Sind meine Komponenten kompatibel miteinander?

Diskutiere und helfe bei Sind meine Komponenten kompatibel miteinander? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind mainboard(msi h310m pro-vd Sockel 1151 mATX, tg4 rgb von sharkoon(Gehäuse), eine 1660 super, ein i5 4460, Netzteil thermaltake 600w Smart rgb,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fr1tz, 30. Oktober 2022.

1. Fr1tz
    Fr1tz Gast

Sind mainboard(msi h310m pro-vd Sockel 1151 mATX, tg4 rgb von sharkoon(Gehäuse), eine 1660 super, ein i5 4460, Netzteil thermaltake 600w Smart rgb, kompatibel miteinander? Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.

:)

2. Torben456
    Torben456 Gast

Probleme beim Booten (RAM LED leuchtet)

Das B360 Mainboard in Kombination mit dem i7 6700 ist das Problem, die beiden Komponenten sind nicht kompatibel.

Das B360 Mainboard unterstützt nur CPUs ab der 8. Generation von Intel sprich CPUs mit Sockel 1151v2, Deine CPU ist aber noch eine 1151v1 CPU.

#3 Torben456
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

Bluescreen Odyssee

Du hast mindestens eine fehlerhafte Hardware, möglicherweise mehrere. Frage, wieso stufst du den RAM als kompatibel ein? Um dem Problem auf die Spur zu kommen, musst du die Komponenten möglichst isoliert testen. Mit Tests, die nur eine bestimmte Hardware fordern oder noch besser in einem funktionierendem, anderen System.

#3 Birdy84
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI MEG X570 UNIFY POSTet nicht immer

Achso ok, haste noch ein 2tes PC System ,aber versuch doch mal mit 2700X auf dem MSI MEG X570 UNIFY,die sind kompatibel.
    Und dann schau mal wie der sich verhält?Wenn es da zu gleichen fehlern kommen sollte,dann kann es durchaus auch sein das eventuell was mit dem Board nicht stimmt.
    Das kannst nur aber herrausfinden ,wenn du es austestest?Und die beiden CPU haben eventuell keine funktioninellen probleme,sondern das Board eventuell.
    Nur so kannste herrausfinden,bei welcher Komponente die möglich ursache liegt.

#3 Brexzidian7794
  5. theoturtle
    theoturtle Gast

Computer startet an zufälligen Zeitpunkten neu

AW: Computer startet an zufälligen Zeitpunkten neu

Wie alt ist das Gerät ?
    Was für ein Netzteil ist verbaut (Marke, Typ, Alter)
    Was für weitere Komponenten sind verbaut, ggf alte Hardware die Probleme macht ?

Bei 12GB RAM ist ja stark zu vermuten, dass hier aufgerüstet oder umgerüstet wurde. ggf die RAMs nicht ganz kompatibel ? mal mit nur 8 GB versucht ?

#3 theoturtle
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Neuer Midi-Tower gesucht

Ich würde erstmal drauf achten,das die noch nicht ausgewählte Midi Tower zu seiner entweder(vorhandener)oder noch nicht erworbener Hardware
    kompatibel ist.CPU-Kühlergröße oder welche Grafikkartenlänge muß das Gehäuse mindestens unterstützen.Es sollte auf jedemfall Staubfilter haben(Front,Boden und Deckel)
    und sollte leicht entfernbar zu Reinigung sein.
    Sollte es interne Lüftersteuerung haben?Soll es eine Schalldämmung haben?Werkzeuglosemontage und genügend Platz hinter Mainboardtray zum verlegen der Kabel.
    Ein Modularer Aufbau intern?AIO Wasserkühlung kompatibel falls wichtig.Wieviel Lüfter(Gehäuse)sind schon vormontiert und welche größe(n) wird unterstützt bzw. sind das leise brauchbare Lüfter?
    Also einige viele Fragen was man beachten sollte.Jetzt ohne zu wissen welche Komponenten genutzt werden,hätte ich mich bis zu 80 Euro Miditower zu einem BeQuit entschieden,

be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil | Mindfactory.de

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Sind meine Komponenten kompatibel miteinander?

Die Seite wird geladen...

Sind meine Komponenten kompatibel miteinander? - Similar Threads - Komponenten kompatibel miteinander

Forum Datum

PC Komponenten Kompatibel?

PC Komponenten Kompatibel?: Hi möchte ein Office PC bauen, kenne mich aber leider garnicht mit Hardware aus, kann mir jemand sagen ob die Teile miteinander kompatible sind? Prozessor: Intel i3 12100 Motherbord: ASUS...
Mainboards 4. Dezember 2024

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?: hallo ich stelle mir aktuell einen neuen pc zusammen. Früher habe ich immer einfach teile zusammen gebastelt aber jetzt fange ich von Grund auf neu an… könnte jemand für mich checken ob folgende...
Mainboards 2. Dezember 2024

Sind diese Komponenten kompatibel und sinnvoll (4000€ White Build)?

Sind diese Komponenten kompatibel und sinnvoll (4000€ White Build)?: Ich spiele jetzt schon seit Jahren auf einem uralten Gerät aus 2012 und bin jetzt bereit ca. 4000€ auszugeben um endlich die alte Kiste in Rente zu schicken. Das ist jetzt keine endgültige Liste...
Prozessoren 21. August 2024

PC Komponenten kompatibel?

PC Komponenten kompatibel?: Hallo, ich muss so langsam meinen PC upgraden, da meine alte Grafikkarte kaputt ist und ich mir in mein altes Setup eine rtx4070 eingebaut habe. Da ist wie ich gelesen habe und sehe der...
Prozessoren 5. Juni 2024

Pc Komponenten Kompatibel?

Pc Komponenten Kompatibel?: Hallo, ich wollte gerne fragen ob die Komponenten zusammen arbeiten können. Nach mehreren Monaten recherche fand ich leider nichts. Mein Pc stürzt des öfteren ab und habe Bluescreens. Vielen dank...
Prozessoren 4. Januar 2024

Sind diese PC Komponenten kompatibel?

Sind diese PC Komponenten kompatibel?: Ich will mir einen PC für ca. 1600€ zusammenstellen und habe jetzt nach langer Zeit die passenden Teile gefunden. Ich will nur, das ihr noch mal nachschaut, ob die Teile auch wirklich zusammen...
Mainboards 4. Januar 2024

Alle Komponenten kompatibel miteinander?

Alle Komponenten kompatibel miteinander?: Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER inno3d ORSAIR VENGEANCE RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3200(PC4-25600)C16MSI B550-A Proamd ryzen 7 5700x Sharkoon TG4 RGB Samsung NVMe M.2 SSD 980 1TB Thermaktake...
Prozessoren 19. November 2023

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?: Hallo ich habe eine Frage zu einem CPU kühler und einem Mainboard: Ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen und wollte fragen ob der pure Rock 2 von be quiet mit einem Asus Tuf gaming B650...
Prozessoren 23. Mai 2023

Sind diese PC Komponenten miteinander kompatibel?

Sind diese PC Komponenten miteinander kompatibel?: Hey alle, Ich möchte einen günstigen PC zusammen stellen. Ich habe noch nie einen gebaut. Sind das alle Komponenten die ich brauche und wird darauf Minecraft mit Shadern und DaVinci Resolve...
Mainboards 18. Mai 2023

Sind diese PC komponenten miteinander kompatibel?

Sind diese PC komponenten miteinander kompatibel?: Hallo, Die komponenten sind Das Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B0BDLBZZMH?ref_=cm_sw_r_mwn_dp_WS0FJ3ZMGG8JMZMRFR5Y Das Netzteil:...
Prozessoren 23. Januar 2023

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?: Leider habe ich nicht so viel Ahnung von sowas, wäre nett wenn mir jemand helfen würde. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-komponenten-miteinander-kompatibel-2
Mainboards 5. Januar 2023

Sind diese PC-Komponenten miteinander kompatibel?

Sind diese PC-Komponenten miteinander kompatibel?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1bf4162210f77625d25111275c012ad19c390d0cd73a807bba9 Hallo, sind all diese Komponenten kompatibel miteinander? Ich...
Grafikkarten 10. September 2022

sind diese pc komponenten kompatibel miteinander?

sind diese pc komponenten kompatibel miteinander?: ich wollte mal wissen ob diese...
Mainboards 11. Februar 2021
Sind meine Komponenten kompatibel miteinander? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden