen PC aufzurüsten. Bau die SSD ein, installiere das OS darauf, oder clone es von der HD und benutze die HD als Speicher. Und mache 2 Partitionen auf der SSD. 100GB für Windows. Das Ungeziefer wird immer größer.*Fettes Grinsen :D

#3 Seebaer
  4. claster17
    claster17 Gast

neue HDD oder SSD Festplatte?

Bei SSDs sind die Preise pro TB ein ganzes Stück höher. Dafür sind sie lautlos und deutlich schneller (insbesondere Zugriffszeiten).

Wenn das Geld da ist, würde ich immer SSD nehmen. HDDs nimmt man eigentlich nur noch, wenn man sehr viel Speicher braucht, das Geld knapp ist oder wenn man eine Platte zur Datensicherung braucht.

#3 claster17
  5. ZeXes
    ZeXes Gast

Neue HDD 3,5 Zoll

fisch@namenssuche schrieb: Allerdings ist's schwer, mit dir über SSD's zu reden, weil du den Eindruck vermittelst, dass du keine hast und auch keine haben möchtest. Ist ok, belassen wir's dabei. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe mir an Black Friday 1TB Crusial MX500 SSD gekauft. Die werde ich parallel zu meiner jetzigen 1TB HDD in meinem neuen System laufen lassen.

Von wegen "SSD Hater". Ich drehe den Typen wenigstens keine Quatsch-Empfehlung auf. 1TB Speicher im Jahr 2018 halte ich für unsinnig. Bei 4K Videodateien, immer größer werdenden Spielen und Programmen. Alles verschlingt mittlerweile immer mehr Speicher und das wird nur noch schlimmer. 100GB Spiele werden bald keine Seltenheit mehr.

Ein reines SSD System wird erst dann für mich interessant, wenn es 4TB SSD für 200€ gibt. Dann kann die HDD raus, aber das wird noch einige Jährchen dauern, von daher hat die HDD noch ihre Berechtigung im System.

Zumal der Threadersteller auch gesagt hat, dass er VIEL Festplattenspeicher will. Sogar 6TB.

Wenn er viel Speicher will und braucht kommt er nicht an eine HDD vorbei, oder es wird extrem teuer.

#3 ZeXes
  6. Abductee
    Abductee Gast

Kingston M.2 SSD - Alle Blöcke defekt bei Schreibtests

AW: Kingston M.2 SSD - Alle Blöcke defekt bei Schreibtests

Flash-Speicher haben oft eine Funktion das sie bei einem nahen Totalausfall alle Schreibzugriffe blockieren, lesen aber immer noch möglich ist. (zur Datensicherung)

#3 Abductee
Thema:

SSD Speicher IMMER voll?

Die Seite wird geladen...

SSD Speicher IMMER voll? - Similar Threads - SSD Speicher voll

Forum Datum

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt: Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt Diese sei nicht nur schnell, sondern auch sehr robust und vor allem: kompakt. So ist die Ultra-Compact SSD in etwa so groß...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?: Wer erzeugt die bessere Kühlleistung: a) ein SSD-Modul, das bereits vom Hersteller mit einem Aluminium Kühlkörper ausgerüstet ist? oder b) ein SSD-Modul ohne Kühlkörper vom Hersteller dieses...
Mainboards 3. Februar 2025

Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher

Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher: Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher Das Dock zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und die Möglichkeit zur SSD-Erweiterung aus.. . Neues Dock für Mac mini (2024) mit...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2025

hillfe bei neue ssd speicher?

hillfe bei neue ssd speicher?: Mainboard MSI Z97 PC Mateich brauche für diesen Mainboard eine neue SSD soll ungefähr 1-2 TB haben und möglichst unter 130 Euro sein. danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?: Meine SSD hat eigentlich viel speicher frei jedoch ist so viel speicher belegt und ich weiß nicht warum oder mit was. Also kann ich irgendwie den belegten Speicher reinigen oder so etwas ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2024

Ssd Speicher erweitern?

Ssd Speicher erweitern?: Guten Tag, ich habe zu wenig Speicher auf meinem PC und möchte diesen intern erweitern, kenne mich damit aber leider nicht aus. Könnte mir bitte jemand einen Link zu einer 2TB SSD auf Amazon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2024

Wie kann ich den ganzen Speicher platz meiner SSD nutzen?

Wie kann ich den ganzen Speicher platz meiner SSD nutzen?: Ich habe eine 2 TB SSD kann aber nur 1,8 TB nutzen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-ganzen-speicher-platz-meiner-ssd-nutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2024

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?: Macht das noch sinn bei meinem Laptop Lenovo G580 den Speicher zu erweitern? Von Werk aus wurde er noch mit Windows 8 ausgeliefert. WIN10 läuft noch drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2024

Fehlender freier SSD Speicher?

Fehlender freier SSD Speicher?: Hallo, Ich hatte gestern noch 270 GB freien Speicherplatz auf meiner SSD. Heute morgen hatte ich bloß noch 266GB freien Speicher obwohl ich nichts neues intalliert oder runtergeladen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Wie kann eine portable kleine externe SSD einen Speicher von 8TB haben obwohl sie nur halb...

Wie kann eine portable kleine externe SSD einen Speicher von 8TB haben obwohl sie nur halb...: Ist das ein Fake oder warum ist das so?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

SSD Speicher voll, fast keine Apps?

SSD Speicher voll, fast keine Apps?: Hallo zusammen, auf meiner SSD (C) ist der Speicher (1tb) voll. Schaut man sich aber die größten Apps an, kommt man so vielleicht gerade mal auf etwa 350gb, wo sind also die anderen 400?? danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2023
SSD Speicher IMMER voll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden