Rx 6000 vs RTX 3000?

Diskutiere und helfe bei Rx 6000 vs RTX 3000? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ihr euch jetzt eine der neuen Grafikkarten holen müsstet, welche würdet ihr nehmen und warum. Ich selber würde mir momentan die 3060 ti holen. Was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Leviu, 3. Februar 2021.

  1. Leviu
    Leviu Gast

    Wenn ihr euch jetzt eine der neuen Grafikkarten holen müsstet, welche würdet ihr nehmen und warum. Ich selber würde mir momentan die 3060 ti holen. Was jedoch die rein technischen Daten angeht finde ich die Rx 6800 am besten doch wie man weiß hat amd die Treiber noch nicht so richtig im Griff außerdem finde ich die netten Zusatz Features wie NVidia broadcast echt nice. Am liebsten würde ich mit den neu Kauf noch warten und abwarten ob Nvidia eine super oder ti Variante der 3070 liefert, den eine Leistung von einer 2080ti mit nur 8gb? Finde ich halt echt zu wenig. Deswegen würde ich mir auch nur eine 3060ti holen.

    :)
     
  2. Duvar
    Duvar Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Geht doch wenn der Preis stimmt +16GB VRAM.
    Schnitt 96,5% vs 3080.
    Plus keine finalen Treiber und vllt sogar nicht mal die Speerspitze *Ugly :ugly:

    Edit: (der letzte part ist interessant)

    "

    AMD's Radeon RX 6000 'Big Navi' performance tease reveals an RTX 3080 rival

    Today’s AMD event may have been Zen 3’s big reveal,

    but the company tossed a juicy bone to the Radeon faithful, too. After

    announcing the beastly Ryzen 9 5900X (among others), CEO Lisa Su then

    showed off gameplay footage of Borderlands 3 running on the CPU

    at 4K resolution with an undisclosed Radeon RX 6000-series graphics

    card. And yes, Internet, AMD’s “Big Navi” goes toe-to-toe even with Nvidia’s brutally fast GeForce RTX 3080.

    The

    mysterious Radeon RX 6000 GPU averaged 61 frames per second even with

    the game running on its punishing “Badass” performance preset. Su also

    revealed that the Ryzen/Radeon combo hit 88 fps in Call of Duty: Modern Warfare (an Nvidia-partnered title) and 73 fps in Gears 5 on Ultra visual presets. AMD plans to announce the Radeon RX 6000-series “Big Navi” graphics cards formally on October 28 in a dedicated event.

    In

    a call before the Zen 3 event, Radeon chief Scott Herkelman told me

    that AMD decided to tease Big Navi’s performance due to community demand

    for more information. It certainly was an eye-opening reveal.

    Most importantly, Herkelman stressed that AMD didn’t state which
    Radeon RX 6000 graphics card ran these benchmarks. We don’t know
    whether these results come from the biggest Big Navi GPU, or a more
    modest offering. (Herkelman also said there’s still fine-tuning left to
    do before launch.) AMD’s Ryzen 9 5900X, the CPU used for the tease, also
    hasn’t been tested by independent reviewers."


    [​IMG]
    AMD's Radeon RX 6000 'Big Navi' performance tease reveals an RTX 3080 rival
    During AMD's Ryzen 5000 launch even, the company provided a performance preview of its upcoming Radeon RX 6000 graphics cards, and they look ready to go toe-to-toe with Nvidia's beastly RTX 3080.
    [​IMG]
    www.pcworld.com
     
    #3 Duvar
  4. Duvar
    Duvar Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    #3 Duvar
  5. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

    Welche Custom Designs von 2070S/2080/2080S sind brauchbar?

    #3 PCGH_Dave
  6. Pascal3366
    Pascal3366 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    <Phoenix> schrieb: Komme vom i5 2400 und einer GTX970 Daraus wurde ein 5800x und eine RX6800. DAS SIND WELTEN! W.E.L.T.E.N.! Meine nunmehr 2. RX 6800 ist in Zustellung und kommt heute. Bei der ASRock gibts immernoch kein Ergebnis von MF Zum Vergrößern anklicken....
    ich habe ja aktuell noch die R9 290X drin, die sollte noch etwas schwächer als deine GTX970 sein *Fettes Grinsen :D

    Ich frage mich nur gerade... was ist denn hier passiert?
    UserBenchmark: AMD RX 6900-XT vs Nvidia RTX 3080 *What? :what:
     
    #3 Pascal3366
Thema:

Rx 6000 vs RTX 3000?

Die Seite wird geladen...

Rx 6000 vs RTX 3000? - Similar Threads - 6000 RTX 3000

Forum Datum

Macht es Sinn sich einen Arbeitsspeicher mit 6000 megahertz anzuschaffen wenn man nur einen...

Macht es Sinn sich einen Arbeitsspeicher mit 6000 megahertz anzuschaffen wenn man nur einen...: Steht in der Überschrift (rein aus Interesse)...
Prozessoren 27. November 2023

HP Envy 6000 energysparmodus?

HP Envy 6000 energysparmodus?: Hallo, Ich habe Aktuell den HP Envy 6020 Drucker. Er lässt sich hinten an der Rückseite komplett ausstellen jedoch soll das laut Internet nicht vorteilhaft sein, zumal soll die druckqualität...
Software & Treiber 30. Oktober 2023

i5-13500 mit DDR5 RAM 6000 MHz kompatibel?

i5-13500 mit DDR5 RAM 6000 MHz kompatibel?: Hallo. Ich habe eigentlich nur eine simple Frage. Der i5-13500 ist unter DDR5-RAM mit 4800 MHz offiziell kompatibel, aber man kann ja meist auch höher gehen. Könnte ich den auch unter 6000 MHz...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber...

Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber...: Versteh ich nicht? Ich möcht mir nämlich ein Office PC bauen, aber AM5 wiel es einfach Zukumfsicehr ist, und DDR5 5600 oder 5200 mhz ist halt schon günstiger als das 6000 Kit, jetzt wollte ich...
Prozessoren 21. September 2023

FRITZ!Repeater 6000 bekommt FRITZ!OS 7.57

FRITZ!Repeater 6000 bekommt FRITZ!OS 7.57: FRITZ!Repeater 6000 bekommt FRITZ!OS 7.57 Ab sofort steht FRITZ!OS 7.57 bereit. Die neueste Version bietet verbesserte Leistung im Heimnetzwerk durch die Einführung von dynamischem Smart...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

FRITZ!OS 7.56 für FRITZ!Repeater 6000

FRITZ!OS 7.56 für FRITZ!Repeater 6000: FRITZ!OS 7.56 für FRITZ!Repeater 6000 AVM hat auf der Update-Seite schon die Infos zu FRITZ!OS 7.56 für den Repeater veröffentlicht, sodass ihr das Update über eure FRITZ!Box oder direkt über den...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

MediaTek Dimensity 6000: Neue Chips für mobile Endgeräte mit 5G

MediaTek Dimensity 6000: Neue Chips für mobile Endgeräte mit 5G: MediaTek Dimensity 6000: Neue Chips für mobile Endgeräte mit 5G Die SoCs sind für Smartphones und Tablets der Einstiegs- und Mittelklasse mit 5G gedacht. Den Anfang macht als erster Prozessor der...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

Ram läuft nicht stabil auf 6000 MHz, nur auf 5600 MHz?

Ram läuft nicht stabil auf 6000 MHz, nur auf 5600 MHz?: Mein Arbeitsspeicher läuft nicht stabil auf 6000 MHz mit aktiviertem EXPO, ich muss es manuell auf 5600 MHz stellen, dass das System stabil läuft. Prime 95 endet nach 5-20 Sekunden und Fortnite...
Prozessoren 1. Juli 2023

6000€ GAMING PC SCHROTT DURCH XMP? PC GEHT NICHT MEHR AN?

6000€ GAMING PC SCHROTT DURCH XMP? PC GEHT NICHT MEHR AN?: LIEBE PC FANATIKER / TECHNIKER ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN UND BIN FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR Kurz zur Geschichte ich habe mir letzte Woche alle benötigten Teile für den Zusammenbau meines...
Prozessoren 30. April 2023

In mein PC kommt die CPU rein, hab aber 6000 mhz RAM was ist wenn das zu viel ist?

In mein PC kommt die CPU rein, hab aber 6000 mhz RAM was ist wenn das zu viel ist?: Hier mal ne Lieste von mein Zeug https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/62df75221b06ebeb24086995ae6b61295f367f97f27b7dae920 Was ist wenn die CPU nur...
Prozessoren 18. April 2023

FRITZ!Repeater 6000, 3000 AX und 1200 AX: Laborupdate optimiert die Systemleistung

FRITZ!Repeater 6000, 3000 AX und 1200 AX: Laborupdate optimiert die Systemleistung: FRITZ!Repeater 6000, 3000 AX und 1200 AX: Laborupdate optimiert die Systemleistung Konkret werden derzeit die FRITZ!Repeater 6000, 3000 AX und 1200 AX mit einem Update versehen, damit ihr über...
User-Neuigkeiten 6. April 2023

Macht das viel sinn DDR5 6000?

Macht das viel sinn DDR5 6000?: Hallo, Leider kenne ich mich nicht so aus deswegen suche ich hier nach ratschläge. Und zwar habe ich einen i7 13700k der hersteller gibt an "nur" DDR5 5600 würde es trotzdem Sinn machen ein DDR5...
Prozessoren 28. Januar 2023

AMD Radeon 6000 (RIP nVidia RTX 3090)

AMD Radeon 6000 (RIP nVidia RTX 3090): AMD Radeon 6000 (RIP nVidia RTX 3090) Geht es nur mir so, oder ist Dr. Lisa Su dabei, Meisterin darin zu werden, die Konkurrenz abzuhängen? Als sie das letzte Mal die Bühne betrat, warf sie eine...
User-Neuigkeiten 12. November 2020
Rx 6000 vs RTX 3000? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden