SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut?

Diskutiere und helfe bei SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe diese Grafikkarte zufällig gefunden und wollte sie mir kaufen. Mein Vater meint aber Sapphire kennt er aber nicht und sei wenig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EliasOst234, 24. März 2021.

1. EliasOst234
    EliasOst234 Gast

Ich habe diese Grafikkarte zufällig gefunden und wollte sie mir kaufen. Mein Vater meint aber Sapphire kennt er aber nicht und sei wenig vertrauenswürdig für ihn. Also um das Misstrauen aus der Welt zu schaffen kann mir einer sagen ob das ein Vertrauenswüdiger Händler ist und ob die Graffikkarte genauso gut ist wie die Version von AMD?

Danke im Vorraus.

:)

#1 EliasOst234, 24. März 2021
  2. RXVega56GamingOC
    RXVega56GamingOC Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Edelhamster schrieb: In Frankreich sind heut die ersten Sapphire Nitro+ RX 6900 XT über die Ladentheke gewandert. Sapphire NITRO+ Radeon RX 6900 XT - Carte graphique SAPPHIRE sur LDLC.com Achat Carte graphique Sapphire NITRO+ Radeon RX 6900 XT (11308-01-20G) sur LDLC.com, n°1 du high-tech. 16 Go GDDR6 - HDMI/Tri DisplayPort - PCI Express (AMD Radeon RX 6900 XT). www.ldlc.com edit: 35MHz höherer Takt gegenüber der Referenz. Zum Vergrößern anklicken....
    35MHz sind jetzt nicht die Welt.

#3 RXVega56GamingOC
  3. Snowhack
    Snowhack Gast

#3 Snowhack
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

UWQHD RX 5600 XT reicht?

sucheGamingPC schrieb: Sapphire Nitro+ Radeon RX 6900 XT SE ab € 1699,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für Sapphire Nitro+ Radeon RX 6900 XT SE ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: AMD Radeon RX 6900 XT - 16GB GDDR6 - Desktop • Chi… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Für 1699€ Ist das ein guter Deal? Zum Vergrößern anklicken....
    Zu was?
    Zur UVP? Zur herrschenden Marktlage? Im Vergleich zur RTX 3090?
    Zweifelsohne eine sehr gute Iteration einer RX 6900XT.
    Bin ein Fan von Sapphire, aber mir wäre sie zu teuer.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. elmobank
    elmobank Gast

Snowhack schrieb: Aktuell Lagernd: € 1.379,- 16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC SE GDDR6 PCIe 4.0 x16 (Retail)​ 16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC SE GDDR6 PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 6900 XT Radeon RX Serie von Sapphire | 16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC SE GDDR6 PCIe 4.0 x16 (Retail) :: Lagernd :: über 30 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen www.mindfactory.de Zum Vergrößern anklicken....
    Für eine Luftgekühlte Variante ist das schon genial - Kühler soll sehr gut performen und OC im Rahmen von Luft soll auch gut möglich sein. Also leise und kühl @Stock.

Nachteil: Definitiv Platz - die Karte ist laut Angabe 31cm lang - das ist schon eine Hausnummer und will auch in kleinen Gehäusen erst einmal gefunden werden.
    Umbau auf Wasser lohnt bei der Karte dann wohl eher weniger, da erst einmal ein Kühlblock gefunden werden muss und der Gewinn wird auch relative klein sein.

#3 elmobank
  6. Jamborce
    Jamborce Gast

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob diese Karte ein referenz PCB hat?

16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC GDDR6 PCIe 4.0 x16 (Retail)

ich möchte mir nämlich in den nächsten Wochen, falls die Preise fallen natürlich, eine kaufen und den EK-Quantum Vector RX 6800/6900 D-RGB - AMD Radeon Edition
    draufhauen.

Die Referenzkarten von AMD gibt es ja gar nicht mehr zum kaufen.

#3 Jamborce
Thema:

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut?

Die Seite wird geladen...

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut? - Similar Threads - SAPPHIRE NITRO+ Radeon

Forum Datum

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Rx6950xt sapphire radeon oc nitro+ für 405 euro?

Rx6950xt sapphire radeon oc nitro+ für 405 euro?: Hallo ein Kumpel von mir hat gesagt er würde mir seine karte für etwas günstiger verkaufen weil er nicht mehr so viel zockt. Wollte Fragen was ihr so von der Karte hält und wie die so ist und ob...
Stromversorgung 23. September 2024

Sapphire rx7900xt pulse vs nitro+?

Sapphire rx7900xt pulse vs nitro+?: Guten Abend Wie gross ist der Leistungsunterschied von der Sapphire 7900xt pulse zur Nitro+? Ist der Aufpreis von 80€ wert? Die Nitro Version ist die Karte grösser & schwerer und braucht ca....
Grafikkarten 15. September 2023

Was für ein 3 pin Kabel benötige ich für die sapphire nitro +?

Was für ein 3 pin Kabel benötige ich für die sapphire nitro +?: Moin, Wie im Titel schon steht geht es um die Gpu sapphire nitro +. Diese kann man über ein 3 pin Kabel, das auf dem mainboard auf (in meinem Fall) dem D_LED1/2 angeschlossen wird. Ich habe da...
Grafikkarten 14. Juni 2023

RX 590 Sapphire nitro+ und Ryzen 5 3600 im Jahre 2023 noch gut (zum Zocken)?

RX 590 Sapphire nitro+ und Ryzen 5 3600 im Jahre 2023 noch gut (zum Zocken)?: Ist diese GraKa in Kombination mit dem Ryzen 5 3600 im Jahre 2023 noch ausreichend zum zocken? LG...
Prozessoren 18. Februar 2023

Rx 590 vs Rx 590 Sapphire Nitro+?

Rx 590 vs Rx 590 Sapphire Nitro+?: Ich wollte wissen wie viel Leistungsunterschied die haben. Also an alle die sich mit PC bauen etc auskennen wollte ich wissen wie viel Leistung die Sapphire mehr hat. Und bei welchen Punkten. Und...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

Sapphire nitro r9 390 Wärmeleitpads?

Sapphire nitro r9 390 Wärmeleitpads?: Moin Leute, meine r9 390 ist schon relativ alt und wird sehr heiß. Sie wurde noch nie geöffnet und deshalb möchte ich mal die Wärmeleitpaste und die pads wechseln. Leider weiß ich nicht wie dick...
Grafikkarten 12. November 2021

AMD RX 5700 XT vs. Sapphire RX 5700 XT Nitro+?

AMD RX 5700 XT vs. Sapphire RX 5700 XT Nitro+?: Moin, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten liegt bzw. ob die Sapphire nicht die bessere Variante ist, weils sie weniger kostet und mindestens gleich gut...
Grafikkarten 4. März 2021

sapphire nitro radeon r9 390 8gb vergleich R9 390 strix?

sapphire nitro radeon r9 390 8gb vergleich R9 390 strix?: Da ich in dieser Phase der überteuerten Grafikkarten, mir eine billige Grafikkarte holen möchte. Da ich mich zwischen die Sapphire nitro Radeon R9 390 8gb und die Asus R9 390 Strix die auch 8gb...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?: Ich suche einen Costum Cooler für meine Grafikkarte das sie beim Übertakten über 60° heiß wird! Es gibt ja diesen Artic Costum Cooler aber meine Grafikkarte wird nicht in der Liste angegeben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre?

Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und würde diese gerne übertakten, da sie beim Spielen immer voll ausgelastet ist. Zuallererst habe ich dies mit der AMD Radeon Software...
Grafikkarten 5. Januar 2021

AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+?

AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+?: Welche von den beiden Grafikkarten soll ich mir holen? Bitte mit Begründung (: https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-rx-5700-xt-red-devil-8gb-oder-sapphireradeon-rx-5700-xt-nitro
Grafikkarten 29. November 2020

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?: Hey alle zusammen, seit der letzten Lan-Party ist mir aufgefallen, dass mein PC nun wirklich Schwierigkeiten mit neueren Spielen bekommt. Ich glaub das liegt eher an der Grafikkarte als am...
Grafikkarten 25. November 2015
SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden