Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre?

Diskutiere und helfe bei Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und würde diese gerne übertakten, da sie beim Spielen immer voll ausgelastet ist. Zuallererst habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonym2908, 5. Januar 2021.

  1. Anonym2908
    Anonym2908 Gast

    Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und würde diese gerne übertakten, da sie beim Spielen immer voll ausgelastet ist.

    Zuallererst habe ich dies mit der AMD Radeon Software versucht. Dies ging bis 1900 Mhz, was im Game max. 1-2 Fps bringt. Die Graka war jedoch bei vollständiger Auslastung noch "sehr kalt" und die Fans sind auch nahezu lautlos gelaufen (sodass da eigentlich noch einiges gehen würde).

    Dann habe ich mir den MSI Afterburner heruntergeladen. Jedoch sobald ich über die 1900 Mhz übertakten wollte, hat der Benchmark anschließend direkt abgebrochen und die Graka ist mit 1745 Mhz weitergelaufen. Habe auch die Radeon Software deinstalliert, da die blockieren könnte, leider vergeblich.

    Haben diese Grafikkarten vielleicht eine OC Sperre wie einige GeForce Karten oder mache ich da grundlegend etwas falsch?

    MfG

    :)
     
    #1 Anonym2908, 5. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden