Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB?

Diskutiere und helfe bei Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich will mir bald einen neuen PC bestellen und meine Auswahl sind auf die AMD Karten gefallen, da die Vergleichs weise zu den Nvidia Karten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KryZ4Weyo, 1. August 2022.

  1. KryZ4Weyo
    KryZ4Weyo Gast

    Hey, ich will mir bald einen neuen PC bestellen und meine Auswahl sind auf die AMD Karten gefallen, da die Vergleichs weise zu den Nvidia Karten weniger kosten und nichtmal so viel schlechter, oder gar manchmal besser sind. Da ich als CPU den Intel i7 12700KF nehmen würde, habe ich mich für die RX 6800 XT mit 16GB entschieden, also habe ich mich im Internet bisschen umgeschaut in rennen gegen die RTX 3080 mit 10GB. Die werte waren im Gegensatz zu der RTX 3080 nur paar Prozent weniger, meistens so 5% ungefähr. Aber als ich mir die FPS Zahlen in den verschiedenen Bereichen angeguckt habe, ist mir erstmal nichts aufgefallen, bis ich auf einmal bemerkt habe das die RX 6800 XT in z.b Fortnite in 1080p 200FPS oder mehr weniger leisten soll! Aber in allen anderen Klassen sind es gerade mal 10 fps mehr oder weniger als bei der 3080. das Problem jetzt: Ich würde Fortnite in 1080p spielen, und das wäre natürlich schlecht. Deswegen würde ich euch fragen ob das so stimmen kann? Übrigens: Ich habe halt einen 240HZ FHD Monitor.


    0_big.jpg


    Danne schonmal im Voraus für eure Antworten!

    :)
     
    #1 KryZ4Weyo, 1. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schlechte 1080p Leistung RX 6800 XT 16GB?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden