SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe gerade win 10 neu installiert und alle Treiber dazu, Chipsatz Treiber, Bios Treiber etc. aber warum auch immer wird mir nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GamesHardware04, 14. Oktober 2021.

1. GamesHardware04
    GamesHardware04 Gast

Hallo Leute,

ich habe gerade win 10 neu installiert und alle Treiber dazu, Chipsatz Treiber, Bios Treiber etc. aber warum auch immer wird mir nicht die volle Geschwindigkeit gegeben, ich habe eine corsair mp 600 1tb und ein Aorus x570 master.

0_big.png

:)

#1 GamesHardware04, 14. Oktober 2021
  2. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Und noch eine andere Frage: wie voll dürfte ich beide SSDs machen?
    Gibt es noch die ca. 20-25% frei lassen-Regel?

Soweit ich mich erinnere kann ich die mit SF-Controller nur so gut wie voll packen und die Crucial mit dem Marvel sollte weiterhin etwas großzügiger frei bleiben!?

#3 Kamikaze-Kaki
  3. turbosnake
    turbosnake Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Gibt es gute SSD mit mehr als 256GB unter 100€?
    120GB werden etwas klein und 256GB werden auch schnell voll.

#3 turbosnake
  4. Kel
    Kel Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Was gibt es aktuell an Kaufempfehlungen für eine 512GB SSDs mit SATA-Anschluss? Meine 256er ist voll und ich musste schon einige Spiele löschen.

#3 Kel
  5. Rizzard
    Rizzard Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Man soll ja eine SSD nicht komplett voll machen um die Geschwindigkeit zu wahren (was bei HDDs eigentlich auch so ist). Aber gibt es da eine Richtlinie, die man einhalten sollte (zB ~10GB frei lassen)?

#3 Rizzard
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Seh ich auch so. Sobald es SSDs gibt, die die volle Bandbreite nutzen gibts nen Nachtest (und -kauf). Die Crucial wandert dann in den Bench-PC *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Vaykir
Thema:

SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit? - Similar Threads - SSD volle Geschwindigkeit

Forum Datum

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?: da ist nur windows drauf und ein spiel mit 30gb und einpaar programm die nicht mal 1gb groß sind ich versteh nicht woher das kommt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun?

SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun?: Hallo, Vor einiger Zeit wurde mir im Windows Explorer eine der zusätzlichen SSD's voll und rot angezeigt. Da ich länger keine Zeit dafür hatte, mich um das Problem zu kümmern, und es dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2025

Warum ist meine SSD voll?

Warum ist meine SSD voll?: Meine SSD hat 450GB aber es sind nurnoch knapp 100GB Frei. Ich habe nur 2 Spiele auf meiner SSD (ca. 120 GB). Wieso habe ich trotzdem nurnoch so wenig speicher frei? Hat wer Tipps?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

SSD voll?

SSD voll?: Ich habe heute eine SSD mit 2 TB in meinen PC eingebaut und ich glaube mein Pc hat keine weiteren M2 Plätze mehr frei. Wenn diese 2TB mal voll werden kann ich diese SSD umtauschen ohne die Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2024

Wird eine SSD langsamer wenn Sie voll ist?

Wird eine SSD langsamer wenn Sie voll ist?: Hallo ich habe insgesamt eine Terabyte HDD und eine 128 Gigabyte SSD auf der SSD ist halt schon mein Windows win 10 drauf ich bin jetzt am Überlegung soll ich Fortnite auf die SSD packen oder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2024

Hi, wenn die festplatte bei nem gaming pc voll ist, kann man da die ssd benutzen um...

Hi, wenn die festplatte bei nem gaming pc voll ist, kann man da die ssd benutzen um...: Hallo, ich wollte mir einen gaming pc holen mit einer nIVIA 4080 super glaube, AMD ryzen 7 7800 X3D prozesser, msi B650-S Wifi mainboard und 1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

ssd nach formatierung noch voll?

ssd nach formatierung noch voll?: ich habe eine ssd formatiert und da steht immernoch 180gb von 446gb https://www.gutefrage.net/frage/ssd-nach-formatierung-noch-voll
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2024

Werden volle ssd's langsamer?

Werden volle ssd's langsamer?: Meine SSD ist aktuell ca. 30% ausgelastet, wird die irgendwann mal langsamer? Bspw. wenn sie irgendwann 60, 70 oder 80% ausgelastet bzw voll is...
Prozessoren 19. Februar 2024

M.2 SSD volle Geschwindigkeit - welche PCIe Version?

M.2 SSD volle Geschwindigkeit - welche PCIe Version?: Ich habe dieses Mainboard:https://de.msi.com/Motherboard/B450M-MORTAR-MAXund wollte wissen ob ich m.2 SSDs mit 5000m/bit Geschwindigkeit nutzen kann? Brauche ich PCIe 4.0 x4 oder PCIe 3.0 ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

SSD Speicher IMMER voll?

SSD Speicher IMMER voll?: Hallo, ich habe auf meiner Haupt SSD leider nur 225gb Speicher und der ist immer voll. Ich lösche ständig Sachen, verschiebe Programme versuche alles um den Speicher leer zu bekommen, doch nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?

Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?: Hallo, meine SSD auf der Windows ist installiert ist wird ohne Grund voller jetzt ist auf ihr 22 Gb von 232Gb frei. Und gestern waren noch 52gb frei. Wie kann es sein das Speicherplatz flöten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?: Habe zurzeit das Problem, dass meine spiele einfach lange laden beispielsweise Texturen, Sounds etc. Hab neulich ein Auge aufs Taskmanager gelegt und festgestellt, dass die HDD auf 100% steigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

SSD plötzlich (!) zu voll. Warum?

SSD plötzlich (!) zu voll. Warum?: Servus, Ich fasse mich kurz. Ich habe seit 2 Wochen eine externe 450 GB SSD. Davon waren heute morgen noch 217 GB frei (nicht verlesen!). Nun habe ich ein Spiel installiert, welches 71 GB hat....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2023
SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden