SSD ohne Heatsink?

Diskutiere und helfe bei SSD ohne Heatsink? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich besitze ein ASUS A17, dort habe ich 2 SODIMM PCle 4 , SSD Steckplätze, jedoch bin ich verzweifelt! Die eine Ssd ist schon verbaut vom... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Jannmei60, Jan 16, 2024.

1. Jannmei60
    Jannmei60 Gast

Hey, ich besitze ein ASUS A17, dort habe ich 2 SODIMM PCle 4 , SSD Steckplätze, jedoch bin ich verzweifelt!
    Die eine Ssd ist schon verbaut vom Hersteller, und den 2ten freien steckplatz würde ich gerne mit einer Samsung 980 Pro ausrüsten.

Die erste Ssd ist sehr stark geschützt! 1 mal mit irgendeiner Aluthermal Folie umwickelt, dann nochmal ein lange Schutz Folie (siehe Bilder)

Jedoch hat der Hersteller es

mir ziemlich schwer gemacht, beim 2ten SSD Platz, ist weder eine heatsink noch wüßte ich welche heatsink ich dort verbauen sollte, habe auf Amazon keine gefunden.

Ich habe also gedacht einfach Thermal Pads, ohne Heatsink vorne und hinten auf der 980 Pro zu kleben und sie einfach dran zu schrauben, würde das überhaupt gut gehen?

:)

#1 Jannmei60, Jan 16, 2024
  2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

SSD ohne Heatsink?

Loading...

SSD ohne Heatsink? - Similar Threads - SSD Heatsink

Forum Date

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:12 PM

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten Jun 7, 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten May 20, 2025

Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig?

Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig?: Ich habe mir nun zwei Nvme ssds zugelegt und das leider nur mit einer Heatsink. Wäre das bei einem Gaming PC auf Dauer schlimm? Mainboard: b660m ds3h ddr4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 17, 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 14, 2024

Heatsink bei SSD für PS5, notwendig oder nicht?

Heatsink bei SSD für PS5, notwendig oder nicht?: Ich plane mir momentan eine SSD für meine PS5 zu holen. Nun hab ich erfahren das manche SSD's einen Heatsink haben und manche nicht. Ist denn ein Heatsink für die PS5 notwendig, gibt es Vor...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 27, 2023

Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5?

Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5?: Hi, heute ist Prime Day und ich möchte eventuell jetzt diese SSD für meine PS5 kaufen: https://amzn.eu/d/eYnl9a6 Das Problem ist auf dem 2. Bild steht "Die Installation einer SSD ohne Kühlkörper...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 11, 2023

Wo sind dir Abstandhalter für dir m.2 ssd mit heatsink?

Wo sind dir Abstandhalter für dir m.2 ssd mit heatsink?: Hallo meine M.2 Ssd mit Kühler ist zu hoch zum frest schrauben und ich finde diese Abstandhalter nicht. Kann mir jemand bitte helfen...
Mainboards Sep 24, 2023

SSD: Heatsink auf der SSD + Kühlung vom Mainboard zusammen möglich?

SSD: Heatsink auf der SSD + Kühlung vom Mainboard zusammen möglich?: Meine Frege steht eigentlich schon im Titel. Hier aber nochmal ein wenig genauer: Ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Ich habe dazu eine Frage zur Kühlung einer PCIe 5.0 M.2 SSD (Crucial T700...
Mainboards Jul 18, 2023

Corsair MP600 Pro LPX: SSD mit Heatsink für die PS5 mit bis zu 4 TByte

Corsair MP600 Pro LPX: SSD mit Heatsink für die PS5 mit bis zu 4 TByte: Corsair MP600 Pro LPX: SSD mit Heatsink für die PS5 mit bis zu 4 TByte Manchmal ist auch direkt ein Heatsink montiert, wie es ja zum Betrieb empfohlen wird. Ein anderes Mal solltet ihr das...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2022

Samsung 980 Pro: SSD ab sofort mit Heatsink für die PlayStation 5 & Co. verfügbar

Samsung 980 Pro: SSD ab sofort mit Heatsink für die PlayStation 5 & Co. verfügbar: Samsung 980 Pro: SSD ab sofort mit Heatsink für die PlayStation 5 & Co. verfügbar Olli hatte da auch schon eine entsprechende Anleitung verbloggt, wie ihr das Ganze in der Konsole verbaut. Mit...
User-Neuigkeiten Oct 13, 2021

m2 ssd in ps5 heatsink nachrüsten?

m2 ssd in ps5 heatsink nachrüsten?: Ja ik mir wurde schon gesagt man braucht nicht unbedingt einen heatsink weil die SSD gar nicht heiß genug werden kann usw... aber ich bin halt bei sowas vorsichtig Nun hab ich mir heut ne SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 8, 2021
SSD ohne Heatsink? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice