Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka?

Diskutiere und helfe bei Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe derzeit einen Intel i5-9400F als Prozessor und wollte fragen, ob die kompatibel ist mit einer RTX 3060. Langsam werden ja die Titel auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von byV0da, 30. Oktober 2021.

1. byV0da
    byV0da Gast

Moin,
    ich habe derzeit einen Intel i5-9400F als Prozessor und wollte fragen, ob die kompatibel ist mit einer RTX 3060. Langsam werden ja die Titel auch immer anspruchsvoller und Raytracing wäre auch was schönes (habe derzeit eine GTX 1060). Könntet ihr mir sagen, ob das klappt oder welche Alternativen mit Raytracing zur Auswahl stehen (die jz nicht 900€ oder so kosten). Ich weiß, dass die Preise derzeit relativ hoch sind, aber ich suche eine Graka bis 500€ UVP (also jz so bis 650€ oder so)

Danke im Vorraus

:)

Thema:

Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka?

Die Seite wird geladen...

Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka? - Similar Threads - Reicht CPU RTX

Forum Datum

Aqara reicht Apple-Feature für ältere Thermostate nach

Aqara reicht Apple-Feature für ältere Thermostate nach: Aqara reicht Apple-Feature für ältere Thermostate nach Auf der CES gab es ja bereits das neue Thermostat zu sehen, welches Apples Adaptive Lighting für Temperaturen unterstützt – also quasi eine...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026
Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden