SSD lose im Gehäuse hängen lassen?

Diskutiere und helfe bei SSD lose im Gehäuse hängen lassen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ist es schlimm wenn ich meine neu eingebaute ssd einfach im Gehäuse hängen lassen, weil die Kabellänge nicht reicht um sie am geeigneten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gutefrage240502, 2. April 2021.

1. gutefrage240502
    gutefrage240502 Gast

Guten Tag,

Ist es schlimm wenn ich meine neu eingebaute ssd einfach im Gehäuse hängen lassen, weil die Kabellänge nicht reicht um sie am geeigneten Ort reinzusetzen?

Viele Grüße!

:)

#1 gutefrage240502, 2. April 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD lose im Gehäuse, kann man das machen?

AW: SSD lose im Gehäuse, kann man das machen?

Der SSD machts nix wenn die nur am Kabel rumhängt. Man kanns aber etwas stabiler machen mit nem Stück Panzertape oder einfach nem längeren Kabelbinder.

#3 Incredible Alk
  3. claster17
    claster17 Gast

Ich würde die SSD trotzdem mit z.B. Klebeband oder so befestigen, damit sie nicht rumklappert, falls du es beim Transport vergessen solltest.

#3 claster17
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

Problematisch könnte auf Dauer der Zug auf die Steckplätze der SATA-Schnittstelle und des Stromanschlusses sein. Je nach weiterer Hardware (HDDs, Lüfter) ist ja auch ohne einen PC-Transport immer ein wenig "Vibration" im Tower, und wenn die SSD wirklich nur vom Kabel gehalten wird, könnte es hier über kurz oder lang zu einem Wackelkontakt o.ä. kommen. Wie erwähnt, vielleicht wenigstens 1 Schraube reindrehen, etwas Klebeband nehmen, oder einen Kabelbinder. Sicher ist sicher. ^^

#3 INU.ID
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Ist im Prinzip egal, aber halt nicht schön gelöst.

Kann ja sein du transportierst mal den PC, dann fällt die SSD aufs Mainboard und macht nen Kurzschluss.

Kauf dir einfach selbstklebendes Klettband und kleb die SSD irgendwo ran.

#3 FetterKasten
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

entweder klebeband oder mit ner schraube am/im schacht fixieren.

#3 drstoecker
Thema:

SSD lose im Gehäuse hängen lassen?

Die Seite wird geladen...

SSD lose im Gehäuse hängen lassen? - Similar Threads - SSD lose Gehäuse

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Vor 56 Minuten

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

wie löse ich die plastikbefestigung an der ssd von meinem PC?

wie löse ich die plastikbefestigung an der ssd von meinem PC?: ich will meinen speicherplatz upgraden habe schon eine neue NVME ssd gekauft, dieser pc ist aber ein fertiggestellter pc von megaport (H510M H) gewesen und ich hab keine ahnung wie ich die alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2024

M2 SSD Schraube lösen?

M2 SSD Schraube lösen?: Guten Abend, ich habe ein Gigabyte B720 Mainboard und möchte eine M2 Nvme SSD einbauen, ich habe auch die Stelle gefunden, aber da ist eine Merkwürdige Kunststoffschraube wo normalerweise eine...
Mainboards 4. November 2023

Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist?

Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist?: Weiß wer wie der Chip heißt? Ob ich den nachbestellen kann? VG Ben https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-problem-mit-einer-intenso-sata-ssd-25-wer-kann-mir-sagen-was-hier-los-ist
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2023

Wie Kann ich das problem mit der SSD Lösen?

Wie Kann ich das problem mit der SSD Lösen?: Habe vor kurzem eine SSD zugelegt, kann sie aber leider nicht nutzen. Im Gerätemanager und im BIOS wird sie mir angezeigt, kann aber absolut nichts machen. Lässt sich auf normalen weg einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021
SSD lose im Gehäuse hängen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden