Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Admin981, 11. Mai 2021.

1. Admin981
    Admin981 Gast

Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD und HDD Kombi benutzen, als Festplatten schlagen die vor man soll sich einfach eine M2 SSD mit 265GB kaufen. (Da bin ich skeptisch, ob das echt für einen Gaming PC reicht, denn diese SSD is so klein wie mein Finger und hat nur 265GB).

Meine gekaufte Konfiguration findet ihr hier:

0_big.jpg

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte und danke im Vorraus :)

LG

:)

#1 Admin981, 11. Mai 2021
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Die nächste SSD; M.2 oder SATA?

AW: Die nächste SSD; M.2 oder SATA?

Und ich kaufe keine Sata Platten mehr, weil M2 einfach sauberer ist, ohne Kabel und so.
    Und wie sieht der Preisunterschied da aus?

Entweder, zum Sparen, ein HDD mit SSD Cache oder eine M2 QLC. Wir reden hier über
    ein Spielearchiv.

#3 Rotkaeppchen
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Neue Festplatte > Gaming

Für Spiele reicht ne SATA SSD locker aus.
    Ne M2 SSD nimmst du meist wegen Platzverhältnissen oder um dir Kabel zu sparen.

#3 JoM79
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Eine SATA-SSD oder M.2 für Spiele

AW: eine SSD oder M.2 Für Spiele

SATA-SSD reicht vollkommen aus.

Es sei denn, alle SATA-Ports sind belegt und du hast noch einen M2 Platz, aber dann würd ich mir eher Gedanken um die Aufteilung machen

#3 PC-Bastler_2011
  5. iReckyy
    iReckyy Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

In meinem Hauptrechner habe ich eine M2 - Samsung 970 Evo Plus 500GB und eine SATA - Crucial MX300 1050GB.

Dazu kommen drei HDDs.

Ansonsten haben sämtliche andere Rechner und Laptops mindestens eine SATA SSD - als Betriebssystemplatte, dazu teilweise HDDs.

Ich war sogar so bekloppt und habe die PS3 auf SSD aufgerüstet *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 iReckyy
  6. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Auf meinen Jetzt -noch System nur eine Sata SSD (Samsung 830). Neben mehrerer 2 TB HDDs.
    In meinem künftigen Ryzen 3900x (3950x ?) System kommt auch (mindestens 1 M2 Sata), nebst einer 2 TB Sata.

#3 AlphaMale
Thema:

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Die Seite wird geladen...

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi? - Similar Threads - Reicht SSD HDD

Forum Datum

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Reicht diese externe SSD für Spiele?

Reicht diese externe SSD für Spiele?: Hallo reicht diese aus für Spiele?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Ich möchte das der PC problemlos geht, welche SSD sollte ich nehmen odr reicht die...

Ich möchte das der PC problemlos geht, welche SSD sollte ich nehmen odr reicht die...: https://geizhals.at/lexar-nm620-2tb-lnm620x002t-rnnn-a2661656.html https://geizhals.at/western-digital-wd-black-sn770-nvme-ssd-2tb-wds200t3x0e-a2672116.html kann ich nehmen was mir lieb ist oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?: Mein Kumpel meinte immer 1 SSD mit 500GB oder 1TB und die 2te SSD dann 1 TB bis 4TB meine Sache, aber warum 2, das einzige was er sagt ist Windoof auf die erste SSD und alles andere auf die 2te...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...: SSD 5.0 : Crucial T700 4TB Gen5 NVMe M.2 SSD + Kühlkörper Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE...
Mainboards 7. Dezember 2023

Reicht ein 512 gb SSD - Notebook aus?

Reicht ein 512 gb SSD - Notebook aus?: Hatte bisher immer 1 TB aber nie mehr als 300-400 GB Speicher verbraucht. Jetzt reicht mein Budget nur für 512 GB SSD. Kommt man damit zurecht? Wie viel sind davon schon für das System...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2023

Reicht der SSD-Anschluss?

Reicht der SSD-Anschluss?: Oder brauch ich einen weiteren Anschluss? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-ssd-anschluss
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2022

Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt...

Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt...: Hey, ich hab mir eine Geizhals Liste erstellt. Würde mich freuen wenn ihr das mal Bewerten würdet und mir sagen könnt ob die 1TB SSD M.2 fürs gaming etc reicht bzw für was eine weitere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2022

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...: Sollte man sie einmal oder mehrmals überschreiben, damit die Daten wirklich nicht von jemandem, an den man die Festplatte verkauft, wiederhergestellt werden können, auch nicht teilweise?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Reicht meine SSD aus?

Reicht meine SSD aus?: Hallo, ich wollte fragen, ob eine 1tb (unten verlinkt) für Gaming und ab und zu YouTube Videos ausreicht. Spiele, die ich spielen würde wären sowas wie Ark, Subnautica und weitere openworld und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021
Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden