Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...

Diskutiere und helfe bei Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich meine jetzt zB. dieses hier: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Natrixx, 9. November 2020.

1. Natrixx
    Natrixx Gast

Ich meine jetzt zB. dieses hier:

0_big.png

:)

2. belle
    belle Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

Also du brauchst 2 SATA-Stromanschlüsse vom Netzteil zu SSHD und SSD und von diesen beiden nochmal zusätzlich ein SATA-Datenkabel zum Mainboard.
    Vielleicht ist einfach das zweite Datenkabel defekt? Vertausche mal bitte die beiden SATA-Datenkabel hinten an SSD und SSHD.

#3 belle
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Datenrettung 2,5 Zoll HDD

aber warum denn adapter? du sollst die festplatte per sata strom und sata datenkabel in den rechner bauen oder handelt es nicht um eine handelsübliche 2,5" HDD?

#3 pseudonymx
  4. Abductee
    Abductee Gast

Zweite M.2-SSD als Festplatte erkennen

Hast du bei dem ZTC-Adapter ein SATA-Datenkabel angesteckt?
    Das wirst du für die SATA-SSD brauchen.

#3 Abductee
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

OCZ Vertex 2 wiederbeleben und reparieren - funktioniert!

rush111 schrieb: So hab es gestern noch 2x probiert ohne Erfolg. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst nur noch eines mal probieren.
    Häng die SSD mal für eine Stunde NUR ans Netzteil. Kein SATA-Datenkabel. Angeblich haben die SSDs ein Reparaturprogramm, welches sich startet, wenn die SSD nicht mit dem Datenkabel verbunden ist.

#3 bastian123f
  6. fotoman
    fotoman Gast

SSD wird erkannt, aber ohne Funktion

Da die SSD wohl extern komplett funktioniert (Partitionieren und Formatieren im USB-Gehäuse), würde ich mal ein anderes SATA-Datenkabel, ein anderes SATA-Stromkabel und/oder einen anderen SATA-Port versuchen.

#3 fotoman
Thema:

Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...

Die Seite wird geladen...

Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle... - Similar Threads - billige SATA Datenkabel

Forum Datum

Suche Gaming-Notebook möglichst billig?

Suche Gaming-Notebook möglichst billig?: Ich suche ein Gaming-Notebook mit relativ guter Grafikkarte. Preis sollte 700 Euro nicht überschreiten. Ich kenn mich mit den Grafikkarten zwar nicht so gut aus, aber das Notebook sollte z.B....
Grafikkarten 24. August 2022

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?: Da bald ja angeblich die neuen rauskommen sollen? https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-demnaechst-teurer-oder-guenstiger
Grafikkarten 11. August 2022

Billigster Preis für Monitor?

Billigster Preis für Monitor?: für gaming pc, was wäre da so einer der billigsten Preise https://www.gutefrage.net/frage/billigster-preis-fuer-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2022

Sonos: Einen billigen Echo-Dot-Konkurrenten wird es nicht geben

Sonos: Einen billigen Echo-Dot-Konkurrenten wird es nicht geben: Sonos: Einen billigen Echo-Dot-Konkurrenten wird es nicht geben Da ging es nicht nur um die Patentstreitigkeiten mit Google, sondern auch um kleinere, günstigere Sonos-Lautsprecher, die...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

Billiger Monitor = schlechter Monitor?

Billiger Monitor = schlechter Monitor?: Servus. Ich habe seit 5 Monaten ein Asus tuf gaming Monitor mit 165hz, gekauft für 180€ (vg24vqe). Der hat immer ganz gut funktioniert und war immer zufrieden damit, aber heute ist der Monitor in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Wo kann man eine billige NVIDIA Geforce RTX2070 super kaufen?

Wo kann man eine billige NVIDIA Geforce RTX2070 super kaufen?: Auf welcher Website gibt es die NVIDIA Geforce RTX2070 super? Ich finde sie nur für 1300€+. Gibts die vlt in einem fertig pc billiger?...
Grafikkarten 22. März 2022

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?: Hallo, kann jemand für mich das billigste System zusammenstellen einmal von amd und intel. Nur Mainboard und Cpu bitte keine Gpu Ram usw.. Nur Mainboard und Gpu. Voraussetzungen: Cpu soll min. 6...
Prozessoren 17. Februar 2022

Billiger & hübscher CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G?

Billiger & hübscher CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G?: Guten Abend, bin gerade auf der Suche nach einem billigen und hübschen CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G. Box-Kühler würde ich ungerne benutzen. Dachte schon an den LC Power Cosmo Cool LC-CC-120...
Prozessoren 11. Februar 2022

MSI GTX 1080 Armor für 330€ billig?

MSI GTX 1080 Armor für 330€ billig?: Habe die Möglichkeit eine MSI Armor GTX 1080 für 330€ zu kaufen, bei Abholung. Ist das gut? https://www.gutefrage.net/frage/msi-gtx-1080-armor-fuer-330-billig
Grafikkarten 7. Februar 2022

Ich wollte fragen, warum Grafikkarten so billig kosten - im Darknet?

Ich wollte fragen, warum Grafikkarten so billig kosten - im Darknet?: Im Darknet wird jede Menge Scheiße angeboten - für das ich mich nicht interessiere. Da bei diesem Scheiß andere Menschen zum Schaden kommen. Es gib im Dark Web das sogenannte Hidden Market. Diese...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Wo unterscheidet sich die billige von der teuren?

Wo unterscheidet sich die billige von der teuren?: Die billige...
Grafikkarten 27. Januar 2022

Billigster AM4 Prozessor?

Billigster AM4 Prozessor?: Hallo, ich würde mir gerne einen AMD Ryzen 5 5600X für das MSI B450M PRO VDH MAX kaufen. Jedoch bräuchte ich für das nötige BIOS Update einen Prozessor, welcher ohne Update läuft. Welcher wäre da...
Mainboards 19. Januar 2022

Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger?

Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger?: Ich bin langsam mit der Leistung meines PC's nicht mehr zufrieden. Also muss was neueres her. Aber 2021 waren die Preise so weit oben das man sich für viel Geld nur eine schlechte Grafikkarte...
Grafikkarten 5. Januar 2022
Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden