ssd power kabel wo rein?

Diskutiere und helfe bei ssd power kabel wo rein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein neues netzteil geholt Das hat and der seite leider keine 6 pin anschlüsse für den strom meiner ssd. Was soll ich jez machen. Kann ich es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von afeemitwfe6361, 1. Mai 2024.

1. afeemitwfe6361
    afeemitwfe6361 Gast

Ich hab ein neues netzteil geholt

Das hat and der seite leider keine 6 pin anschlüsse für den strom meiner ssd.

Was soll ich jez machen. Kann ich es irgendwie mit nem zusatzteil überbrücken oder muss ich nen neues netzteil holen.

kabel von der ssd für strom

neues netzteil kein eingang für 6 pci

altes netzteil.

lose kabel vom neuen netzteil

ssd sandisk mit connected mit harddrive.

In der mitte ist ein Längerer Stecker wo man auch was reinmachen könnte aber da passt nichts

:)

#1 afeemitwfe6361, 1. Mai 2024
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Kolink Observatory RGB

Machst du jetzt zu jedem Problemchen einen Thread auf?

Wo hast du denn das Kabel was zu der LED Gehört dran angeschlossen?

Das eine soll die POWER LED sein und das andere die Festplatten/SSD aktivitäts LED.

#3 evilgrin68
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Klassische SSD oder M.2?

Für Ladezeiten von Spielen ist der Unterschied zwischen einer PCIe M.2 SSD und einer Sata 3 SSD sehr klein.
    Bei einer normalen Sata SSD wie der 860 Evo, brauchst du ein Sata Power Kabel vom Netzteil zur SSD und ein Sata-data (Sata 3 6 Gb/s) Kabel von der SSD zum Mainboard.

Das mit der Temperatur von M.2 SSDs spielt für den normalen gaming alltag keine wirkliche Rolle.
    Nur bei wirklich langen/großen kopier und schreibvorgängen wird bei einigen Modellen der Controller zu heiß.

Edit:
    Ich hab dennoch gerne eine M.2 *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 EyRaptor
  4. Fox2010
    Fox2010 Gast

Netzteil für die Vega 56

AW: Netzteil für die Vega 56

@AscendantAlso bin ja auch nicht nur hier im Forum und habe auch schon öfter nun gelesen das beim Seasonic die Abschaltprobleme nicht gefixt sind, beim tausch sollen die sich auch anstellen bzw. wenn dann die Kabel erstmal wechseln und ob das hilft. Das Pure power 600Watt CM hab ich seid einer Woche hier im Betrieb, wenn die die 2 Kabel nicht stören kann ich das teil empfehlen, absolut unhörbar und tut seinen Dienst super, gab es für 62Euro.

Bezüglich der toten Kabel, bei mir ist keines tot, ich habe vom Straight Power 750Watt das PCIE Kabel umsonst bekommen, haben 3 Netzteile gekauft einmal Bruder einmal Freund beide Straight Power 750Watt CM und ich das Pure Power 600Watt CM, die Pinbelegung der PCIE Kabel und ich rede nur von dem Kabel ist absolut gleich und der Stecker passt auch und es läuft am Pure Power *Daumen hoch :daumen:

Und da ich alle 3 Netzteile und PCs mit zusammengebaut habe kann ich auch sagen das dieses Gerede mit dem Silentwings3 schwaschsinn ist, solange das Netzteil nicht im Limit läuft hört man weder den einen noch den anderen Lüfter selbst wenn das Case offen ist, das kann man nicht vergleichen mit der alten Serie E10 oder älter.

Was @eXquisite schreibt finde ich auch quatsch mit dem CM das man es nicht benötigt.
    Klar man sieht es in vielen Gehäusen nicht, gibt auch ne Abdeckung meist aber wer keinen unnötigen Kabelsalat will greift zum CM, ich habe keine Laufwerke die meisten Gehäuse nicht mal mehr einen Schacht, im PC sitzt ne NVME Crucial P1 die kaum mehr kostet als eine normale SSD und auch kein Kabel mehr benötigt, die Preise von 1Tb sind da schon extrem günstig.
    Mehr als 2 Kabel ans Mainboard und eins an die Grafikkarte sind kaum noch nötig, warum also den Kabelsalat reinbauen, selbst bei einer normalen SSD als Backup wäre nur ein einziges Kabel weiter nötig, wer baut den bei den Preisen noch lahme laute Festplatten ein*Haha :haha:.

Kann daher nur sagen kauf was gerade am billigsten ist ob Pure Power oder Straight Power mit CM und unter 500Watt würde ich auch nicht gehen, lieber etwas mehr als in einem Jahr wieder was neues Kaufen weil man sich ne teure Karte und CPU einbaut und lust hat zu Ocen.

#3 Fox2010
  5. flx23
    flx23 Gast

CPU Power Kabel passt nicht

Annso schrieb: Wie verklickspe ich die den? Ich hab da keine Nupsies oder sonstiges nur oben die als Halterung? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist seltsam...
    Sollte aber eigentlich gehen.

Sind die Flaschen zwischen den Strecken komplett plan?

Stecken die Stecker den einzeln sauber?

#3 flx23
  6. flx23
    flx23 Gast

CPU Power Kabel passt nicht

Steckst du die Stecker gleichzeitig rein?

An sich "verzahnen" sich die zwei x4 pin Stecker zu einem 8 pin Stecker und man steckt sie gemeinsam rein

#3 flx23
Thema:

ssd power kabel wo rein?

Die Seite wird geladen...

ssd power kabel wo rein? - Similar Threads - ssd power kabel

Forum Datum

SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert

SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert: SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert Denn die SSD gibt es mit bis zu 8 TByte Kapazität. Das ist mehr, als mein Apple Mac mini, mein Gaming-PC, meine Xbox Series X, PlayStation 5 und Nintendo...
User-Neuigkeiten Heute um 09:04 Uhr

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest: SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest Die HDDs im NAS-System haben für mich derzeit zwei Mankos: Im Dauerbetrieb röhren diese durchaus lautstark in meinem Büro. Zudem sind sie...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:12 Uhr

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Strom kabel für ssd bei Dem Be Quiet Pure power 11 500w schon dran?

Strom kabel für ssd bei Dem Be Quiet Pure power 11 500w schon dran?: Ich würde dies gerne wissen, ich habe meinen pc leider nicht zusammen gebaut und nun ist es durch das kabel management sehr schwer ans netzteil ranzukommen. ich würde gerne wissen ob das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2021
ssd power kabel wo rein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden