Schlechte Leistung mit I7 4790?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Leistung mit I7 4790? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich habe meinen alten Rechner etwas upgraden wollen und habe nun folgende Teile verbaut. CPU: 4790 mit Arctic Freezer 7X GPU: Intel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fishyy69, 12. Januar 2024.

1. fishyy69
    fishyy69 Gast

Hey zusammen,

ich habe meinen alten Rechner etwas upgraden wollen und habe nun folgende Teile verbaut.

CPU: 4790 mit Arctic Freezer 7X

GPU: Intel Arc 380

8GB RAM, wird aber noch auf 16GB erweitert.

Alles läuft auf SATA SSD's.

Laut Benchmarks aus dem Internets sollten Spiele mit diesem Setup eigentlich recht gut laufen.

Jetzt wo ich das System getestet habe, bekomme ich super lange Ladezeiten in Fortnite mit extremen FPS-Drops und Standbildern.

Kann mir jemand Tipps geben, woran das liegen könnte?

Die Temperaturen sind alle normal..

:)

2. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Leistung nach Biosupdate schlechter,wie kommt das denn?

Naja da kann man sich auskennen wie man will... Ob wie und wann neue Updates kommen wird dir präzise nur AMD sagen können *Zwinker ;)

#3 pseudonymx
  3. Shinna
    Shinna Gast

Wovon redest Du bitte? So ein paar Daten zu dem betreffenden PC wären schon hilfreich. Und nein ich hatte es bis dato nicht, dass meine Leistung mal nach einem BIOS Update "eingebrochen" wäre. Ich musste nur mal einige Einstellungen erneut vornehmen.

#3 Shinna
  4. flx23
    flx23 Gast

Von welcher auf welche Bios Version hast du denn upgegraded? Und aus welchem Grund hast du das Update gemacht?
    Werden nur manchen Kernen voll ausgelastet oder alle nur zu 55%?
    Wie research schon geschrieben hat, im Zweifel mal nen reset durchführen und neu konfigurieren

#3 flx23
  5. Research
    Research Gast

Soll kommen, nur muss ASUS es auch einbauen.

#3 Research
  6. Pommes80
    Pommes80 Gast

XMP wieder aktivieren!?

#3 Pommes80
Thema:

Schlechte Leistung mit I7 4790?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Leistung mit I7 4790? - Similar Threads - Schlechte Leistung 4790

Forum Datum

Warum ist meine Pc Leistung so Schlecht?

Warum ist meine Pc Leistung so Schlecht?: Hallo ich habe meinen Pc von Otto gekauft, und seitdem habe ich Schwierigkeiten mit meiner Spiel Performance. Ich habe eine NVIDIA GeForce 1660 und ereiche mit Standarteinstellungen in GTA 5...
Grafikkarten 20. Januar 2025

Schlechtere Leistung bei Undervolting?

Schlechtere Leistung bei Undervolting?: Hallo, ich habe mal meine CPU (13700K) undervoltet, um diese zu optimieren. Allerdings ist sowohl bei -0.1, als auch bei -0.05V eine Deutliche Leistungseinbusse zu sehen (20-40%). Habe eben...
Prozessoren 6. Januar 2025

Wenn man ein „Schlechten“ Laptop mit einem Monotor verbindet, zieht es dann Leistung ab?

Wenn man ein „Schlechten“ Laptop mit einem Monotor verbindet, zieht es dann Leistung ab?: Mit Leistung meine ich das, z.B. meine FPS durch den Monitor verbessert werden, dass ich weniger Lags habe....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2024

Schlechte Leistung trotz gutem PC?

Schlechte Leistung trotz gutem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit den folgenden Komponenten: RTX 4060ti 16GB Amd Ryzen 7 2700x 16 GB RAM SSD (genau müsste ich nachschauen) mit immer mind. über 100 GB freiem Speicherplatz Habe...
Grafikkarten 12. Juni 2024

Trotz schlechter Luftzirkulation leistungs fordernde Spiele spielen?

Trotz schlechter Luftzirkulation leistungs fordernde Spiele spielen?: Wollte fragen ob ich trotz schlechter luftzirkulation Grafisch starke spiele spielen kann, mein rechner wird immer heiss. (Habe Aber zusätzlich Wasserkühlung)...
Grafikkarten 7. April 2024

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?: Hallo, ich spiele auf einem 165hz Monitor, aber kriege in-game in Valorant nur bis zu 130-140 fps. Ist es besser das ich mein Monitor auf 144 hz stelle, damit das irgendwie fluessiger laeuft?...
Grafikkarten 3. Februar 2024

Immer Fps-drops und schlechtere Leistung als möglich am Laptop?

Immer Fps-drops und schlechtere Leistung als möglich am Laptop?: Ich habe einen Acer Predator helios 300 mit folgenden specs: -i7 8750H 2.20GHz -Nvidia GTX 1060 -32GB RAM (aufgerüstet) -60Hz -1080/1920p Ich nutze ihn hauptsächlich für Gaming, habe aber...
Prozessoren 21. Juli 2023

Pc leistung wird schlechter?

Pc leistung wird schlechter?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Bildschirm gekauft und von 24 auf 28 zoll aufgerüstet. Dieser hat außerdem 4K Unterstützung. Seitdem sind die FPS um mehr als das doppelte gesunken z.B....
Grafikkarten 24. Juni 2023

Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung?

Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung?: Hey. Ich habe vor kurzem meine alte 1050ti zu einer RX 6650 XT gewechselt. Treiber und alles sind installiert. Jedoch laufen die Spiele welche ich spiele noch schlechter als vorher. Bei Titeln wie...
Grafikkarten 4. Februar 2023

Pc gut aber leistung schlecht?

Pc gut aber leistung schlecht?: Ich kriege nur 60 FPS hin und selbst das nicht überall obwohl mein pc neu ist? kann mir jemand sagen was ich in zeigen muss damit er weiß ob es an dem pc liegt ?...
Grafikkarten 20. Oktober 2022

Warum habe ich so schlechte Leistung?

Warum habe ich so schlechte Leistung?: Hallo Ich wollte Fragen warum ich in Games so wenig FPS bekomme obwohl Ich eine RTX 3070 habe falls ich schlechte Komponente habe könnt ihr mir dann bitte sagen was gut wäre für nh 3070 Hier sind...
Prozessoren 14. Oktober 2022

Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB?

Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB?: Hey, ich will mir bald einen neuen PC bestellen und meine Auswahl sind auf die AMD Karten gefallen, da die Vergleichs weise zu den Nvidia Karten weniger kosten und nichtmal so viel schlechter,...
Grafikkarten 1. August 2022

Bessere NVMe SSD = schlechtere Leistung?

Bessere NVMe SSD = schlechtere Leistung?: Hey, ich habe bei mir eine neue NVMe SSD eingebaut. Jedoch haben sich die FPS, vorallem mit Direct X12 in Games halbiert. Leistung alte NVMe: angegeben: seq Lesen: 500 MB/s seq. Schreiben:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2022
Schlechte Leistung mit I7 4790? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden