Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?

Diskutiere und helfe bei Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich möchte mir ein neuen RAM kaufen, welches 3000MHz hat. (Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3200MHz C16, High Performance Desktop... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Shadow05, 31. Oktober 2021.

1. Shadow05
    Shadow05 Gast

Also ich möchte mir ein neuen RAM kaufen, welches 3000MHz hat.
    (Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3200MHz C16, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit Schwarz)
    Und mein Mainboard unterstützt bis zu 2933.0 MHz, (Mainboard = AMD A320M-DGS)

Da wollte ich fragen, ob es schlimm ist das das MHz ein wenig über die 2933MHz?

Und vllt nebenbei das RAM müsste ja eig super drauf passen oder? (nur zur Absicherung)

Vielen Dank schonmal im Voraus. ;)

Korrektur:

die 3000MHz waren nicht auf Lager, würden auch 3200MHZ(das oben) gehen?

Und evtl. wie lange könnte es dauern bis so etwas wieder auf Lager ist?

:)

Thema:

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?

Die Seite wird geladen...

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt? - Similar Threads - Schlimm MHz RAM

Forum Datum

Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen

Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen: Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen . . Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden