Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist?

Diskutiere und helfe bei Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ja von so faktoren wie Latenz gehört die von wichtigkeit auch sind, weil wenn der Arbeitspeicher nicht genau mit der CPU passt, versucht der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MarcelHD40, 2. November 2021.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Ich habe ja von so faktoren wie Latenz gehört die von wichtigkeit auch sind, weil wenn der Arbeitspeicher nicht genau mit der CPU passt, versucht der PC zu starten und geht dabei ständig An/Aus/An/Aus/An/Aus/An/Aus/....

    Worauf muss ich beim kauf achten, das dass nicht passiert und der Ram mit der CPU auch kombatibel ist?

    Z.b.

    Möchte ich wissen, ob Arbeitsspeicher mit. "Latency CL: 40":

    https://www.notebooksbilliger.de/pc...r+ddr5/crucial+64gb+kit+ddr5+4800+cl40+742165

    kombatibel ist mit mit einer: "Intel Core i7-12700KF" ?:

    https://www.notebooksbilliger.de/intel+core+i7+12700kf+731453

    Wie kann ich das sehen anhand der Shopseiten weil ich beides noch nicht habe aber bereits kaufen möchte und die beidne Komponenten dann auch passen sollen, wenn sie da sind?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Videos aufnehmen/streamen mit Laptop Lenovo ideapad y700

    queen2814 schrieb: Jup CPU 100%... Arbeitsspeicher bei 80%. also bringt Arbeitsspeicher erweitern nichts... Zum Vergrößern anklicken....
    80% Arbeitsspeicher bedeutet bei Windows das es schon wie verrückt auslagert, müsstest Du an der dauerhaft flackernden HDD-LED sehen.

    Shadowplay belastet fast ausschließlich die Graka, deshalb ist das Tool die 1. Wahl für Dich. Sowohl fürs Streamen wie auch fürs Aufnehmen.
     
    #3 HisN
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mehr FPS in Spielen durch Bios Update?

    Ein Bios Update wird dir nicht viel bringen.

    Wichtig ist halt das deine Arbeitsspeicher wirklich mit 3000 Mhz laufen und sie auch sie auch im Dual Channel laufen.
    Das kannst in CPU-Z ersehen, dort wirst du unter Memory sehen können mit was für ein Takt die Arbeitsspeicher laufen und ob auch ein Dual Channel Betrieb anliegt.

    Ansonsten nutze mal das OSD vom Afterburner, denn damit kann die Auslastung der Grafikkarte und des Prozessors mit eingesehen werden.

    Mit was für eine Auflösung spielst du? Also was für ein Monitor wird verwendet?
     
    #3 IICARUS
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

    AW: Abstürze mit Fehlercode 0x0000003b

    Mal einen generellen Memtest gemacht,denn so schneller Ram ist das ja jetzt nicht,das der solche Probleme machen sollte.Wie testet man Arbeitsspeicher mit Memtest86+?
    Den BSOD kann man mit Bluescreenviewer oder mit dem Windows Debugger auswerten.Die Dump files werden ja gespeichert unter C:Windows/Minidump
    Schau auch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf v. Win ob kritische Ereignisse zu sehen sind.System/Sicherheit/Wartung
    Die CPU Voltage steht auf auto?
     
    #3 Schwarzseher
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Debug Code 62

    Das habe ich auch nachgeschaut, trotzdem kann sich der Fehler auf die CPU beziehen da darin der Controller der Arbeitsspeicher sitzt.
    Würde es mal mit anderen Arbeitsspeicher versuchen.

    Vor einigen Jahren hatte ich mit einem Thema zu tun wo die Fehler LED der CPU auch leuchtete.
    Der Fehler wurde damals auch nur mit anderen Arbeitsspeicher behoben. Die Arbeitsspeicher wurden damals nicht erkannt.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    BIOS-Update - Never change a running System?

    Sehe ich auch so, da mir nicht genau bekannt ist was am ende verbessert wird und da ich solch ein Update schnell vollziehen kann macht es mir auch nichts aus neue Versionen zu nutzen.

    Letztens stand ja auch das die Kompatibilität der Arbeitsspeicher verbessert wurden, meine verbauten Arbeitsspeicher laufen aber schon seit dem ersten Tag gut und so ist mir hier auch nichts aufgefallen. In diesem Fall wurden wahrscheinlich andere Arbeitsspeicher besser angepasst.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist?

Die Seite wird geladen...

Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist? - Similar Threads - Arbeitsspeicher CPU kombatibel

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?: Warum 46GB virtueller Arbeitsspeicher?? Das kann doch nicht so viel sein. Wie kann ich das verkleinern und warum ist das so viel? Der Datenträger ist kein Systemdatenträger. Einige Mal habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Frage zu Arbeitsspeicher mit CPU + Mainboard?

Frage zu Arbeitsspeicher mit CPU + Mainboard?: Hallo, Ich wollte fragen ob ich mir Ram kaufen kann der z.b 3200 mhz hat, obwohl mein Mainboard und Cpu nur z.b 2666 mhz können? Oder würde dieser Ram dann garnicht funktionieren?...
Prozessoren 17. Juli 2023

Welches Motherboard + CPU + Arbeitsspeicher?

Welches Motherboard + CPU + Arbeitsspeicher?: Hallo, ich suche nach einem Motherboard, CPU und Arbeitsspeicher. Budget liegt bei 200 - 300 Euro für alles zusammen. Der Schwerpunkt soll auf Gaming liegen. Vermehrt wird World of Warcraft auf...
Prozessoren 10. Februar 2023

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?: Hallo, ich habe einen Ryzen 7 5700G mit Integrierter Grafik und 16 GB DDR4 RAM. Als Grafikarte nutze ich eine GTX 1050 Ti, also brauche ich die Grafik der CPU nicht. Jetzt ist das aber so, dass...
Prozessoren 3. Januar 2023

Warum verbraucht minecraft soviel CPU&Arbeitsspeicher?

Warum verbraucht minecraft soviel CPU&Arbeitsspeicher?: Ja weiß wer wie man macht das er weniuger verbraucht [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-verbraucht-minecraft-soviel-cpuarbeitsspeicher
Prozessoren 10. September 2022

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?: Seit ca. einem halben Jahr ist mein CPU und mein Arbeitsspeicher bei meinem PC (Acer Predator Orion 3000) vollkommen ausgelastet und die Lüfter drehen durch. Es läuft allerdings nur ein Spiel das...
Prozessoren 4. Juli 2022

Arbeitsspeicher unter CPU Basis Taktrate?

Arbeitsspeicher unter CPU Basis Taktrate?: Ich kenne mich eigentlich sehr gut im Fach Computer, Laptop etc. aus.. aber ich bin mir immer noch sehr unsicher ob es schlimm ist wenn der Arbeitsspeicher unter der Basis Taktrate liegt.....
Prozessoren 5. Mai 2021

ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig?

ist der Arbeitsspeicher von der CPU abhängig?: Guten morgen...ist der arbeitsplatzt speicher wirklich von der cpu abhängig? habe nur 2666Mhz 32gb brauche aber mehr "MHZ". am besten 3.5-4000 mhz...
Prozessoren 23. April 2021

Sollte die MHz Anzahl des Arbeitsspeicher möglichst gleich sein mit dem der CPU?

Sollte die MHz Anzahl des Arbeitsspeicher möglichst gleich sein mit dem der CPU?: Wenn ich z.b. eine CPU habe die mit3GHz arbeitet. Ist dann eigentlich ein Arbeitsspeicher der nur 1333MHz kann nicht zu langsam dafür und somit ein Flaschenhals für die CPU, wenn die CPU mit 3GHz...
Prozessoren 9. Januar 2021

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU: Nabend zusammen, heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von 2-en verabschiedet hat und meine CPU und/oder...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010
Wie sehe ich, ob ein Arbeitsspeicher mit meiner CPU kombatibel ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden