Sandisk SSD Alle Dateien weg?

Diskutiere und helfe bei Sandisk SSD Alle Dateien weg? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Heute habe ich das erste mal mit meinem iPhone 15 Pro ProRes Videos direkt auf die SSD gefilmt, gerade wollte ich die Dateien (120GB) auf mein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LeanderXYX, 15. Januar 2024.

1. LeanderXYX
    LeanderXYX Gast

Hallo!
    Heute habe ich das erste mal mit meinem iPhone 15 Pro ProRes Videos direkt auf die SSD gefilmt, gerade wollte ich die Dateien (120GB) auf mein NAS kopieren. Mitten während der Übertragung kam dann die Nachricht das weitere Dateien nicht mehr kopiert werden können, also habe ich die SSD neu eingesteckt. Danach wurde sie zwar noch in diskpart oder dem Festplattendiagnose Programm von Apple erkannt. Aber sie ist einfach nicht mehr nutzbar, gibt es noch einen Weg meine Daten wiederherzustellen oder müssen wir alles neu filmen?

Ich habe die Sandisk Extreme Portable 2TB genutzt

:)

#1 LeanderXYX, 15. Januar 2024
  2. ich558
    ich558 Gast

Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

Würde nicht mehr auf HDD setzten. Momentan gibts auf Amazon eine Sandisk 480GB SSD für 65€

#3 ich558
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Wieso ist mein 5 € USB Stick so verdammt schnell beim Lesen ?

AW: Wieso ist mein 5 € USB Stick so verdammt schnell beim Lesen ?

a) Werden gleiche Dateien von Windows im RAM vorgehalten bis der RAM für Programmdaten oder andere Daten gebraucht wird
    b) Kopiere mal von/auf den Stick viele kleine Dateien - dann sieht der Stick alt aus. Billige USB-Sticks werden dann RICHTIG langsam... Kein Vergleich zu solchen USB-Sticks, die auf SSD-Technik basieren:
    SanDisk Extreme PRO 128GB, USB-A 3.0 (SDCZ880-128G-G46) ab €' '71,32 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 iGameKudan
  4. joylancer
    joylancer Gast

Stimmt es, dass Sandisk für die gleiche SSD Serie unterschiedliche Teile verbaut?

AW: Stimmt es, dass Sandisk für die gleiche SSD Serie unterschiedliche Teile verbaut?

Hier der Link zum Sandisk-Forum.
    ->Link<-

#3 joylancer
  5. fotoman
    fotoman Gast

SSD viel zu langsam

Thaddeleus schrieb: Moin, hab ne neue Sandisk Portable 1 TB SSD für 149€ gekauft. Bei Kopiervorgängen innerhalb der SSD (von Ordner A zu Ordner B) ist die Dauer extrem lang. Ist das nicht viel zu langsam? Sie erreicht erst für 7 Minuten nur 1MB/s, dann 165MB/S, jetzt liegt sie bei 5MB/s Zum Vergrößern anklicken....
    USB3, viele kleine Dateien und schon bricht die SSD extern noch mehr ein wie intern. Das ganze noch innerhalb der selben SSD, woimt alles über USB3 zum PC und wieder zurück muss.

Kopiert wird vermutlich mit dem Windows Explorer und nicht mit robocopy oder einem anderen Tool, das parallel kopieren kann.

Meine uralte Sandisk Ultra II 960GB ist im USB3-.Gehäuse beim Lesen und schreiben mit 4k Q1/T1 (alos genau das, was Windows mahct, wenn man tausende kleine dateien kopiert) nur noch halb so schnell wie intern.

Natürlich könnte auch noch ein übervorsichtiger Virenscanner zuschlagen, der grundsätzlich alles, was von USB gelesen wird, erst einmal scannt.

#3 fotoman
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Laptop-SSD ~1TB

Ich habe in den Laptop meiner Eltern eine 500GB SanDisk eingebaut. Damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist diese SSD eigentlich schon Overkill für meine Eltern.*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

In meinen Haupt PC habe ich eine Samsung Evo und eine MX500. Die beiden sind wirklich sehr gut. Und wenn du wirklich die Leistung brauchst (Programme, Dateien durchforsten und kopieren), dann sollten die 25 Euro für die MX500 noch mit drin sein.

#3 bastian123f
Thema:

Sandisk SSD Alle Dateien weg?

Die Seite wird geladen...

Sandisk SSD Alle Dateien weg? - Similar Threads - Sandisk SSD Dateien

Forum Datum

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss: Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss Zwei davon erwähnen wir. Die Creator Phone SSD und der Extreme PRO Dual Drive erweitern das bestehende...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

SanDisk Ultra 3D 500gb SSD in PC einfach so reinlegen in größeren Schacht?

SanDisk Ultra 3D 500gb SSD in PC einfach so reinlegen in größeren Schacht?: Habe mir vor kurzem eine neue Festplatte geholt, weil die HDD die drin war kaputt gegangen ist. Habe die SSD jetzt einfach in so einen Schacht reingetan wo die großen HDD-Festplatten eigentlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2024

Western Digital stellt neue SanDisk Desk Drive SSD mit bis zu 8 TB vor

Western Digital stellt neue SanDisk Desk Drive SSD mit bis zu 8 TB vor: Western Digital stellt neue SanDisk Desk Drive SSD mit bis zu 8 TB vor Die SanDisk Desk Drive ist in Speicherkapzitäten von 4 TB und 8 TB verfügbar, später soll eine 16 TB-Variante folgen. Ihre...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2024

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?: Hat jemand eine Idee wie man eine externe SSD Festplatte wiederbeleben kann? Der Rechner erkennt sie leider nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-sandisk-ssd-wiederbeleben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

Samsung Portable SSD T7 (1TB) vs SanDisk Extreme Portable SSD 1 TB?

Samsung Portable SSD T7 (1TB) vs SanDisk Extreme Portable SSD 1 TB?: Welche externe SSD ist besser? Beide kosten ungefähr 80€.. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-portable-ssd-t7-1tb-vs-sandisk-extreme-portable-ssd-1-tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2023

M.2 Sandisk ultra SSD welche Schraube soll ich kaufen?

M.2 Sandisk ultra SSD welche Schraube soll ich kaufen?: Mainboard:Predator PO3-640 SSD:SanDisk M.2 1 TB https://www.gutefrage.net/frage/m2-sandisk-ultra-ssd-welche-schraube-soll-ich-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Externe Sandisk SSD formatiert?

Externe Sandisk SSD formatiert?: Hallo, ich habe meine Externe Sandisk SSD formatiert, da waren aber extra Ordner drauf die Passwort Schutz hatten, wie kann ich sie wieder so herstellen wie sie bei mir ankam, wenn das überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023

SanDisk Plus SSD 480GB für Lenovo E570?

SanDisk Plus SSD 480GB für Lenovo E570?: He, ich möchte gerne mein Lenovo E570 Thinkpad mit einer SSD erweitern. Windows ist auf einer M2. Im Schacht für die SATA SSD ist glaube ich eine Attrape drinnen? Passt denn die SanDisk Plus SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2022

Western Digital stellt neue SSD Sandisk Professional Pro-G40 vor

Western Digital stellt neue SSD Sandisk Professional Pro-G40 vor: Western Digital stellt neue SSD Sandisk Professional Pro-G40 vor Die Pro-G40 ist Dual-Mode-kompatibel und unterstützt sowohl Thunderbolt 3 als auch USB 3.2 Gen 2. Gleichzeitig handle es sich auch...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2022

Wie Sandisk ssd formatieren?

Wie Sandisk ssd formatieren?: Also so richtig gründlich mit Partitonstabelle etc. low level, das ich die danach einfach schnell mit gparted formatieren kann. Gibt es ein tool wie ne bootcd-/Stick wo man das tun kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2022

SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt

SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt: SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt Unter der SanDisk-Marke stellt man das PRO-BLADE SSD-System vor.. . SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022
Sandisk SSD Alle Dateien weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden