sollte ich mir eher eine intel cpu oder amp cpu kaufen?

Diskutiere und helfe bei sollte ich mir eher eine intel cpu oder amp cpu kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; soll ich mir eher eine intel cpu oder eine amd cpu kaufen? Und sollte ich mir eher eine nvidia graffikkarte oder eine amd kaufen? möchte ungefähr... Discussion in 'Prozessoren' started by online3435, May 7, 2024.

1. online3435
    online3435 Gast

soll ich mir eher eine intel cpu oder eine amd cpu kaufen?

Und sollte ich mir eher eine nvidia graffikkarte oder eine amd kaufen?

möchte ungefähr 700€ ausgeben.

Ich spiele minecraft mit mittleren grfafikeinstellungen

Ls Mit hohen grfafikeinstellungen

Und citiesskylines auf standart.

Ich möchte natürlich au h die nächsten Versionen von ls und cities skylines spielen können

danke voraus

:)

#1 online3435, May 7, 2024
  2. rschwertz
    rschwertz Gast

Neue CPU derzeit I5-6400

#3 rschwertz
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

apfeldavid schrieb: wo ist das problem, es gibt doch noch win7 treiber... https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Serverprodukte&ProductLine=Intel%C2%AE+Server-Mainboards&ProductProduct=Intel%C2%AE+Server-Mainboard+S5520HC Zum Vergrößern anklicken....
    ist win 7 home nicht auf eine cpu begrenzt?
    duerfte also eher ein lizenzproblem sein.
    prof. muesste gehen.

#3 Chris-W201-Fan
  4. technogirl
    technogirl Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Hallo liebes Forum,

Ich weiss bin komplett falsch hier für meine Frage, aber weiss sonst nicht wo ich hin soll.

Besitze ein Mainboard mit dem CPU I5-4430.

Alter Mainboard :

chipsatz Intel H87
    Hersteller _MSI
    Form µATX
    sockel LGA 1150

CPU :

Intel Core I5-4430

Der CPU möchte ich gerne behalten und mir ein neues Mainboard kaufen.

Meine Frage ist jetzt

Kann ich mein CPU in jedes Mainboard einsetzen , vorausgesetzt das Mainboard hat den richtigen Sockel und chipsatz dafür ??

Ich lese fast überral; Mainboard intel i5-4460 , ich habe aber i5-4430. Könnte ich aber dieses Mainboard kaufen ??

Diesen möchte ich jetzt haben, wo wiss ich jetzt , dass mein CPU dafür geeignet ist ??

Asus H97-PRO GAMER Socket LGA1150 Intel H97 4x DDR: Amazon.de: Computer & Zubehör

#3 technogirl
  5. Verak
    Verak Gast

I7-4770 austauschen

Das wird dir nicht viel bringen. Was du brauchst ist GPU und keine CPU Leistung. Deine GTX1060 ist für FullHD ausgelegt und selbst in WQHD wird dir früher oder später die 6GB Videospeicher ausgehen und wirst bei den meisten aktuellen Games nur mit low-medium Settings über 60FPS spielen können.

Um einigermaßen vernünftig in 4K spielen zu können brauchst du schon eine Radeon 7 oder eine RTX2080 und die fangen bei ca. ~665€ an. Ansonsten würde vielleicht auch noch eine Vega64 ab 400€ gehen, sofern ein gescheites 550+ Watt Markennetzteil vorhanden ist. Aber selbst mit dieser müsstest du dich unter 4K mit medium Details einschränken müssen, um bei den meisten Games 60FPS raus zu bekommen.

Und auf einen FullHD Bildschirm nun runter zugehen, ich weis nicht. Eher nicht. Deine CPU wird für 4K und auch WQHD noch vollkommen ausreichen, weil du eher ins GPU Limit läufst und dementsprechend eine potente Grafikkarte brauchst. Unter FullHD wird deine CPU langsam mehr und mehr limitieren, je stärker deine Grafikkarte wird und was für CPU lastige Spiele du spielst.

WoW zum Beispiel ist aufgrund der Masse an Objekten, gerade unter FullHD, sehr CPU lastig und je niedriger die Auflösung umso eher kommst du ins CPU Limit. Sodass ein Wechsel der CPU unter FullHD, gerade auf eine aktuelle Intel CPU durch ihre bessere Core Leistung, schon eher Sinn machen würde. Um so, mehr minimum oder sogar mehr maximum FPS unter FullHD rauszuholen. Solltest du dich dafür entscheiden, wieder auf FullHD zurück zugehen, würde ich auf die neuen 3000er Ryzen die jetzt im Juni kommen, noch abwarten.

Aber wie gesagt würde an deiner Stelle nicht zurück auf FullHD gehen.

#3 Verak
  6. iGameKudan
    iGameKudan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 iGameKudan
Thema:

sollte ich mir eher eine intel cpu oder amp cpu kaufen?

Loading...

sollte ich mir eher eine intel cpu oder amp cpu kaufen? - Similar Threads - intel cpu amp

Forum Date

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren Feb 27, 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren Feb 24, 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren Feb 17, 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren Feb 14, 2025

Intel CPU bessere 1% low?

Intel CPU bessere 1% low?: Ich habe gesehen das eine Intel CPU viel bessere 1% Low in Fortnite hat als die AMD CPU ich habe gehört das die 1% low wichtig sind also sollte ich mir die Intel CPU holen wenn ich nur Fortnite...
Prozessoren Feb 14, 2025

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?: Hallo zusammen, bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher. Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit und Bearbeitung von 3D- Drucker. Was ich mir...
Prozessoren Jan 13, 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren Jan 12, 2025

Welche Intel lga 1200 Cpu?

Welche Intel lga 1200 Cpu?: Hallo Freunde habe heute von meinem Opa seinen alten Pc bekommen ( siehe Bild). Ich brauche eine oke Lga 1200 intel Cpu. Budget liegt so bei 50-60€ lg...
Prozessoren Dec 30, 2024

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren Dec 30, 2024

Welche CPU zur intel arc b 580?

Welche CPU zur intel arc b 580?: Hallo, Ich bin grade in der Planung für mkeinen Budget Gaming PC.Will den auf jeden Fall mit ner intel arc b580 bauen.Was wäre da so die beste Am4 CPU?...
Prozessoren Dec 28, 2024

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?: Hallo, ich habe ein defektes Dell XPS 15 9560 Notebook mit i7 7700HQ CPU. Jetzt habe ich noch ein Lenovo L560 mit i5 6200U CPU. Kann ich den (besseren) CPU aus dem Dell ins Lenovo einbauen?...
Prozessoren Dec 19, 2024

Aktuelle CPU von Intel?

Aktuelle CPU von Intel?: Bei Intel gab es doch "kürzlich" das Problem, dass vile CPUs durch interne Stromüberlastung durchbrannten. Ist dieses Problem jeztzt endgültig gelöst? Kann man wieder - ohne Sorgen - CPUs von...
Prozessoren Nov 10, 2024

Intel CPU zu hohe Spannung?

Intel CPU zu hohe Spannung?: Ich habe das neuste Mikrocodeupdate (0x12B) installiert. Dennoch erreicht mein 13700KF hin und wieder Spannungen über 1,5 Volt. Und das, obwohl ich die CPU sogar undervoltet habe, sonst wäre die...
Prozessoren Nov 3, 2024
sollte ich mir eher eine intel cpu oder amp cpu kaufen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice