SSD ~80GB für Notebook gesucht

Diskutiere und helfe bei SSD ~80GB für Notebook gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich such ne SSD für mein Dell Latitude D630. Sie sollte rund 80GB groß sein und nicht mehr als 120€ kosten. Wichtig ist die Unterstützung... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Liegender Horst, 19. Juli 2011.

1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    146013

Moin,

ich such ne SSD für mein Dell Latitude D630.
    Sie sollte rund 80GB groß sein und nicht mehr als 120€ kosten. Wichtig ist die Unterstützung von Trim und die Zuverlässigkeit der Platte (NB wird ausschließlich fürs Studium und beruflich genutzt)....von daher bin ich mir nicht sicher, ob ne Vertex 2 das Richtige wäre...

Hatte mir alternativ noch die Corsair Force F80A angesehen - ebenfalls sandforce Controller und etwa gleich teuer.
    klick mich 4 Corsair Force

Oder sollte man auf nen ganz anderes Pferd - z.b. Marvell - setzen?

In Foren liest man oft von der Kombination Vertex 2 und Latitude D630....aber ich denke der Grund ist, dass die Vertex schlichtweg am meisten verkauft wird...und nicht dass sie am besten geeignet ist...?
    Ich habe jedenfalls Bedenken bei OCZ, weil ich mit meiner Vertex 3 anfangs auch massive Probleme in Sachen BSOD hatte. Mit aktueller Firmware läuft allerdings alles prima.

#1 Liegender Horst, 19. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Muß es gerade 80GB sein? Weil die sind ja eher selten. Ginge auch 60 oder 64GB?

Edit: hmm, wie hast du denn eine 80Gb SSD bei Geizhals gefunden? Die Größe kann man da gar net auswählen.

#2 Shadowchaser, 19. Juli 2011
  3. Liegender Horst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146013
    naja, 64gb wären zu klein und ne 120gb wäre zu teuer...zumindest wenn man eine mit sandforce controller nimmt. deswegen ja auch meine frage, ob evtl ein anderer controller auch was taugt. vielleicht geht dann preislich ja noch was.
    ich will nen gutes preis/leistungs verhältnis bei der platte. es muss kein highend modell sein - viel wichtiger ist mir eine gute zuverlässigkeit bei akzeptabler geschwindigkeit.

wenn du "größe bis 128GB" aktivierst, kannst du die 80gb platten in der liste finden. direkt anwählen geht nicht

#3 Liegender Horst, 19. Juli 2011
  4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 19. Juli 2011
  5. Liegender Horst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146013
    puh....das sind ja schon wieder 50€ mehr, als ich eigtl ausgeben will...

hat jemand schon mit dieser hier rumgemacht?
    http://geizhals.at/deutschland/626631

laut nem bekannten soll die intel ziemlich zuverlässig und gleichzeitig auch noch recht flott sein. sind zwar auch 15€ über meiner schmerzgrenze, aber wenn die platte es wert ist, geht das noch in ordnung...
    allerdings hab ich dann das hier gefunden: http://www.tomshardware.de/Intel-SSD-320-8-MByte-Bug-8MB-Bug-Firmware-Update,news-245965.html

#5 Liegender Horst, 19. Juli 2011
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, das hört sich auch nicht so toll an. Irgendwie sind SSD´s noch lange nicht ausgereift.^^

#6 Shadowchaser, 19. Juli 2011
  7. Liegender Horst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146013

hmm....sieht so aus, als ob eigtl nur die m4 in frage kommen würde...
    die is verhältnismäßig "günstig", recht schnell und vor allem zuverlässig(er).

muss mich nur erst durchringen das geld zu investieren...aber bald is eh zwangsläufig ende der fahnenstange, denn die notebook hdd liegt in den letzten zügen^^
    macht fiese knackgeräusche und hängt sich ab und an weg.

#7 Liegender Horst, 20. Juli 2011
Thema:

SSD ~80GB für Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

SSD ~80GB für Notebook gesucht - Similar Threads - SSD ~80GB Notebook

Forum Datum

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
SSD ~80GB für Notebook gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden