Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt...

Diskutiere und helfe bei Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab mir eine Geizhals Liste erstellt. Würde mich freuen wenn ihr das mal Bewerten würdet und mir sagen könnt ob die 1TB SSD M.2 fürs gaming... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xrxwan, 7. September 2022.

1. xrxwan
    xrxwan Gast

Hey,

ich hab mir eine Geizhals Liste erstellt. Würde mich freuen wenn ihr das mal Bewerten würdet und mir sagen könnt ob die 1TB SSD M.2 fürs gaming etc reicht bzw für was eine weitere Festplatte/HDD wichtig ist?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

https://geizhals.de/?cat=WL-2675361

:)

2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Welche SSD M.2-Steckkarte nehme ich NVMe/PCIe oder über SATA ?

AW: Welche SSD M.2-Steckkarte nehme ich NVMe/PCIe oder über SATA ?

Meinst du die
    Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA ab €' '119,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    oder die
    Samsung SSD 860 EVO 1TB, M.2 ab €' '147,89 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Weil die zweite würde sich nicht lohnen weil die Leistung ist identisch zur ersten,die ist nur wegen dem M.2 Formfaktor teurer,hat aber tatsächlich nur den Vorteil das man 2 Kabel spart,mehr aber auch nicht. Und bei Samsung zahlt man hal zusätzlich noch ein paar Euro für den Namen mit im Gegensatz zur Crucial SSD.

#3 Maddrax111
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

Kaufberatung NVMe M.2

#3 rschwertz
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

M.2 SDD auf Maximus VII Hero

#3 _Berge_
  5. Schori
    Schori Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Schori
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Ich merke kaum einen Unterschied zwischen meiner M2 und SSD

Das ist genau das, was in der Kaufberatung immer geschrieben wird *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:

Im normalen Alltag merkst du den Unterschied nicht, nur minimal im Systemstart/Ladevorgang in Spielen

Richtig merken wirst du die Geschwindigkeit einer m.2PCIe SSD erst wenn du täglich mehrere GB an Daten zwischen zweien verschiebst

Im Vergleich bist du bei normalen Anwendungen mit einer 1TB SATA SSD besser bedient

m.2 Formfaktor:

Crucial P1 SSD 1TB ab €' '111,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

2,5"

Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab €' '100,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

denk dran, "m.2" ist nur der Formfaktor

#3 _Berge_
Thema:

Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt...

Die Seite wird geladen...

Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt... - Similar Threads - Geizhals Liste Ordnung

Forum Datum

Komponenten Liste für High End Gaming Setup?

Komponenten Liste für High End Gaming Setup?: Hallo liebe gutefrage.net-Community! Ich habe die letzten Wochen Versucht, mir eine Komponenten Liste für einen High End Gaming Setup zu erstellen. Dies hat naja eher weniger funktioniert Naher...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Netflix: Meine Liste bekommt Filterfunktion

Netflix: Meine Liste bekommt Filterfunktion: Netflix: Meine Liste bekommt Filterfunktion Hier sehen Nutzer ihre gespeicherten Filme, Dokus und Serien. »Meine Liste« bekommt nun Filter und gibt euch die Option, Titeln nach...
User-Neuigkeiten Montag um 23:54 Uhr

Was haltet ihr von dieser PC Liste?

Was haltet ihr von dieser PC Liste?: https://geizhals.de?cat=WL-3102346&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Was würdet ihr ändern? Wirklich ALLE Vorschläge sind willkommen. (Ich weiß Grafikkarten zu dem Preis zu kaufen ist dumm)...
Prozessoren 3. April 2023

Was ist eure Meinung zu dieser PC Konfiguration (Liste auf Geizhals.de)?

Was ist eure Meinung zu dieser PC Konfiguration (Liste auf Geizhals.de)?: https://geizhals.de?cat=WL-3090227&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Was haltet ihr von der Kombination? Ist mein zweiter PC Entwurf... habe nur etwas Ahnung von PC's deshalb wäre es mir wirklich...
Prozessoren 28. März 2023

Geizhals konfiguration?

Geizhals konfiguration?: Ich habe mir nochmal einen neuen PCauf Geizhals zusammengestellt. Was würdet ihr dazu sagen ist der so gut oder gibts noch Verbesserungsvorschläge? Grafikkarte ist nur für den Preis da drin....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2023

Neuer PC auf geizhals bewerten?

Neuer PC auf geizhals bewerten?: Moin! Möchte mir einen neuen PC kaufen und habe mal auf geizhals eine Liste zusammengestellt. Meine Frage: Könnte mir die jemand bewertenm und eventuell Verbesserungsvorschläge geben? Wollte...
Prozessoren 22. März 2023

Geizhals konfiguration?

Geizhals konfiguration?: Wie findet ihr meine weiß gehaltene Geizhals konfiguration https://geizhals.at/?cat=WL-3076231&hloc=at&nocookie=1 https://www.gutefrage.net/frage/geizhals-konfiguration
Prozessoren 19. März 2023

Sons of the forest Mutanten, Kannibalen und Feinde Liste

Sons of the forest Mutanten, Kannibalen und Feinde Liste: Sons of the forest-Mutanten gibt es in vielen erschreckenden Formen. Hier sind alle Kannibalen, Kreaturen und Monster, die das Horrorspiel zu bieten hat. [ATTACH]Sons of theforest-Mutanten sind...
Games News 25. Februar 2023

Ist diese Liste gut?

Ist diese Liste gut?: Hallo, ich möchte mir bald einen Pc anschaffen und wollte mal fragen, ob man die Teile so verwenden kann. Mega Electronis Fastro MS150 SSD 1tb Intel i5 12400f, 6c/12T, 2.50-4.40GHz, tray...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Kann ich allen Händler bei Geizhals vertrauen?

Kann ich allen Händler bei Geizhals vertrauen?: Ich würde mir gerne das Board hier bestllen, ich bestll immer auf ALTERNATE aber da kostet das Board 340€ und bei Geizhals 252€ https://geizhals.at/gigabyte-b650-aorus-elite-ax-a2824266.html...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung? Verbesserungsvorschläge? Und was bekomme ich...

Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung? Verbesserungsvorschläge? Und was bekomme ich...: Hey, ich hab mir eine Geizhals Liste erstellt. Würde mich freuen wenn ihr das mal Bewerten würdet und mir sagen könnt ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt und was ich FPS technisch zb in GTA...
Prozessoren 25. September 2022

Warum steht das bei Geizhals?

Warum steht das bei Geizhals?: Bei Geizhals steht dass der AMD Ryzen 5 3600 nur 6 Threads hat, worüber ich sehr schockiert war. Aber wenn man Googlet steht dass er doch 12 Threads hat und auf Cyberport steht auch dass er 12...
Prozessoren 26. August 2022

Intel Core i5 12gen über Geizhals?

Intel Core i5 12gen über Geizhals?: Hallo, ich wollte mir einen Intel Core i5 12gen kafuen. Auf Geizhals seh ich 2 Links dafür. Weiß jem. ob da einen Unterschied ist? Danke....
Prozessoren 30. Dezember 2021
Ist meine Geizhals Liste soweit in Ordnung?Reicht die SSD M.2 mit 1tb und für was benötigt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden