RTX 3000 Serie - Noch kaufen oder auf die 4000er warten?

Diskutiere und helfe bei RTX 3000 Serie - Noch kaufen oder auf die 4000er warten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem endlich die Verfügbarkeit besser und die Preise niedriger werden hatte ich überlegt mir endlich eine 3080 bzw. 3080Ti zu holen um endlich meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gho5txx, 10. Mai 2022.

1. Gho5txx
    Gho5txx Gast

Nachdem endlich die Verfügbarkeit besser und die Preise niedriger werden hatte ich überlegt mir endlich eine 3080 bzw. 3080Ti zu holen um endlich meine 1080 abzulösen.

Ich bin keineswegs "in Hektik" nun eine neue Karte zu holen, da die 1080 noch einwandfrei läuft. Gleichwohl habe ich aber andere Bedenken:

Was ist wenn der Launch der RTX 4000 genauso läuft wie der der 3000? Sprich in Sekunden alles ausverkauft, Scalper verhökern für horrende Preise und die 3000er Serie ist auch wieder teurer... Sprich es könnte sein dass ich weiter(e) Jahr(e) warten muss bis ich die 1080 tauschen kann...

Wie seht ihr das?

Aktuelle Hardware:

:)

Thema:

RTX 3000 Serie - Noch kaufen oder auf die 4000er warten?

Die Seite wird geladen...

RTX 3000 Serie - Noch kaufen oder auf die 4000er warten? - Similar Threads - RTX 3000 Serie

Forum Datum

Amazons Herr-der-Ringe-Serie kommt ins ZDF: Die Ringe der Macht ab November im Free-TV

Amazons Herr-der-Ringe-Serie kommt ins ZDF: Die Ringe der Macht ab November im Free-TV: Amazons Herr-der-Ringe-Serie kommt ins ZDF: Die Ringe der Macht ab November im Free-TV Das ZDF zeigt beide Staffeln der Serie, die im zweiten Zeitalter von Mittelerde spielt und damit zeitlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:53 Uhr

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet: Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet Es handelt sich hier um ein Barebone-Modell, das euch Intel Core Ultra 7 bzw. 9 der Serie 2 als Prozessoren...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:02 Uhr

Doctor Who: BBC sichert sich die Serie und kündigt Weihnachtsspecial für 2026 an

Doctor Who: BBC sichert sich die Serie und kündigt Weihnachtsspecial für 2026 an: Doctor Who: BBC sichert sich die Serie und kündigt Weihnachtsspecial für 2026 an Bestätigt ist damit zudem auch ein Weihnachtsspecial für das Jahr 2026, für das erneut Showrunner Russell T Davies...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:43 Uhr

EcoFlow stellt DELTA 3 Max Serie vor

EcoFlow stellt DELTA 3 Max Serie vor: EcoFlow stellt DELTA 3 Max Serie vor Das Flaggschiff-Modell DELTA 3 Max Plus liefert eine Kapazität von 2.048Wh und ganze 3.000W AC-Ausgangsleistung (6000 W Spitze). Das ist ein neuer Spitzenwert...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:43 Uhr

Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert

Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert: Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert Mit dem Launch der RTX-5080-Server gibt es seit Kurzem mehr Grafikpower, einen 360-Hz-Modus für kompetitive Monitore, ein 90-Hz-Update für die...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2025

Ubiquiti: Neue Dome-Kameras der G6-Serie vorgestellt

Ubiquiti: Neue Dome-Kameras der G6-Serie vorgestellt: Ubiquiti: Neue Dome-Kameras der G6-Serie vorgestellt Beide Modelle stehen in den Farben Schwarz und Weiß bereit.. . Ubiquiti: Neue Dome-Kameras der G6-Serie vorgestellt
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Apple TV: Erster Trailer zur neuen Vince-Gilligan-Serie „Pluribus“

Apple TV: Erster Trailer zur neuen Vince-Gilligan-Serie „Pluribus“: Apple TV: Erster Trailer zur neuen Vince-Gilligan-Serie „Pluribus“ Apple hat heute den ersten Trailer zu „Pluribus“ veröffentlicht, einer Serie, die ab dem 7. November 2025 zu sehen sein wird....
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

FRITZ!Repeater 3000 mit FRITZ!OS 8.20

FRITZ!Repeater 3000 mit FRITZ!OS 8.20: FRITZ!Repeater 3000 mit FRITZ!OS 8.20 Alle, die einen FRITZ!Repeater 3000 im Einsatz haben, können ab sofort aktualisieren. Was neu ist? Das verrät das Changelog in der Würze der Kürze....
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power: GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power Die Rechenkraft der GeForce RTX 5080 sorgt dabei für maximale Grafikqualität beim Streaming, verspricht man. Wer also keine...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom

GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom: GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom Ab September erhalten Nutzer mit Blackwell RTX die Leistung eines GeForce RTX 5080-Gaming-PCs direkt aus der Cloud. Die neue Technologie...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen: Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen Die Ultimate-Abonnenten können sich auf neue Systeme mit RTX 5080-Grafikkarten der Blackwell-Generation freuen. Diese...
User-Neuigkeiten 18. August 2025

LG gram Pro: Neue Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5050

LG gram Pro: Neue Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5050: LG gram Pro: Neue Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5050 Dabei setzt man jetzt auf die Grafiklösung Nvidia GeForce RTX 5050. Die neuen Modelle behalten dabei die WQXGA-Displays mit Auflösungen...
User-Neuigkeiten 18. August 2025
RTX 3000 Serie - Noch kaufen oder auf die 4000er warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden